Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3047
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:38
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:30 Kurze Story von einer Kündigung diese Woche.
Bei uns kann jeder Mitarbeiter eine Kreditkarte bekommen für Reisen.
Die ist unlimitiert.
Eine Mitarbeiterin hatte eine Rechnung von 39.000 €. Stellte sich raus, dass ihr Mann Spielschulden hat. Ihr Manager hat eine Mail dazu bekommen und sie hat an seinem PC die Mail gelöscht --> fristlos gekündigt

Drei Wochen vorher ist jemand mit 12.000 € Privatausgaben (die verboten sind über die Firmenkarte) gegangen worden.
Hat der Manager auch einen auf den Sack bekommen, weil er seinen PC nicht ausreichend geschützt hat?
Ja.
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:35 Wie das fällt auf??? Was geht die das an, was ich mit der KK bezahle!!!??? :aaaah:
Naja, Privatausgaben verboten :) Und Glücksspiel sowieso... :allerbester:
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3154
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:30 Kurze Story von einer Kündigung diese Woche.
Bei uns kann jeder Mitarbeiter eine Kreditkarte bekommen für Reisen.
Die ist unlimitiert.
Eine Mitarbeiterin hatte eine Rechnung von 39.000 €. Stellte sich raus, dass ihr Mann Spielschulden hat. Ihr Manager hat eine Mail dazu bekommen und sie hat an seinem PC die Mail gelöscht --> fristlos gekündigt
Hatte man sie auch fristlos gekündigt, wenn sie die Mail nicht gelöscht hätte oder hätte man Hilfe angeboten?
Blubbs
Lounger
Beiträge: 160
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Puh, das ist übel. Bei mir ist es aber so, dass die Abrechnung der Firmen KK dann einfach per Lastschrift von meinem hinterlegten (privaten) Konto abbucht. Ist natürlich die Frage was dann passiert wenn das nicht ausreichend gedeckt ist etc.
Aber ich hoffe auch mal, dass die Geldinstitute bei den KK auch gewisse Algorithmen haben, die sowas erkennen. Sind ja keine gewöhnlichen Ausgaben für ne Firmen KK... selbst meine Bank würde sich bei mir melden, wenn da plötzlich solche Ausgaben drauf wären, die sonst nicht in das Muster passen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Einfach Mal für 39k bei book of Ra hochgedrückt.
Der Automat was so heiß. Hätte er mal bis 50 weitergespielt :pepelift:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3047
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:57
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:30 Kurze Story von einer Kündigung diese Woche.
Bei uns kann jeder Mitarbeiter eine Kreditkarte bekommen für Reisen.
Die ist unlimitiert.
Eine Mitarbeiterin hatte eine Rechnung von 39.000 €. Stellte sich raus, dass ihr Mann Spielschulden hat. Ihr Manager hat eine Mail dazu bekommen und sie hat an seinem PC die Mail gelöscht --> fristlos gekündigt
Hatte man sie auch fristlos gekündigt, wenn sie die Mail nicht gelöscht hätte oder hätte man Hilfe angeboten?
Vermutlich ja
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5501
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

frage mich immer was so Menschen denken "joa jetzt hab ich die Mail gelöscht, merkt keiner und die Ausgabe fällt nicht auf, hehehehe"
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Muss schon sehr verzweifelt gewesen sein.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

39k halt auch eine durchschnittliche value bet an nem durchschnittlichen high roller table
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Muss sie das Geld ersetzen?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wahrscheinlich hat sie vom PC des Chefs ne Mail geschrieben:
" kein Problem, ich zahle das. LG der Chef"
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 922
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Naja... wir haben mal den frischen Bauleiter einer Partnerfirma nach einem Event vor einer großen Dummheit bewahrt... zum ersten Mal die Firmenkreditkarte in der Tasche und wollte uns alle (etwa 20 Mann) noch ins Pascha nach Köln fahren und alles bezahlen... zum Glück waren ein paar von uns noch nüchtern genug ihm das auszureden :-)
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 381
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bin immer wieder verwundert wie man solche Ideen haben kann :D
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 922
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

War nicht so als hätten wir nicht wenigstens kurz überlegt... ;)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3047
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 18:45 Bin immer wieder verwundert wie man solche Ideen haben kann :D
Ach ich kann auch vom Sales Manager erzählen der den Kunden ein Steakhaus hat buchen lassen. 8 Personen und das wurde dann ein essen für 6000€ draus. Gab keinen Ärger, war ein großer Kunde.

Gibt genug Geschichten. Mitarbeiter bei einem Essen auf die Rechnung setzen, damit man unter die 44 Kröten kommt im Schnitt ist dabei fast Standard.

Oder den, der mit der Tankkarte die Alkoholregale der Tanke plündert. Auch öfter
Blubbs
Lounger
Beiträge: 160
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 21:50 Oder den, der mit der Tankkarte die Alkoholregale der Tanke plündert. Auch öfter
naja wenn das nicht auffällt oder eh per default blockiert ist (wars bei uns zB) dann hat es die Firma nicht anders verdient ;)

aber ja, Spesen für Events / Essen laufen doch oft ausm Ruder.
Antworten