Mehr Dips und mehr Klimmzüge schaffen?
-
- Lounger
- Squat: 110
- Bench: 135
- Deadlift: 150
Re: Mehr Dips und mehr Klimmzüge schaffen?
du könntest auch band assisted pull ups machen, da ist die bewegung bisschen freier als bei dem gegengewichts-pad
- ThomasderBaldbreite
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 92
- Sportart: Pumpen
- Lieblingsübung: Brustpresse
Du kannst ja mal meinen Trainingslog von den ersten Trainings mit dem neuen Plan anschauen, wie ich gewichtsmässig so stehe gerade, ich denke mal meine Grundkraft ist noch nicht ausreichend und ich werde wohl irgendwie beim Latzug bisschen mehr Fokus drauf legen müssen damit ich dem Ziel einen Schritt näher komme
viewtopic.php?t=2827
viewtopic.php?t=2827
-
- Lounger
- Körpergröße: 182
mal die technik prüfen.
du ziehst vlt. zu wenig über den lat. die schultern nach unten/hinten ziehen - die brust zur stange ziehen.
du ziehst vlt. zu wenig über den lat. die schultern nach unten/hinten ziehen - die brust zur stange ziehen.
- bilbo
- Top Lounger
Kann Körpergewichtsrudern (Autralian Pull Ups) als Zubringer-Übung empfehlen. Außerdem würde ich Latzug mit reinnehmen und schauen, dass man dort stärker wird.
Wenn Du wenige Dips und keine Klimmzüge schafftst, passt das Verhältnis Körpergewicht:Körperkraft nicht, daran gilt es zu arbeiten.
Zur Not auch mit Gewichtsreduktion.
Wenn Du wenige Dips und keine Klimmzüge schafftst, passt das Verhältnis Körpergewicht:Körperkraft nicht, daran gilt es zu arbeiten.
Zur Not auch mit Gewichtsreduktion.

-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Da Du scheinbar außer LH-Rudern nichts frei trainierst, ist es schwer anhand deines Logs deine Grundkraft einzuschätzen. 25 kg beim LH-Rudern sind jetzt eher nicht so, dass man auch nur über Klimmzüge nachdenken könnte.ThomasderBaldbreite hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 01:11 Du kannst ja mal meinen Trainingslog von den ersten Trainings mit dem neuen Plan anschauen, wie ich gewichtsmässig so stehe gerade, ich denke mal meine Grundkraft ist noch nicht ausreichend und ich werde wohl irgendwie beim Latzug bisschen mehr Fokus drauf legen müssen damit ich dem Ziel einen Schritt näher komme
viewtopic.php?t=2827
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Ich finde das lässt sich so eins zu eins nicht übertragen, meine Klimmzugkraft ist bspw. deutlich stärker, als mein Rudern.
Auch darf man nicht unterstützen, wie stark die Perfomance dadurch beeinflusst wird, OB man eine Übung überhaupt durchführt - der TE muss sich zwar mit Latzügen und dem Klimmzugturm annähern, letztlich wird der entscheidende Punkt aber die Durchführung des Klimmzugs sein.
*Deswegen würde ich tunlichst flott versuchen Klimmzüge einzubauen, und wenn es Negative Wiederholungen sind und dann baldig mit Clustern anfängt.
-> für einen guten Rücken kann man allerdings auch erstmal am Latzug bleiben, keine Übung braucht glorifiziert werden
*bitte davor nicht das Aufwärmen am Latzug vergessen, es steigt ja auch keiner mit seinem Arbeitsgewicht bei anderen Übungen ein
Auch darf man nicht unterstützen, wie stark die Perfomance dadurch beeinflusst wird, OB man eine Übung überhaupt durchführt - der TE muss sich zwar mit Latzügen und dem Klimmzugturm annähern, letztlich wird der entscheidende Punkt aber die Durchführung des Klimmzugs sein.
*Deswegen würde ich tunlichst flott versuchen Klimmzüge einzubauen, und wenn es Negative Wiederholungen sind und dann baldig mit Clustern anfängt.
