Die Lounge feiert Geburtstag!

Antworten
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4620
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Die Lounge feiert Geburtstag!

Wollt ihr uns (und euch) gratulieren? Was wünscht ihr euch für oder von LiLo? Wie bewertet ihr die bisherige Entwicklung und was ist eure Einschätzung für die Zukunft? Denkt ihr das Konzept eines Forums ist noch zeitgemäß?

All das und viel mehr könnt ihr uns hier erzählen?


Zum Artikel: https://lifters-lounge.com/die-lounge-f ... eburtstag/
Benutzeravatar
Asmodäus
Lounger
Beiträge: 337
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Ich für meinen Teil kann mich nur von ganzen Herzen bei allen Beteiligten bedanken, die LL möglich gemacht haben!
Auch, wenn ich hier nicht zu den großen Schreibern gehöre, lese ich vieles mit und bin mehrfach am Tag im Forum unterwegs. Hätte es nach TA keine neue Form eines Forums gegeben, wäre das Leben zwar nicht vorbei gewesen, dennoch würde (mir) ein Teil des Alltags fehlen!

Was ich mir wünschen würde, auch wenn ich an der ersten Strandfigur Aktion nicht teilnehme, wäre eine Fortführung dieser Aktionen, gerne auch über 20 Wochen, wie auf TA. Mir ist klar, dass dies auch eine Kostenfrage ist, aber vielleicht lässt sich das ja im kommenden Jahr realisieren, wenn euer Shop eine Zeit online ist und Einnahmen (hoffentlich) kontinuierlich gestiegen sind.

Vielleicht sind ja sogar Aktionen wie Big & Strong möglich, wobei ich persönlich glaube, dass Strandfigur Aktionen die meisten Teilnehmer anziehen und euch auch die beste Möglichkeit der Vermarktung bieten, wenn dort gute vorher/nachher Transformationen entstehen.

Cool wäre natürlich auch, wenn sich deutsche Pro's hier anmelden, wie es auf TA (früher) der Fall war. In Zeiten von Social Media wohl aber eher unwahrscheinlich, da man dort viel schneller, viel mehr Personen erreichen kann.

Erfahrungsberichte in Form von Artikeln von "alten Hasen" wie @runn12 zur Trainings- und/oder Ernährungsphilosophie fände ich auch Gold wert. Diese können ruhig subjektiv sein, ohne Belege von Studien oder ähnlichen. Jemand, der so lange den Sport macht und ganz offensichtlich einiges an Muskeln aufgebaut hat, kann sicherlich einiges an Wissen weiter geben.

Lange Rede, kurzer Sinn - von meiner Seite aus ein großes Dankeschön, dass ihr die LL ins Leben gerufen habt! :)
Benutzeravatar
Knolle
Moderator
Beiträge: 6348
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Ich finde, dass Foren eine besondere Diskussionskultur bieten. Ich kann einen Text schreiben, einen Zeitungsartikel zitieren, Videos und sonstige Links einfügen und das relativ einfach kommentieren und bearbeiten. Das ermöglicht gute Diskussionen. Das ist einfach ein großer Vorteil gegenüber dem ganzen Social Media Kram. Auch gerade für Trainingspläne etc ist es vorteilhaft.
Mit der Lounge wurden diese Vorteile nochmal verstärkt durch das vereinfachte Einbinden von social Media und dass man alles auf einer Seite hat: Rezepte, Pläne, Forum, Rechner und mehr :)
Benutzeravatar
loren
Lounger
Beiträge: 59
Registriert: 13. Mär 2023, 14:37
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Ich war bereits im TA Forum am Start... ca. seit 2014.
Oft nur stiller Mitleser; den ein oder anderen Post habe ich natürlich schon auch geschrieben. (beliebteste Themen: Eis, Pizza, Filme... *uglysmilie* )

Egal ob man stundenlang im Internet irgendwelche Wheys recherchiert. Es einem den Tag versüßt, wenn die Waage am Morgen 200g in die richtige Richtung gegangen ist. Man nach einer Trainings Session das Game zockt, welches Andere im Forum gerade auch spielen. (Und es sich dadurch so anfühlt, als ob diese Art der Regeneration noch mehr Gains bringt *drehsmilie* )
Oder sich die Gedanken ständig mit dem Thema beschäftigen, man aber im näheren Umfeld keine Gleichgesinnten hat.

Im TA Forum hatte man immer ein "Zuhause" für diesen Bereich. Und das schöne Gefühl, mit seinen Interessen an Kraftsport und Bodybuilding nicht alleine zu sein.
Selbst wenn mal wieder das Thema Kraftsport für ein paar Monate nicht so präsent war. Das Forum war immer nur ein Mausklick entfernt.

Auch als langjähriger Gelegenheits-Forum-User bin ich sehr froh, dass das Forum weiter besteht!

Das habt Ihr wirklich gut gemacht! :respekt:


Vielen Dank, weiterhin viel Erfolg...
und uns allen viel Spaß, Gains und eine gute Zeit!
:tach: :winke: #10# :prosit:
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1095
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Von mir auch ein Dankeschön.

