Schönen guten Tag zusammen,
vorab erst einmal die harten Fakten bis es zu den Details meiner Person kommt:
Name: Simon
Gewicht: 96 kg
Größe: 183cm
Ich habe Anfang 2023, nach langen Jahren des nichts tun mit einem Gewicht von 108 kg mein Leben umgekrempelt und das Jahr mit der TA Strandfiguraktion unter Thomas gestartet und mich parallel meiner alten Leidenschaft, dem Thaiboxen zugewandt. Leider ging die Aktion nicht sonderlich lang, doch ich blieb sowohl dem Gym als auch dem Kampfsport treu, so dass ich im Juni 2023 bei 92 kg lag.
Im Sommer war ich dann doch etwas viel Party machen, wodurch die Ernährung etwas ins Hintertreffen geraten ist, den Sport habe ich jedoch weiter durchgezogen, weshalb ich nur leicht mit dem Gewicht nach oben gegangen bin. Seit November habe ich einen neuen Job gestartet sowie eine neue Beziehung wodurch die Trainingseinheiten etwas weniger geworden sind und ich eher im Kampfsport als im Gym war, die Ernährung war auch nicht immer Top.
Ich habe vergangenes Jahr gelernt, dass ich ein absolut neues Lebensgefühl haben kann, aktuell fühle ich mich selbst mit meinen 96 kg noch recht Wohl (Auch wenn ich definitv noch ins Team Fetti) gehöre, möchte aber wieder etwas mehr Fokus auf meine Ziele setzen und durch die Aktion auf unter 90 kg kommen, wo ich zuletzt wohl vor über 10 Jahren lag.
Training:
Es mangelt mir nicht an Motivation, denn auch sonst bin ich aktuell ca. 4 mal die Woche am Sport treiben, insbesondere im Gym gehe ich aber definiv nicht an meine Grenzen. Ich werde den 2er Split verfolgen, da ich realistisch betrachtet auch nur zwei bis drei mal in der Woche ins Fitnessstudio komme. Den genauen Plan werde ich noch zusammenstellen.
Bei meinen Cardioeinheiten verlasse ich mich auf mein Thaiboxen und seit neuem auch MMA Training, welches ich mit je 3 Einheiten zu je einer Stunde in der Woche durchführe.
Ernährung:
Laut angebotenem Kalorienrechner komme ich auf 2.800 kcal was mir sehr entgegen kommt. Seit Jahresbeginn habe ich wieder getrackt (Ziel 2.600) bin unter der Woche aber oft nur bei 2.200 gelandet. Die Folge ist wie ich oft genug merke eine gewisse Schlappheit in der Woche, ich habe oft das Gefühl nicht genug Energie zu haben. Ich habe immer um die 200g Kohlenhydrate gegessen was nun auf über 300 angehoben wird, ich denke das ist auch Wichtig, da ich insbesondere nach kräftezehrenden MMA Einheiten am Folgetag komplett ausgepumpt bin.
Mein größtes Problem sind aktuell die Wochenenden, da ich mich hier doch noch oft verleiten lasse es etwas schleifen zu lassen. Mit ein Grund weshalb ich auch seit einigen Wochen auf 96 kg stagniere.
Ich weiß das war recht Ausführlich, ich wollte aber gerne einen Überblick darüber liefern wer ich bin. Maße und Bilder folgen bis zum Aktionsbeginn.
Grüße
Simon
Einmal Abspeckfarm und zurück
-
- Neuer Lounger
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Re: Einmal Abspeckfarm und zurück
Hey Simon, wir sind ähnlich groß und du bist nochmal etwas leichter als ich. Also ähnliche Ausgangsbasis. Viel Erfolg 

- Thomas
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 94
- Sportart: BB & Fußball
- Squat: 200
- Bench: 160
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Beer Curl
- Ich bin: schon wieder voll