Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 20:47
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 20:43 Also 6 Jahre nach dem Master 5,5k netto? Not Bad.
Als Einstieg direkt nach dem Studium vermutlich nur als Jurist so machbar.

Bei meinen 5,5k sind allerdings auch Zuschläge für Familie (2 Kinder) und Erfahrungsstufe 5 drin. Also alles ein wenig abhängig vom Einzelfall.
Du hast ja Jura studiert. Mir unklar ob auf 1. Staatsexamen oder auf LL.B/LL.M (und hier Uni oder FH)?
Benutzeravatar
Hippo
Lounger
Beiträge: 158
Registriert: 9. Mär 2023, 20:42
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hat er doch nicht.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich habe einen ökonomischen Hintergrund und habe nach meiner Berufsausbildung nebenbei Bachelor & Master gemacht
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 07:14 Ich habe einen ökonomischen Hintergrund und habe nach meiner Berufsausbildung nebenbei Bachelor & Master gemacht

Bachelor & Master BWL oder Wirtschaftsrecht? Uni oder FH?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 19:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 07:14 Ich habe einen ökonomischen Hintergrund und habe nach meiner Berufsausbildung nebenbei Bachelor & Master gemacht

Bachelor & Master BWL oder Wirtschaftsrecht? Uni oder FH?
BWL, Uni (privat)
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nach längerer Abstinenz war ich doch etwas überrascht über das aus von ta.
Nice dass es hier weiter geht!

Seit ein paar Monaten bin ich nun als Director Operations am Striche ziehen. Hab für ca. 150 MA Verantwortung, dafür gibts 110k +10k boni + Firmenwagenbei 40-50h die Woche. Ist ein international agierendes Unternehmen.
Job macht Spaß, klasse Kollegen und herausfordernde Aufgaben für die nächsten paar Jahre. So soll es doch sein.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Glückwunsch! Hört sich super an.
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gehalt ist generell super, Position klingt auch gut, aber bei 150MA kann noch mehr drin sein, oder? 😀
Welche Branche denn und wie groß das Unternehmen?
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Position ist letztlich Produktionsleitung, um das ganze mal auf deutsch einzurahmen. Allerdings mit etwas mehr Randaufgaben drumherum.
Das Gehaltspaket finde ich für die Tätigkeit tatsächlich auch eher am unteren Ende aber als das ganze Zustande kam war ich einfach froh eine greifbar Option zu haben auf die ich kurzfristig abspringen konnte.
Demnach war mir das auch egal, wobei mir ~150k natürlich auch lieber gewesen wären.
Ich kann jetzt effektiv ein Unternehmenschange mitgestalten und bei elementaren Teilen wie Umstrukturierung, Digitalisierung und Lean eine führende Rolle einnehmen. Die Erfahrungen sind mir dann doch wichtiger wie die Euros.
Wenn das ganze gut läuft bekomme ich "automatisch" einen Platz im Förderprogramm fürs Management im Konzern. Das bedeutet dann die Option auf paar Jahre im Ausland auf gleicher Ebene oder nochmal eins höher.
Allerdings heißt es dafür auch neben der Arbeit nochmal ordentlich pauken. Bekomme zwar einige Weiterbildungen bezahlt es wird aber auch Eigeninitiative erwartet. Da kommen neben der Arbeitszeit nochmal so 10-20 Stunden pro Woche dazu.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hab das zugehörige meme mal meiner Frau gezeigt, als sie vor 2 Jahren eine wilde Idee hatte und gesagt wir sind noch zu arm für sowas 😂
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Danke fürs Feedback. Macht Sinn.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3048
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kurze Story von einer Kündigung diese Woche.
Bei uns kann jeder Mitarbeiter eine Kreditkarte bekommen für Reisen.
Die ist unlimitiert.
Eine Mitarbeiterin hatte eine Rechnung von 39.000 €. Stellte sich raus, dass ihr Mann Spielschulden hat. Ihr Manager hat eine Mail dazu bekommen und sie hat an seinem PC die Mail gelöscht --> fristlos gekündigt

Drei Wochen vorher ist jemand mit 12.000 € Privatausgaben (die verboten sind über die Firmenkarte) gegangen worden.
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 922
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wie das fällt auf??? Was geht die das an, was ich mit der KK bezahle!!!??? :aaaah:
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:30 Kurze Story von einer Kündigung diese Woche.
Bei uns kann jeder Mitarbeiter eine Kreditkarte bekommen für Reisen.
Die ist unlimitiert.
Eine Mitarbeiterin hatte eine Rechnung von 39.000 €. Stellte sich raus, dass ihr Mann Spielschulden hat. Ihr Manager hat eine Mail dazu bekommen und sie hat an seinem PC die Mail gelöscht --> fristlos gekündigt

Drei Wochen vorher ist jemand mit 12.000 € Privatausgaben (die verboten sind über die Firmenkarte) gegangen worden.
Hat der Manager auch einen auf den Sack bekommen, weil er seinen PC nicht ausreichend geschützt hat?
Antworten