genau, weil die letzten 50 jahre ja gezeigt haben, wie gerne sich die USA bei sowas raushaltenDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 10:01 Sicherlich wird Trump Zugeständnisse machen, ihn wird es jedoch nicht weiter interessieren, wenn man diese nicht annimmt in der Ukraine oder im Westen, dann wird er sagen „ok seht halt selbst zu was ihr macht, wir sind raus“…
Ukraine Konflikt
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
Re: Ukraine Konflikt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Trump liebt Diktatoren und ihm ist das Programm der Reps Wumpe. Es ist aber möglich, dass er von den Reps ausgebremst wird. Die haben ja auch schon in seiner ersten Amtszeit verhindert, dass Trump die Sanktionen lockert.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 10:57 Woher kommt eigentlich diese Zuversicht das Trump gegen über Russland klein bei gibt um in der Ukraine für "Frieden" zu sorgen ?
Trump gibts sich als Prototyp des amerikanischen Patriot und der Erzfeind der USA ist seit je her die Sowjetunion und damit respektiv eben auch Russland warum genau sollte ein republikanischer und damit patriotischer US-Präsident einem russischen Präsidenten zum "Sieg" in einem Angriffskrieg verhelfen?
Das widerspricht ja schon in den Grundzügen Allem was die USA ausmacht bzw was sich die USA seit ihrer Gründung auf die Fahnen geschrieben haben.
-
- Top Lounger
Trump wird sich raushalten. Er ist ja nun ganz anders als alle anderen Präsidenten davor. Ich finde das negativ, aber andere wieder positiv.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:12genau, weil die letzten 50 jahre ja gezeigt haben, wie gerne sich die USA bei sowas raushaltenDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 10:01 Sicherlich wird Trump Zugeständnisse machen, ihn wird es jedoch nicht weiter interessieren, wenn man diese nicht annimmt in der Ukraine oder im Westen, dann wird er sagen „ok seht halt selbst zu was ihr macht, wir sind raus“…
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Er verspricht es halt in seinem Wahlprogramm - und kommt bei vielen wohl gut an, wenn keine US-Gelder mehr ins Ausland fließen, genauso wie hier oftmals die Finanzierung von Radwegen in Peru kritisch gesehen wird.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 10:57 Woher kommt eigentlich diese Zuversicht das Trump gegen über Russland klein bei gibt um in der Ukraine für "Frieden" zu sorgen ?
Trump gibts sich als Prototyp des amerikanischen Patriot und der Erzfeind der USA ist seit je her die Sowjetunion und damit respektiv eben auch Russland warum genau sollte ein republikanischer und damit patriotischer US-Präsident einem russischen Präsidenten zum "Sieg" in einem Angriffskrieg verhelfen?
Das widerspricht ja schon in den Grundzügen Allem was die USA ausmacht bzw was sich die USA seit ihrer Gründung auf die Fahnen geschrieben haben.
Dass dieses Geld zu großen Teilen bei amerikanischen Rüstungskonzernen bleibt und dort für Konjunktur sorgt ist dann wohl schon etwa zu hoch für den durchschnittlichen Trump-Wähler.
Und dass der "Erzfeind" langsam aber sicher durch China abgelöst wird ist halt den Umständen geschuldet, besonders jetzt durch den Krieg setzt Putin den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit weiter fort. Ja, die Atomwaffen gibt es vielleicht noch - wenn auch bezweifelt werden mag, ob in dem Umfang und mit welcher "Zuverlässigkeit" die noch funktionieren würden.
Aber wirtschaftlich ist man abgeschlagen, die Währung verfällt, die Bevölkerung wird kleiner und viele der neuen "Wunderwaffen" stellen sich halt als Knallerbsen heraus - Man muss schon beide Augen vor der Realität verschließen, wenn man Russland so immer noch als die konkurrierende Supermacht auf diesem Planeten sehen möchte und nicht, wie von vielen richtig erkannt, China.
- Skagerath
- Lounge Ultra
@St0ckf15h
Bin ich bei dir ! Dennoch glaube ich Putin wenn er sagt das ihm eine weitere Amtszeit Bidens lieber wäre.. den kann er sicher besser einschätzen als er das bei Trump kann.
Und da Putin sein Land ja bereits schon regelrecht ins Vallsallentum an China übergeben hat.. glaube ich auch hierbei das die USA Russland da fest im Auge behalten auch wenn der Fokus nun aber tatsächlich Richtung China schwenkt (Wirtschaftskrieg/Pazifik/Taiwan etc)
Bin ich bei dir ! Dennoch glaube ich Putin wenn er sagt das ihm eine weitere Amtszeit Bidens lieber wäre.. den kann er sicher besser einschätzen als er das bei Trump kann.
