Eckdaten
Größe: 176 cm
Gewicht: 93,3 kg (morgens nüchtern)
Trainingserfahrung: Einige Jahre in Fitnessstudio und Home-Gym
Körpermaße
Oberarm (angespannt): 39cm
Brust (auf Brustwarzenhöhe): 108 cm
Bauch (auf Bauchnabelhöhe): 100 cm
Hüfte: 107 cm
Oberschenkel (mittig): 63 cm
Ausgangslage
Ürsprunglich habe ich als Jugendlicher Krafttraining ergänzend zum Kampfsport angefangen. In den letzten Jahren trainiere ich vor allem aus Spaß und als Ausgleich zur Bürotätigkeit.
Mittlerweile trainiere ich grundübungslastig im "Homegym". Dort steht mir ein Half Rack mit Lang- und Kurzhanteln, Klimmzugstange und Dip-Ständer zur Verfügung . Das Peanut-Trainingsprogramm sollte dementsprechend am besten umsetzbar sein. An der ein oder anderen Stelle muss ich halt übungstechnisch kreativ sein. Was die körperliche Betätigung angeht, wird wahrscheinlich das regelmäßige Gehen die größte Herausforderung...
Thema Ernährung: Eine so strukturierte "Bodybuilding-Diät" habe ich bisher noch nicht gemacht. Der vorgeschriebene Ernährungsplan gefällt mir aber gut - schön einfach und bodenständig
Zielsetzung
Offensichtlich bin ich in den letzten 1-2 Jahren stark außer Form geraten. (Siehe Bilder. Fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht die zu posten...). Die SFA sehe ich als eine Art "Reset", um wieder auf die richtige Spur zu kommen. Mein mittelfristiges Ziel sind endlich wieder sichtbare Bauchmuskeln. Mir ist klar, dass in 12 Wochen keine Wunder passieren, aber mal gucken was in der Zeit geht
Photos (vorher):
► Text anzeigen
Zwischenberichte
Coming soon™