Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 06:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 06:33
Das Problem der geringen Reproduktionsrate soll man denn deiner Meinung nach wie am Schopf packen? Dieses Problem haben ja alle Industriestaaten.
Erklär mir doch bitte, wie ein erhöhter Rentenbetrag jetziger Kinderloser, das Problem der geringeren Reproduktionsrate löst?
Überhaupt nicht, weil er dieses Problem nicht adressiert.
Skagerath
Lounge Ultra

Was wurde eigentlich aus diesem " Es gibt viele Musikrichtungen aber es gibt nur 2 Geschlechter" Spruchband in der Fankurve von Bayer Leverkusen bzw dem Folgespruch von Dynamo Dresden nach der 18.000 Strafe gegen Leverkusen ? Kam darauf noch was vom DFB ?
ELPocoLoco
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 06:33
Das Problem der geringen Reproduktionsrate soll man denn deiner Meinung nach wie am Schopf packen? Dieses Problem haben ja alle Industriestaaten.
Erklär mir doch bitte, wie ein erhöhter Rentenbetrag jetziger Kinderloser, das Problem der geringeren Reproduktionsrate löst?
Na also, warum kommst du dann damit daher?
H_B
Edler Spender

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:03 Was wurde eigentlich aus diesem " Es gibt viele Musikrichtungen aber es gibt nur 2 Geschlechter" Spruchband in der Fankurve von Bayer Leverkusen bzw dem Folgespruch von Dynamo Dresden nach der 18.000 Strafe gegen Leverkusen ? Kam darauf noch was vom DFB ?
Da kam ja noch einiges danach, siehe Artikel von NTV:
Die Strafaktion des DFB löst deshalb eine Welle ähnlicher Spruch-Aktionen in anderen Stadien aus. Die Anhänger von Dynamo Dresden zeigten ein Riesen-Banner mit der Aufschrift: "Es gibt nur einen lächerlichen DFB ... und zwei Geschlechter!" Auch dagegen will der DFB nun mit Strafen vorgehen. In Braunschweig bastelten die Fans ein Riesentransparent mit der Aufschrift "Sehr geehrte Damen und Herren, Punkt." In Cottbus konnte man meterhoch lesen: "Es gibt nur 2 Geschlechter - Beide verachten den DFB". In Chemnitz las man in Riesenlettern: "Es gibt nur zwei Geschlechter, das sieht selbst ein Blinder! DFB-Fanshop: Herren, Damen, Baby und Kinder". Damit spielten die Fans auf den zweigeschlechtlich gestalteten DFB-Shop an.

Nun müsste der DFB eigentlich alle möglichen Vereine und Fangruppen bestrafen, denn an jedem Wochenende kommen neue "Zwei-Geschlechter"-Plakate hinzu. Doch hinter den Kulissen beginnt auch eine Diskussion um den DFB und seine Führung.
Ich finde es gut. Der woke Wahnsinn soll ruhig mal der Realität begegnen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:04

Macht er nicht, er zeigt nur auf, dass es bei anderen Sachen schon eine Regelung gibt, welche Kinderabhängig ist.
Eine Lösung oder wie er es handhaben würde, schlägt er aber nicht vor.

Auch wenn Certa viel dummes Zeug von sich gibt, sollte man seine Beiträge ruhig vernünftig lesen und nicht direkt rot sehen wenn sein Name neben dem Beitrag steht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Certa
Lounge Ultra

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:04

Ich ging davon aus, dass du das mit "das Problem am Schopf zu packen" meinst. Welches Problem meintest du denn dann?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@certa

Und so eine Mehrheit wirst du auch in einem Staat nicht mehr bekommen, in dem die Hauptwählerschaft finanziell total ungebildet oder selbst Bezieher der aktuellen Rente ist.

Zudem stellt sich der Kanzler hin und wettert gegen Aktien.
Da braucht es einen Regierungswechsel ohne Beteiligung der links verodeneten Parteien.

So kannst du dann auch einen Punkt wie die Aktienrente im großen Stil einführen, obwohl dich keiner explizit dafür gewählt hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:13 @certa

Und so eine Mehrheit wirst du auch in einem Staat nicht mehr bekommen, in dem die Hauptwählerschaft finanziell total ungebildet oder selbst Bezieher der aktuellen Rente ist.

Zudem stellt sich der Kanzler hin und wettert gegen Aktien.
Da braucht es einen Regierungswechsel ohne Beteiligung der links verodeneten Parteien.

So kannst du dann auch einen Punkt wie die Aktienrente im großen Stil einführen, obwohl dich keiner explizit dafür gewählt hat.
An welche Parteien denkst du da? Die Union ja wohl nicht.