Und da Putin sein Land ja bereits schon regelrecht ins Vallsallentum an China übergeben hat.. glaube ich auch hierbei das die USA Russland da fest im Auge behalten auch wenn der Fokus nun aber tatsächlich Richtung China schwenkt (Wirtschaftskrieg/Pazifik/Taiwan etc)
-
- Top Lounger
Bis jetzt hat Putin doch aber alles getan um Trump zu unterstützenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:34 @St0ckf15h
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Er wird nicht klein beigeben. Beide werden die Einigung als Sieg verkaufen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 10:57 Woher kommt eigentlich diese Zuversicht das Trump gegen über Russland klein bei gibt um in der Ukraine für "Frieden" zu sorgen ?
Anschließend werden die Amis ihren Fokus noch mehr auf den Pazifik legen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Ich halte von diesen Ukrainischen Zahlen nicht viel und das diese von den deutschen Medien einfach übernommen werden. Russland hat alleine im Februar 28.000 Ausfälle, aber die Ukraine im gesamten Krieg nur 30.000? Das passt nicht.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 09:31Nicht, wenn sie nicht müssen. Aber die Zahlen sprechen aktuell halt nicht gerade zu Russlands Gunsten:BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 09:17 Und das hälst du für realistisch? Auch das Russland danach einfach auf gibt?
145 km2 erobert im Februar, dafür aber 28,5k Verluste erlitten. Das freie ukrainische Restgebiet ist noch über 450k km2 groß, da kann man sich einfach ausrechnen, dass Russland zuerst die Männer ausgehen werden bevor der Ukraine das Land ausgeht. Vorausgesetzt natürlich, der Trend setzt sich so fort (wofür weitere Hilfe aus dem Westen nötig sein wird) und dass die ukrainische Armee/Logistik nicht irgendwann zusammenbricht, weil natürlich auch da Ausfälle zu verzeichnen sind.
Aber wenn das in dem Tempo weitergeht, dann würde Russland die Ukraine vollständig erst in 250 Jahren eingenommen haben und dabei weitere 88 Millionen Verluste erleiden.
Also irgendwann wird man miteinander reden müssen um das Ganze zu beenden - aber es scheint nach wie vor keine der beiden Seiten dazu bereit zu sein die vom jeweils anderen gestellten Bedingungen auch nur im Ansatz zu akzeptieren.
Auch im Westen gibt es immer mehr Stimmen das der Ukraine die Männer ausgehen und nicht Russland. Und dass die Zeit auf der Seite der Russen ist und nicht umgekehrt.
Oleksiy Bezhevets, an adviser to the Defense Ministry on recruitment, said civilians of fighting age must accept that “there’s no time for you left to sit home.”
“It’s quite possible Russians will move much closer quite soon if there’s nobody to stop them,” Bezhevets said. If, in addition to “the lack of ammunition, weapons, shells and so on, we’ve got a lack of personnel, it’s a tragedy,” he added.
https://www.washingtonpost.com/world/20 ... ky-russia/
-
- Top Lounger
Eben. Genau wie er in Westeuropa eher rechte Parteien unterstützt. Er unternimmt alles, um den Westen zu spalten und das da Trump der ideale Kandidat ist, ist doch offensichtlich.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:41Bis jetzt hat Putin doch aber alles getan um Trump zu unterstützenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:34 @St0ckf15h
- Brick
- Lounge Ultra
Wählt lieber Biden => verunsicherte wählen dann Trump weil sie Putins Worte ernst nehmen. Spiel mit der Psychologie...
- Skagerath
- Lounge Ultra
Und was wenn Trump als der US-Präsident in die Geschichte eingehen will der Russland tatsächlich zur Strecke gebracht hat statt sich an den Erzfeind ranzuwanzen ?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:44Eben. Genau wie er in Westeuropa eher rechte Parteien unterstützt. Er unternimmt alles, um den Westen zu spalten und das da Trump der ideale Kandidat ist, ist doch offensichtlich.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:41Bis jetzt hat Putin doch aber alles getan um Trump zu unterstützenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:34 @St0ckf15h
-
- Top Lounger
Dafür gibt es nicht die geringsten Anzeichen. In seiner ersten Präsidentschaft war davon nicht zu erkennen. Jetzt hat er für das Ende der Militärhilfen gesorgt. Warum sollte er sich da drehen. Die Geschichte ist ihm doch Wumpe.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:50Und was wenn Trump als der US-Präsident in die Geschichte eingehen will der Russland tatsächlich zur Strecke gebracht hat statt sich an den Erzfeind ranzuwanzen ?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:44Eben. Genau wie er in Westeuropa eher rechte Parteien unterstützt. Er unternimmt alles, um den Westen zu spalten und das da Trump der ideale Kandidat ist, ist doch offensichtlich.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:41
Bis jetzt hat Putin doch aber alles getan um Trump zu unterstützen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
An den Zahlen zweifel ich gar nicht so sehr, das sind halt Ausfälle, nicht unbedingt Tote.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:42
Ich halte von diesen Ukrainischen Zahlen nicht viel und das diese von den deutschen Medien einfach übernommen werden. Russland hat alleine im Februar 28.000 Ausfälle, aber die Ukraine im gesamten Krieg nur 30.000? Das passt nicht.
