Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 13:55 also gegen das zec+ Schoko ist ESN Schoko abfall.
Getoppt wird das zec+ nur noch vom optimum nutrition milk chocolate
Finde das hängt sehr davon ab, welches Schoko man vergleicht. Die Schokosorten von früher: Zustimmung. Bei den neuen würde ich das so nicht unterschreiben.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Kurze frage, ich kann es mir nicht so genau erklären und google hilft auch nicht wirklich

Ich will jetzt nichts künsteln, ich berichte jetzt einfach mal so wie es bisher war

Ich habe vor ca 6 Monaten zwei bis drei Tage lang täglich 8 Gramm Kreatin genommen und hatte dann krasse erkältungssymptome. Habe mir nichts dabei gedacht, habe es aber, weil ich so krank war abgesetzt

Habe vor drei Monaten dann wieder dasselbe gemacht, habe wieder die Symptome bekommen und habe mich dann schon gefragt, ob es am Kreatin liegt. Diesmal auch nach ein bis zwei Tagen

Jetzt habe ich gestern, gerade auch weil ich jetzt in der Diät angefangen habe, wieder Kreatin genommen. Wieder 8 g. Heute habe ich keine erkältungsbeschwerden, aber extrem starke Kopfschmerzen.

Mich nervt das ganze tierisch und ich will eigentlich keinen Zusammenhang erkennen, aber dreimal direkt quasi am nächsten Tag, ist echt unrealistisch... Ist da jemand was bekannt? Ist ganz normales Kreatin monohydrat Pulver. Trinke ca 3 Liter am Tag, mehr ist es nicht, vielleicht Flüssigkeit hoch?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Also wenn du Richtung 90kg wiegst dann sind 3L eher sehr wenig angesetzt finde ich.

Könnte Kreatin und Erkältung aber jetzt auch in keinen logischen Zusammenhang bringen irgendwie
husefak
Lounge Ultra

Es gib ne Studie mit Jugendfussballern, bei denen empfindlichere Atemwege durch Creatin Einnahme festgestellt wurden. Das ging aber in Richtung Asthma, nicht Erkältung. Vielleicht mal danach googeln?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hätte auch noch nie von einem Zusammenhang gehört.
Außer leichte Verdauungsstörungen wüsste ich allgemein von keinen Nebenwirkungen.

Wenn es sich wirklich weiter so verhält würde ich das Kreatin ggf. Wegwerfen und neues kaufen.

@husefak
Interessante Studie.
Scheint vorallem Allergiker zu betreffen.
Mal im Hinterkopf behalten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Danke für eure Antworten, auf Google berichtet zumindest der ein oder andere, dass er Kopfschmerzen davon bekommen hat, aber naja. Ich beobachte das mal.. ich habe es jetzt gerade noch mal genommen und werde es noch mal ein zwei Tage weiter nehmen, wenn es noch mal passiert, schmeiße ich es weg und Kauf neues

@chiki, wiege 105...sollte wohl mal auf 4 Liter hoch
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 23:19 Danke für eure Antworten, auf Google berichtet zumindest der ein oder andere, dass er Kopfschmerzen davon bekommen hat, aber naja. Ich beobachte das mal.. ich habe es jetzt gerade noch mal genommen und werde es noch mal ein zwei Tage weiter nehmen, wenn es noch mal passiert, schmeiße ich es weg und Kauf neues

@chiki, wiege 105...sollte wohl mal auf 4 Liter hoch
Mein erster Gedanke ist, dass etwas am Kreatin schlecht ist und oder da irgendwas drinne ist, was nicht sein soll.

Ich weiß zwar nicht wie anfällig Kreatin für sowas ist, aber angenommen das wurde schlecht gelagert und da ist jetzt ein Schimmelpilz drinne,
dann kann das sein.

Schimmelpilz vergifttungen können innerhalb weniger Stunden klassische Erkältungssymptome auslösen. Wenn man den zusammenhang nicht sieht könnte man denken man ist erkältet.

Mein Tipp: Schmeiss das Kreatin weg und kauf dir ein komplett neues ggf. von einem anderen Hersteller. Wenn die Symptome immer noch auftreteten kann ich mir maximal eine Unverträglichkeit auf große Mengen auf einmal vorstellen
¯\_(ツ)_/¯
chiki
Moderator

okay da wäre es natürlich interessant ob es immer das gleiche Krea war
chiki
Moderator

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 19:19
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 09:39 Morgen ist ZEC+ Geburtstag und 30% auf alles
BD30 ist der Code
Gestern 10:15 bestellt, heute 9:00 mit DHL geliefert, krank einfach
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 15:17
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 19:19
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 09:39 Morgen ist ZEC+ Geburtstag und 30% auf alles
BD30 ist der Code
Gestern 10:15 bestellt, heute 9:00 mit DHL geliefert, krank einfach
Haben wohl wenige Bestellungen :guenni:
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Da packt Clemens noch selber
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bisher nichts an dem Omega3 zu meckern.
Nur ganz selten mal Fishburp.
Bin nicht ganz überzeugt ob die Analysen gerade Totox legit sind, aber bisher auch nichts zu meckern.

https://naturalie.de/shop/omega-3-fetts ... -fischoel/

~1€ pro 3g EPA+DHA
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

Beratungs / Dosierungs-Frage zu EAA's:

Habe sie bisher wie man inzwischen sagt "falsch" getrunken - während dem Training ohne Kohlenhydrate.

Empfohlen wird ja z.B. mit Cluster-Dextrin zusammen.

Hatte bisher immer 10G von XXX in 700ml Wasser - die von denen empfohlenen 15G waren mir geschmacklich overdose.

Der Alternative Umstieg auf Clear-Whey von BBD, bin ich nicht mit zufrieden - Schaum und der sehr flache-Aroma-, so wie milchige Geschmack sind mir zu radikal.

Daher möchte ich wieder zu EAA's zurück und hab mir dazu mal paar Sorten als Proben von BBD bestellt - hier werden 20g Dosage empfohlen.

Wieviel G Cluster-Dextrin würdet Ihr hier dazu rühren, sodass man die dann "richtig" trinkt?

50:50 oder welches Misch-Verhältnis würdet Ihr empfehlen?

Danke!
PlanktonPower
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 87
KFA: 20
Sportart: Kraftsport

Moin Leute,

bin auf der Such nach einem guten veganen Proteinpulver ohne Gedöhns und habe das hier gefunden, hat jemand Erfahrung damit?

https://veganfitness.de/VEGJi-Vegan-Pro ... lver-1000g

Gerne auch andere Tipps.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

PlanktonPower hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 22:26 Moin Leute,

bin auf der Such nach einem guten veganen Proteinpulver ohne Gedöhns und habe das hier gefunden, hat jemand Erfahrung damit?

https://veganfitness.de/VEGJi-Vegan-Pro ... lver-1000g

Gerne auch andere Tipps.
bei Vegan ist @Waschbär Experte
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Antworten