Man muss ja auch nicht zwingend ein Anhänger eine kapitalmarktorientierten Rente sein, da gibt es auch durchaus Raum für unterschiedliche Ansichten. Nicht jeder, der sich gegen die Aktienrente ausspricht ist gleich ungebildet oder vom Kanzler indoktriniert. Großbritannien musste letztes Jahr zum Beispiel mal so nebenbei in einer historischen Aktion enorme Anstrengungen unternehmen, damit deren Pensionsfonds nicht absaufen.
clayz
Moderator

Natürlich muss das nicht jeder. Nur jeder, der nicht selbst kurz vor der Rente oder im Rentenalter ist, Selbstständig oder Pensionen bezieht bzw beziehen wird.

Das Rentenniveau in England liegt 10% über unserem und wir sind weit weg vom EU Durchschnitt. Man sollte nicht bei anderen kritisieren, dass das System nicht perfekt ist, wenn das Ergebnis des eigenen sehr schlecht ist.

Und zu den Parteien wird das natürlich Union / FDP / AFD sein.
Eine Aktienrente ist bei den Parteien deutlich wahrscheinlicher als bei dem Grünen oder der SPD.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:24 Natürlich muss das nicht jeder. Nur jeder, der nicht selbst kurz vor der Rente oder im Rentenalter ist, Selbstständig oder Pensionen bezieht bzw beziehen wird.

Das Rentenniveau in England liegt 10% über unserem und wir sind weit weg vom EU Durchschnitt. Man sollte nicht bei anderen kritisieren, dass das System nicht perfekt ist, wenn das Ergebnis des eigenen sehr schlecht ist.

Und zu den Parteien wird das natürlich Union / FDP / AFD sein.
Eine Aktienrente ist bei den Parteien deutlich wahrscheinlicher als bei dem Grünen oder der SPD.
Also wenn ich das neue Grundsatzprogramm der Union richtig im Kopf habe, dann wird dort bei der Rente eher der konservative weg beschritten: für jedes Jahr mehr Lebenserwartung soll vier Monate länger gearbeitet werden.

Die Union wird nämlich hauptsächlich von den Leuten gewählt, welchen du einen unwilligen Reformkurs attestiert hast: Rentnern :guenni:
Sarvadon
Top Lounger

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 06:10 Punkt 1 und 2 brauchst du nicht nochmal erwähnen, das ist hier denke ich jedem bewusst.

Du willst also, dass Kinderlose JETZT mehr in die Rentenkasse einzahlen sollen, obwohl es ein Generationenvertrag ist? D.h. die JETZIGEN Rentner sind die Nutznießer, nicht die arbeitenden kinderreichen Mitmenschen.
Ich will Renten für kinderlose Rentner kürzen. #05#
Das war der Ausgangspost, auf den du reagiert hast:

"Statt Beitragszahlungen zu erhöhen sollte man lieber die Renten für Kinderlose kürzen, auch für die aktuelle Rentnergeneration und die Boomer."
clayz
Moderator

Richtig Certa, sie machen es nämlich wie jede Partei.

Politik und Versprechen vor der Wahl und andere Politik und Entscheidungen danach.

Ändert nichts daran, dass man mit den oben aufgeführten Parteien eher eine Aktienrente bekommt als mit grün/rot.
Knolle hat geschrieben:
Skagerath
Lounge Ultra

Wenn wir schon dabei sind.. was wurde aus dem 20k Grunderbe-Vorstoß der SPD ?
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:33 Richtig Certa, sie machen es nämlich wie jede Partei.

Politik und Versprechen vor der Wahl und andere Politik und Entscheidungen danach.

Ändert nichts daran, dass man mit den oben aufgeführten Parteien eher eine Aktienrente bekommt als mit grün/rot.
Die AFD bekennt sich in ihrem Programm ja auch zum Umlagesystem der Rente und möchte "der drohenden Überlastung der Beitragszahler durch einen höheren Steuerzuschuss in der Rentenfinanzierung entgegengewirken".

Klar, dein Argumente ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings sind das die Grundsatzprogramme der Parteien. Und nur weil diese aktuell in der Opposition sind und viel meckern können, würde ich keine große Hoffnung haben, dass diese dann bei Regierungsantritt ihre beschlossenen Grundsätze über Bord werfen und auf einmal alles ganz anders machen.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:40 Wenn wir schon dabei sind.. was wurde aus dem 20k Grunderbe-Vorstoß der SPD ?
Das war von den Jusos und hat es meines Wissens nach nicht bis zur SPD geschafft.
Antworten