Auch im Westen gibt es immer mehr Stimmen das der Ukraine die Männer ausgehen und nicht Russland. Und dass die Zeit auf der Seite der Russen ist und nicht umgekehrt.
Die Ausfälle auf Seiten der Ukraine sind auch weit höher als die reinen Gefallenen, welche Zelensky ja kürzlich mir 31k beziffert hat - da kannst nochmals 60k bis 100k dazupacken, dann passt das schon im Verhältnis.
Und ja, die Ukraine hat logischerweise eine viel kleinere Bevölkerung, aus der sie rekrutieren kann, deshalb ist jeder Verlust da auch entsprechend schmerzhaft - aber auch Russlands Reserve ist nicht unerschöpflich. Genauso beim Material, gibt riesige Restbestände aus UDSSR-Zeiten, aber irgendwann wird man auch da durch sein. Munition ist man ja schon soweit dass man auch aus dem Ausland zukauft.
Denke aber bevor eines von den beiden obengenannten passiert wird Russland der Krieg einfach zu teuer, was da an Geldern reinfließen muss können wir uns alle zusammen wahrscheinlich nicht vorstellen und während man in 2022 auch durch die Angst vor allem im Energiesektor noch sehr gut verdient hat, haben sich hier die schlimmsten Befürchtungen mittlerweile gelegt und die Einkünfte sind dementsprechend weit zurückgegangen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Es dürfte schon sehr entscheidend sein, inwiefern die USA die Ukraine weiter unterstützen oder / und ob sie bald einen "Frieden" mit Moskau erzwingen wollen, um da Ruhe rein zu bekommen. Trump hat nichts davon, wenn Russland noch mehr geschwächt wird, weil das in der Region höchstens den Chinesen nutzen würde. Für die USA sind an Russland schon seit langem nur noch die Atomwaffen gefährlich. Warum sollte Trump dafür sorgen, dass sich Russland an der Ukraine komplett "abnutzt"? Daran haben viel eher wir Europäer ein Interesse.
Und die Ukraine kann (und muss) den Abnutzungskrieg nur mit westlicher Hilfe aufrecht erhalten. Dass die Russen knapp 30k Mann für ein paar Kilometer im Bereich der aktuellen Frontlinie verheizt haben, heißt nicht, dass die Ukraine diese Art der Abnutzung für ihr komplettes restliches Territorium aufrecht erhalten könnte. Die Gefahr ist ja, dass die russische Armee in den Bewegungskrieg kommt, wenn der aktuelle Abnutzungskrieg nicht aufrecht erhalten werden kann.
Wie man ohne Luftüberlegenheit gegen diese Verteidigungslinien überhaupt wieder in die Offensive kommen soll, erschließt sich auch nicht so richtig finde ich. Wenn es politisch gewollt wäre, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt, hätte man früher mehr Waffen in das Land gepumpt. Man hat Russland leider genug Zeit gegeben, sich nach der peinlichen Vorstellung nach dem Einmarsch zumindest zu stabilisieren, und die Fehler von 2022 werden sie nicht wiederholen.
Entweder der Westen versetzt also die Ukraine in die Lage, den laufenden Abnutzungskrieg für sich zu entscheiden oder es läuft auf eine Art "Frieden" zugunsten Russlands hinaus, in dem die besetzten Gebiete verloren sind und eine Pufferzone eingerichtet wird.
Und die Ukraine kann (und muss) den Abnutzungskrieg nur mit westlicher Hilfe aufrecht erhalten. Dass die Russen knapp 30k Mann für ein paar Kilometer im Bereich der aktuellen Frontlinie verheizt haben, heißt nicht, dass die Ukraine diese Art der Abnutzung für ihr komplettes restliches Territorium aufrecht erhalten könnte. Die Gefahr ist ja, dass die russische Armee in den Bewegungskrieg kommt, wenn der aktuelle Abnutzungskrieg nicht aufrecht erhalten werden kann.
Wie man ohne Luftüberlegenheit gegen diese Verteidigungslinien überhaupt wieder in die Offensive kommen soll, erschließt sich auch nicht so richtig finde ich. Wenn es politisch gewollt wäre, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt, hätte man früher mehr Waffen in das Land gepumpt. Man hat Russland leider genug Zeit gegeben, sich nach der peinlichen Vorstellung nach dem Einmarsch zumindest zu stabilisieren, und die Fehler von 2022 werden sie nicht wiederholen.
Entweder der Westen versetzt also die Ukraine in die Lage, den laufenden Abnutzungskrieg für sich zu entscheiden oder es läuft auf eine Art "Frieden" zugunsten Russlands hinaus, in dem die besetzten Gebiete verloren sind und eine Pufferzone eingerichtet wird.
-
- Top Lounger
Es gibt ja genug Versicherungen und Zugeständnisse der EU die Ukraine wieder aufzubauen, aber auch wenn die Marionettenregierung von Russland in der Ukraine regiert?