Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 00:44 denke der einzige der hier wirklich Geld verdient ist @labil
Screenshot_2024-03-01-10-13-14-014_com.google.android.youtube.jpg
:kekw:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzername
Lounger

Die Märkte haben dieses Jahr echt ordentlich gestartet. Bin bei rund +10%.

Geldgewichtete annualisierte Rendite, seitdem ich Ende 2019 mit dem Investieren begonnen habe, liegt bei 8.6%.
Kämpfernatur
Lounger

Ich habe diese Woche angefangen eine Position in Zoetis (US98978V1035) aufzubauen. Das Unternehmen ist 2013 als spin off von Pfizer an die Börse gekommen, und schon ein paar Jahre Weltmarktführer im Bereich Tiermedizin. Bisher decke ich den Bereich (nennenswert) nur über die No. 2 ab, die Tiermedizinsparte von Merck & Co.. Der Wert soll als zusätzliche Diversifikation im Gesundheitsbereich dienen, und das Depot auch ein bißchen mehr Richtung Growth bewegen. Multiples sind daher allerdings leider sehr hoch. Erstmal ist es nur eine Startposition, in der Hoffnung die daily SMA200 noch zu sehen (~181$), und dann größer einzusteigen.

Darüber hinaus kommt UnitedHealth (US91324P1021) aufgrund der aktuellen Untersuchungen (Mißbrauch der marktbeherrschenden Stellung oder sowas in der Art) wieder in Bereiche, wo man über Zukäufe nachdenken könnte.

Die Zahlen von Nestle (CH0038863350) sind nicht so gut aufgenommen worden, und haben die Aktie in einen Bereich geschickt, wo man antizyklisch zukaufen könnte. Der Markt verschmäht defensive Werte zur Zeit grundsätzlich, so daß es mMn bei einigen Werten zu Übertreibungen nach unten kommt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stimme dir bei den defensiven Werten zu.
Überlege aktuell aus Gründen, die deinen ähnlich sind, in Pfizer einzusteigen. Wie siehst du das?
Habe ja ein Faible für Lebensmittel/Konsum und Medizin(Technik) Aktien.
Kämpfernatur
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 13:26 Überlege aktuell aus Gründen, die deinen ähnlich sind, in Pfizer einzusteigen. Wie siehst du das?
Ich lauere ebenfalls bei Pfizer, da man die Corona Mrd. mMn sinnvoll genutzt hat. Bis man von den Zukäufen allerdings wirklich etwas Nennenswertes in den Zahlen sieht, werden wohl Jahre vergehen. Wer die Zeit / Geduld hat, kann sicherlich zukaufen. Ich habe eine Limitorder bei 24,45 Euro im Markt.

Ähnliches gilt übrigens auch für Sanofi. Aktuell verzichtet man auf Gewinne, um Geld in Zukuftsfelder zu investieren. Wird sich mMn auszahlen, allerdings nicht heute oder morgen. Auch da hoffe ich allerdings noch auf tiefere Kurse, sowas im Bereich 81 - 85 Euro.
Certa
Lounge Ultra

Bin auch in Pfizer und kaufe regelmäßig nach
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 13:35
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 13:26 Überlege aktuell aus Gründen, die deinen ähnlich sind, in Pfizer einzusteigen. Wie siehst du das?
Ich lauere ebenfalls bei Pfizer, da man die Corona Mrd. mMn sinnvoll genutzt hat. Bis man von den Zukäufen allerdings wirklich etwas Nennenswertes in den Zahlen sieht, werden wohl Jahre vergehen. Wer die Zeit / Geduld hat, kann sicherlich zukaufen. Ich habe eine Limitorder bei 24,45 Euro im Markt.

Ähnliches gilt übrigens auch für Sanofi. Aktuell verzichtet man auf Gewinne, um Geld in Zukuftsfelder zu investieren. Wird sich mMn auszahlen, allerdings nicht heute oder morgen. Auch da hoffe ich allerdings noch auf tiefere Kurse, sowas im Bereich 81 - 85 Euro.
Sie dürfte ja Montag vermutlich auslösen haha
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 13:23 Die Märkte haben dieses Jahr echt ordentlich gestartet. Bin bei rund +10%.

Geldgewichtete annualisierte Rendite, seitdem ich Ende 2019 mit dem Investieren begonnen habe, liegt bei 8.6%.
Deutlich über dem historischen Durchschnitt. Ich bin immer noch sehr gespannt, ob, wann, wie dieser Ausreißer seit Beginn der 10er Jahre korrigiert wird.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 13:01 Ich habe diese Woche angefangen eine Position in Zoetis (US98978V1035) aufzubauen. Das Unternehmen ist 2013 als spin off von Pfizer an die Börse gekommen, und schon ein paar Jahre Weltmarktführer im Bereich Tiermedizin. Bisher decke ich den Bereich (nennenswert) nur über die No. 2 ab, die Tiermedizinsparte von Merck & Co.. Der Wert soll als zusätzliche Diversifikation im Gesundheitsbereich dienen, und das Depot auch ein bißchen mehr Richtung Growth bewegen. Multiples sind daher allerdings leider sehr hoch. Erstmal ist es nur eine Startposition, in der Hoffnung die daily SMA200 noch zu sehen (~181$), und dann größer einzusteigen.

Darüber hinaus kommt UnitedHealth (US91324P1021) aufgrund der aktuellen Untersuchungen (Mißbrauch der marktbeherrschenden Stellung oder sowas in der Art) wieder in Bereiche, wo man über Zukäufe nachdenken könnte.

Die Zahlen von Nestle (CH0038863350) sind nicht so gut aufgenommen worden, und haben die Aktie in einen Bereich geschickt, wo man antizyklisch zukaufen könnte. Der Markt verschmäht defensive Werte zur Zeit grundsätzlich, so daß es mMn bei einigen Werten zu Übertreibungen nach unten kommt.
Klingt gut.
Ich habe in den letzten Monaten echt wieder so viele Fehlentscheidungen getroffen, dass ich aktuell genervt bin und eigentlich etliche Positionen auflösen möchte.
Jetzt einige Positionen aufzulösen und Gewinne mitzunehmen erscheint mir sinnvoll und dann das Geld weiter Stumpf in ETFs stecken und auch in ein paar Bluechips. Aber selbst da sind einige Positionen nicht gut gelaufen.
Kämpfernatur
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 16:55 (...) so viele Fehlentscheidungen getroffen (...)
(...) Gewinne mitzunehmen (...)
*thinkabout*

Wenn der Geldspeicher wegen Überfüllung geschlossen werden muß, triff doch mal mehr richtige Entscheidungen. Kauf mehr Fresenius *professor*
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Fresenius wird auch time to shine haben irgendwann wieder
Kämpfernatur
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 17:32 Fresenius wird auch time to shine haben irgendwann wieder
frecool.gif
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

knolle als großaktionär würde das sicher gefallen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzername
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 14:55
Benutzername hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 13:23 Die Märkte haben dieses Jahr echt ordentlich gestartet. Bin bei rund +10%.

Deutlich über dem historischen Durchschnitt. Ich bin immer noch sehr gespannt, ob, wann, wie dieser Ausreißer seit Beginn der 10er Jahre korrigiert wird.
Naja so deutlich auch nicht. Historisch liegen wir wo, bei 7% pro Jahr im Schnitt?

Jetzt mit AI werden die Märkte ja evtl. noch besser performen als früher. Quasi wie ne neue industrielle Revolution.
Antworten