Das Gefühl von digitalem zu Hause kann ich so auch unterschreiben. Hat irgendwie was. Und social media kann das irgendwie so nicht bieten und ist eher asocial media.

Vielleicht ist ein Forum dieser Art nicht mehr zeitgemäß, aber es kann denen, die damit aufgewachsen sind, weiter ein gutes Gefühl geben und das ist doch etwas wert. Man muss nicht immer krampfhaft überall mit der Zeit gehen, zumal wir eh alle mit genügend ständigen Veränderungen konfrontiert sind.

Wahnsinn, dass TA jetzt schon wieder 1 Jahr dicht ist.
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!



Wir haben @Ebiator für euch noch fix vor die Kamera geholt für ein persönliches Danke
Community = *liebhabensmilie*
► Text anzeigen
Benutzeravatar
chifer
Lounger
Beiträge: 366
Registriert: 9. Mär 2023, 20:40
Wohnort: CH
Alter: 54
Geschlecht: mänlich
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 19:43 Wollt ihr uns (und euch) gratulieren?
ja leute, da gratuliere ich gerne und von Herzen.
und sag auch nochmal Danke für die ganze Arbeit usw. die Ihr hier rein steckt

Optisch ist die LiLo um Welten besser als TA war.
In Sachen Reichweite etc: mit der SFA seit Ihr auch auf dem richtigen Weg, denn das ist Etwas,was schon auf Andro speziell war (coaching for free)

Und jetzt noch ein kleiner, aber feiner Shop um finanziel etwas sicherer dazustehen........ :thumbup:
Dazu eine atrakive und aktuelle Startseite/Homepage....

Das ist der Weg :-)

Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Gratulation euch und uns und auf viele weitere Geburtstage #03#
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 240
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 07:35 In Sachen Reichweite etc: mit der SFA seit Ihr auch auf dem richtigen Weg, denn das ist Etwas,was schon auf Andro speziell war (coaching for free)
Wobei die Resonanz an öffentlichen Logs ja leider überschaubar ist. Ich hoffe für die Jungs, dass zumindest die Codes zum Glühen gebracht werden, dass die Aktion rückblickend sinnvoll war und nicht der erste Sargnagel vor dem zweiten Geburtstag...

Von daher:
Ich ziehe den virtuellen Hut vor dem Engagement für den Sport. :thumbup:
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Gratulation zum 1.Geburtstag.
Wünsche mir für die Feierlichkeit eine Amnesty für Atze. :)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4620
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 12:02
chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 07:35 In Sachen Reichweite etc: mit der SFA seit Ihr auch auf dem richtigen Weg, denn das ist Etwas,was schon auf Andro speziell war (coaching for free)
Wobei die Resonanz an öffentlichen Logs ja leider überschaubar ist. Ich hoffe für die Jungs, dass zumindest die Codes zum Glühen gebracht werden, dass die Aktion rückblickend sinnvoll war und nicht der erste Sargnagel vor dem zweiten Geburtstag...

Von daher:
Ich ziehe den virtuellen Hut vor dem Engagement für den Sport. :thumbup:
Wie ich schon mal gesagt habe, bemesse ich den Erfolg der SFA keineswegs nur an der Anzahl der Logs, wobei ich selbst die mit knapp 50 schon recht erfreulich finde.

Aber seit der Ankündigung sehe ich, dass die Neuanmeldungen stark zugenommen haben und ich sehr viele Beiträge von neuen Usern lese. Insofern hat die SFA schon jetzt meine Erwartungen erfüllt. Dass das nur der Anfang sein kann ist klar aber es ist ein Anfang und zwar ein guter. Man darf auch nicht vergessen, dass Prime Andro annähernd hundert mal so viele Mitglieder hatte als wir und auch da waren es keine hunderte von Logs. Alles in allem ein Grund zur Freude und vor allem, Optimismus.

A propos Grund zur Freude: seit heute ist LiLo das Nr 1 BB-Forum in Deutschland!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1068
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Und man darf die "stillen" Teilnehmer nicht vergessen. Meine Tochter hat heute angefangen, aber keine Lust einen Log zu eröffnen. Und ich glaube, dass es da einige von gibt.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4620
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 21:36 Und man darf die "stillen" Teilnehmer nicht vergessen. Meine Tochter hat heute angefangen, aber keine Lust einen Log zu eröffnen. Und ich glaube, dass es da einige von gibt.
Isso, würde sogar behaupten, dass wesentlich mehr Leute teilnehmen ohne zu loggen als mit Log.
Benutzeravatar
Asmodäus
Lounger
Beiträge: 337
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Die Lounge feiert Geburtstag!

Forentreffen wären auch eine feine Sache, wenn da genug Interesse in der Community herrscht.

Vorzugsweise natürlich in NRW :guenni:

Ich war zwar nur auf einem TA-Forentreffen, damals in Düsseldorf. Das fand ich damals aber eine sehr gelungene Sache. Zu dem ein oder anderen habe ich heute noch Kontakt.
Antworten