Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 12:23 @Gurkenplatzer

Spannend wäre nun eigentlich zu erfahren, wie viel "mehr Material",sprich T-90 oder T-80 die russische Rüstungsindustrie denn nun tatsächlich in der Realität auf die Kette bekommt.
Wohl nicht so viel wie benötigt, sonst würden ja die T-64 und T-54 nicht aus den Lagern geholt.

Aber Panzer alleine bringen hier weder der einen, noch der anderen Seite den entscheidenden Vorteil.

Ukraine zerstört aber (zumindest nach eigenen Angaben) sehr viel russischer Artillerie, wenn da ein Mangel entsteht wird das weit größere Auswirkungen haben m.M.n.
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei

Fällt Baerbock dem "Friedenskanzler" hier etwa in der Rücken ?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:06 Es gibt immer eine Alternative, spätestens in ca. 2 Jahren nächste Wahl wird es so sein…
Schwarz-Grün?

Was eigentlich bei Trump los, der verhaspelt sich ja auch immer mehr.

Sagt bloß der 2. Anwärter schlittert auch in die Demenz ab
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 12:26 Stellt sich nur die Frage, was den Einwohnern lieber ist
Die sind im Fall Mariupol wohl zum Größten Teil gestorben, geflohen oder in Gebiet Altai angesiedelt worden.
Buck
Top Lounger

Meint ihr diese Abhörgeschichte wird Konsequenzen für die Beteiligten haben?
ImShySorry
Top Lounger

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:52 Meint ihr diese Abhörgeschichte wird Konsequenzen für die Beteiligten haben?
Für den aus dem Ausland zu 100%.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/ausland/anders-f ... 3dd08190aa

"Er wirkt nicht wie ein Anführer«
Früherer Nato-Chef Rasmussen kritisiert Scholz als zu zögerlich
Der ehemalige Nato-Generalsekretär hat in einem Interview Kanzler Scholz gerügt. Deutschland muss laut Anders Fogh Rasmussen »auf Kriegswirtschaft umstellen« und der Ukraine Taurus-Raketen liefern.

Der frühere Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat Bundeskanzler Olaf Scholz als zu zögerlich kritisiert. In einem nun veröffentlichten Interview mit der Schweizer »Neuen Zürcher Zeitung« sagte Rasmussen mit Blick auf den Umgang mit der Ukraine: »Wir brauchen Staatschefs, die entschlossen handeln.«

In Kriegszeiten könne man nicht führen, indem man der öffentlichen Meinung folge. »Wir brauchen eine viel entschlossenere deutsche Regierung. Bundeskanzler Scholz ist viel zu langsam, viel zu zögerlich. Er wirkt nicht wie ein Anführer«, sagte Rasmussen.

»Ich verstehe nicht, warum Deutschland keine Taurus liefert«
Auch deswegen werde Deutschland nicht genügend dafür gewürdigt, dass es die Ukraine nach den USA finanziell am meisten unterstützt, sagte Rasmussen weiter. Scholz müsste viel offensiver agieren. »Ich verstehe nicht, warum Deutschland keine Taurus liefert«, so Rasmussen."
bilbo
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:10
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:06 Es gibt immer eine Alternative, spätestens in ca. 2 Jahren nächste Wahl wird es so sein…
Schwarz-Grün?

Was eigentlich bei Trump los, der verhaspelt sich ja auch immer mehr.

Sagt bloß der 2. Anwärter schlittert auch in die Demenz ab
Wird kompliziert, AFD würde ich wegen der Nähe zur Russland und rechtsruck innerhalb auch nicht empfehlen.
Leider ist mein Komentar zu Frau Baerbock, wahrscheinlich wegen Verwerflichkeit, gelöscht worden.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich sie zwar für optisch attrakiv, aber politisch nicht geeignet, halte,
mit der derzeitigen weltpolitischen Lage, auch im Hinblick auf die Ukrainekriese, klar zu kommen.

Wir bräuchten da wirklich andere Kaliber von Politikern.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:52 Meint ihr diese Abhörgeschichte wird Konsequenzen für die Beteiligten haben?
Wenn mir das passiert wäre ja, bei den betroffenen Beteiligten bin ich skeptisch … wenn überhaupt, wird halt in den Ruhestand versetzt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:53
Wenn mir das passiert wäre ja, bei den betroffenen Beteiligten bin ich skeptisch
Middle Management Bauernopfer.
Sobald du rote Kragenspiegel hast, gelten andere Regeln.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.nzz.ch/international/taurus ... ld.1820742

"Verteidigungsminister Boris Pistorius: «Ich werde niemanden meiner besten Offiziere für Herrn Putin opfern»
Der deutsche Verteidigungsminister gibt einen Zwischenbericht zur Taurus-Abhöraffäre. Danach hat offenbar ein ranghoher Offizier im Ausland gegen Regeln des Geheimschutzes verstossen. Personelle Konsequenzen soll es vorerst aber nicht geben."

Wie Moseltaler bereits erläutert hat, es bleibt erst mal konsequenzlos
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:56 https://www.nzz.ch/international/taurus ... ld.1820742

"Verteidigungsminister Boris Pistorius: «Ich werde niemanden meiner besten Offiziere für Herrn Putin opfern»
Der deutsche Verteidigungsminister gibt einen Zwischenbericht zur Taurus-Abhöraffäre. Danach hat offenbar ein ranghoher Offizier im Ausland gegen Regeln des Geheimschutzes verstossen. Personelle Konsequenzen soll es vorerst aber nicht geben."
Lächerlich
GastXY

Finde ich auch etwas lächerlich, wenn ein Offizier bewusst oder unbewusst gegen gewisse Regeln verstößt, gibt es normalerweise Konsequenzen…

So machen sie die Sache aus der Sicht Russlands höchstens noch mehr dubioser…
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Ja Fensterputzdienst hätte er schon verdient

Srs

Würde auch kein Kopf rollen lassen für Putin

Das genau was er will
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Buck
Top Lounger

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 15:50
Würde auch kein Kopf rollen lassen für Putin

Das genau was er will
Naja das ist doch ein recht "dünnes" Argument... Putin hat damit nichts zu tun. Geht einfach um ein konkretes Fehlverhalten einer Person, die sich nicht an Sicherheitsstandards gehalten hat und damit das Abhören ermöglicht hat. Dass jetzt ausgerechnet die Russen darauf Zugriff hatten ist natürlich noch das Sahnehäubchen, aber die Torte darunter ist das eigentliche Problem: Personen, die mit sicherheitsrelevanten Informationen umgehen und sich dabei nicht an die entsprechenden Standards halten.
Antworten