-> für einen guten Rücken kann man allerdings auch erstmal am Latzug bleiben, keine Übung braucht glorifiziert werden
*bitte davor nicht das Aufwärmen am Latzug vergessen, es steigt ja auch keiner mit seinem Arbeitsgewicht bei anderen Übungen ein
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Lounger
Wenn ich keinen Klimmzug, selbst im einfachen UG oder Neutralgriff, schaffe und die Dips auch problematisch sind, dann heißt das schlicht und ergreifend, dass man zu schwach und/oder zu fett ist. Da der TE aber jetzt den Angaben zu Folge nicht dick zu sein scheint, bleibt einfach die Schwäche und an der gilt es zu arbeiten. Ich würde mal behaupten, dass 90% der Trainingsanfänger keinen Klimmzug schaffen, vor allem die Bürohengste.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 10:24Da Du scheinbar außer LH-Rudern nichts frei trainierst, ist es schwer anhand deines Logs deine Grundkraft einzuschätzen. 25 kg beim LH-Rudern sind jetzt eher nicht so, dass man auch nur über Klimmzüge nachdenken könnte.ThomasderBaldbreite hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 01:11 Du kannst ja mal meinen Trainingslog von den ersten Trainings mit dem neuen Plan anschauen, wie ich gewichtsmässig so stehe gerade, ich denke mal meine Grundkraft ist noch nicht ausreichend und ich werde wohl irgendwie beim Latzug bisschen mehr Fokus drauf legen müssen damit ich dem Ziel einen Schritt näher komme
viewtopic.php?t=2827
- ThomasderBaldbreite
- Neuer Lounger
Ich glaube beim LH-Rudern ist noch mehr drinnen, hatte beim letzten Mal aber bisschen Panik das ich die Übung falsch mache, hatte im Januar 4 Wochen lang ne sehr schmerzhafte Rippen Blockade die auch immer noch, zumindest jetzt gerade, schmerzfrei, anhält, ich habe aber letztens beim Training jemanden gesehen der lh-Rudern umgedreht über eine Bank gebeugt ausübt, so werde ich das auch probieren morgen wenn ich beim pull Training bin, denke mal da ist noch mal 15-20 Kilo mehr drinnen dannAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 10:24Da Du scheinbar außer LH-Rudern nichts frei trainierst, ist es schwer anhand deines Logs deine Grundkraft einzuschätzen. 25 kg beim LH-Rudern sind jetzt eher nicht so, dass man auch nur über Klimmzüge nachdenken könnte.ThomasderBaldbreite hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 01:11 Du kannst ja mal meinen Trainingslog von den ersten Trainings mit dem neuen Plan anschauen, wie ich gewichtsmässig so stehe gerade, ich denke mal meine Grundkraft ist noch nicht ausreichend und ich werde wohl irgendwie beim Latzug bisschen mehr Fokus drauf legen müssen damit ich dem Ziel einen Schritt näher komme
viewtopic.php?t=2827
- bilbo
- Top Lounger
Wenn ich Deine Beiträge so lese, kommst Du mir wie einer von der Spielkonsolen-Generation vor,
der mit wirklich Sport nie was am Hut hatte.
Jetzt trainier doch einfach mal und schau dann weiter.
Tipp des Hauses:
Schnapp Dir einen Musterplan, mach nen Log.
Tipp des Hauses:
- ThomasderBaldbreite
- Neuer Lounger
Eher draußen Generation der mit Sport nie was am Hut hatte, im Kneipenboxen bin ich King, aber an der Stange ne Pfeifebilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:06 Wenn ich Deine Beiträge so lese, kommst Du mir wie einer von der Spielkonsolen-Generation vor,
Tipp des Hauses:
Musterplan hab ich, log läuft auch schon
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Diese weichen Muskel-Speckis sind scheußliche Mogelpackungen. Machen viel her in Klamotten, von wegen ganzer Kerl und so, doch unter dem Fett steckt dann doch nur ein Lauch.
Und sowas legt sich auf ne Frau drauf! Das arme Ding.
Und sowas legt sich auf ne Frau drauf! Das arme Ding.