Wenn du ein ruhiges Gewissen und gut schlafen willst, bleib drin. Es heisst nicht umsonst "in die Haier gehen"Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 08:10 Will nicht die China Diskussion erneut aufleben lassen, aber bin mir da sehr unsicher. Bis auf Alibaba liefen die Titel bisher und auch Lenovo hat in den letzten Wochen nochmal gut angezogen. Daher fehlt mir irgendwie auch der Anreiz, die abzustoßen.
Wahrscheinlich sollte ich mal Haier abstoßen, wo wir beim Thema sind
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Iam in Spain, the S is silent.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 08:27Wenn du ein ruhiges Gewissen und gut schlafen willst, bleib drin. Es heisst nicht umsonst "in die Haier gehen"Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 08:10 Will nicht die China Diskussion erneut aufleben lassen, aber bin mir da sehr unsicher. Bis auf Alibaba liefen die Titel bisher und auch Lenovo hat in den letzten Wochen nochmal gut angezogen. Daher fehlt mir irgendwie auch der Anreiz, die abzustoßen.
Wahrscheinlich sollte ich mal Haier abstoßen, wo wir beim Thema sind
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Gold noch etwas laufen lassen oder mal weg damit und später irgendwann tiefer wieder einsteigen?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 11:21 Gold noch etwas laufen lassen oder mal weg damit und später irgendwann tiefer wieder einsteigen?
- Knolle
- hundsgemein
Verkauf Lenovo zu 22,20€, macht +18%
@Lauch bist du mit Verlust raus? Wir haben die ja ähnlich gekauft, bzw ich nach dir
@Lauch bist du mit Verlust raus? Wir haben die ja ähnlich gekauft, bzw ich nach dir
-
- Lounger
Häh.. irgendwas verstehe ich gerade nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:02 Verkauf Lenovo zu 22,20€, macht +18%
Lenovo steht doch bei 1,11€
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
20 Aktien x 1,11€ = 22,20€grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 22:04Häh.. irgendwas verstehe ich gerade nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:02 Verkauf Lenovo zu 22,20€, macht +18%
Lenovo steht doch bei 1,11€
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Boah, vermutlich. Und vermutlich hätte es eine weit bessere Performance gegeben das Geld in ein diversifiziertes ETF-Portfolio umzuschichten.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:02 Verkauf Lenovo zu 22,20€, macht +18%
- Knolle
- hundsgemein
Wann hatten wir die gekauft? Vor 2 Jahren?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 06:31Boah, vermutlich. Und vermutlich hätte es eine weit bessere Performance gegeben das Geld in ein diversifiziertes ETF-Portfolio umzuschichten.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:02 Verkauf Lenovo zu 22,20€, macht +18%
Gab ja auch noch Dividenden etc.
@grandepene musst die group adr nehmen
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
alter ich muss mal an herrn huang ein dankesmail schreiben, heute erstmals über 600% gewinn geknackt bei nvidia.. mittlerweile durch das wachstum die größte position in meinem portfolio, keine einzige aktie verkauft seit einstieg im oktober 22, obwohl von allen seiten seit anfang 2023 (da waren es gerade mal +80%) ständig von überhitzung, überbewertung und baldigen crash gebrabbelt wird (auch hier btw... und seitdem nochmal fast der kurs vervierfacht..). hab den fehler sooft gemacht gute werte an die ich glaube frühzeitig abzustoßen, bin froh, endlich gelernt zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von burenhaut am 8. Mär 2024, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Und Ich denke mir, wie jedes Mal, wieso Ich jede dieser Hype Aktien verschlafe. Nur etf zu kaufen hat schon auch Nachteile.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
joa hatte schon viel glück die letzten beiden jahre. bin zB auch bei meta, palantir und spotify über 200% im plus, aber wurde auch wurde auch schon gefickt weil ich gegambled habe mit zB TAAT oder seadrill.. solche high-risk sachen mache ich jetzt nicht mehr, palantir und bitcoin haben mich schon eier gekostet da kräftig reinzugehen (beides zum glück mega ausgezahlt bisher, BC bei 16k rein..), ansonsten großteils relativ solide werte aus meiner sicht momentan im portfolio. einziges sorgenkind aktuell bei mir tesla, aber auch da bin ich - langfristig - noch immer guter dinge, würde jede wette annehmen, dass tesla in 5-10 jahren deutlich höher steht als jetzt und ich auch da keinen cent verliere.. bin mittlerweile halt ein megagedulgier investor geworden, manche papiere habe ich schon 8 jahre+ im depot..
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
hellofresh ist andererseits auch ein beispiel dafür, wie schnell es schiefgehen kann.
das ist ja enorm von corona befeuert worden und war fast bei 100 EUR und heute unter 10 EUR geknallt und abartig im minus
aber ja, ich verpasse sowas auch immer, palantir hätte ich einfach halten sollen, dann wäre da auch guter gewinn bei rausgesprungen
das ist ja enorm von corona befeuert worden und war fast bei 100 EUR und heute unter 10 EUR geknallt und abartig im minus
aber ja, ich verpasse sowas auch immer, palantir hätte ich einfach halten sollen, dann wäre da auch guter gewinn bei rausgesprungen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230