Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
ImShySorry
Top Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Bei 75€ sollte locker Zoll, Steuern etc. mit drin sein. Am besten den Verkäufer anschreiben und direkt fragen.
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Die schreiben auf Ihrer Seite ausdrücklich, dass das Sache des Käufers ist.
:tach:
Omnimodo
Lounger

Ich habe die "Kopien" von Kingsbox:

https://kingsbox.com/de/product/kingsbo ... g-handles/

Ich bin damit sehr zufrieden.

Von Prime selbst habe ich lediglich diese Griffe:

https://www.primefitnessusa.com/collect ... reader-bar

Ich will zwar nicht ausschließen, dass sich andere Griffe deutlicher unterscheiden, jedenfalls insoweit erkenne ich aber keinen großen bzw. relevanten Unterschied.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 13:04 Hat Jemand mal Griffe von Prime Fitness aus den USA bestellt?
Wegen Zoll usw. #05#
Dort steht, dass der Käufer für die komplette Abwicklung bzgl. Zoll, Steuer usw. verantwortlich ist.

Also die hier:
Prime RO-T8 Handles
Bild

Hab mal vor Jahren bei Mag in den USA bestellt.
Da war alles problemlos, obwohl auch hier der Hersteller die Verantwortung komplett an den Kunden weitergibt.

Ich kenne das von ebay so, dass hier die entsprechenden Gebühren bereits mit eingerechnet werden.
Somit ist alles erledigt und die erforderlichen Gebühren werden dann direkt an DHL bezahlt.

Des Weiteren schreckt es mich ab, dass die für den Versand ca. 75$ haben möchten... :haufen:

Kennt Jemand die Nachbauten bei Amazon?
Dort gibt es welche für ca. 56€.
Griffe sind etwas breiter und das erste Loch für den Karabiner etwas mehr außen.
Wäre aber mal einen Versuch wert. (Ist Amazon Prime, könnte man also problemlos zurückschicken)
Ich habe die Nachbauten und bin sehr zufrieden. Kann natürlich nicht mit dem Original vergleichen, aber wird wohl wie bei den MAG-Nachbauten sein, d.h. kein nennenswerter Unterschied. Bei Prime oder MAG bestellst du und anschliessend ist das für die erledigt. Die kümmern sich nicht um Zoll etc. Bei Mag bei mir: 3 Bestellungen ohne irgendwas, 1 Bestellung Brief vom deutschen Zoll mit Mwst. etc. kostete mich um die 78 Euro..
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
loren
Lounger

Hab jetzt mal bei Amazon bestellt:
https://amzn.eu/d/7hPJpZr

Kosten 56€ abzüglich 10%

Hab auch einen MAG Original Griff und finde die gut.
Allerdings finde ich die Nachgebauten von Bad Company auch richtig gut. Fühlen sich sehr gut an beim Latziehen.

Ich wechsle da aber auch immer Mal wieder ab.
Zum Teil auch 2 Sätze mit dem einen und zwei Sätze
Mit nem anderen Griff.

Des Weiteren hab ich mir noch die Kraftschlinge von den Kraftbrüdern geholt. Da bin ich auch mal gespannt, was ich damit alles tolle anstellen kann. Will sie für Trizeps Pushdown nehmen.
https://kraftbrueder.de/products/kraft- ... 3092200780
(Gibt es auch bei Amazon usw. Wollte aber dort bestellen und die Jungs Supporten :))

Kraftschlinge auch für mein Megatec Triplex.
(Hab da was im DIY Thread gepostet… gibt es einen YouTube Kanal mit vielen Ideen und Hacks fürs Home Gym und vor allem das Triplex / Leverage)
Baulöwenstier
Lounger

Ich bin auf der Suche nach einer Plattform, auf der ich stehendes Wadenheben ausführen kann. Die Plattform sollte möglichst stabil sein, gleichzeitig aber so wenig Platz wie möglich einnehmen. Habe bisher an ein Steppbrett/eine Jump Box gedacht. Hättet ihr noch weitere Ideen oder ggf. sogar eine konkrete Empfehlung?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 12:27 Ich bin auf der Suche nach einer Plattform, auf der ich stehendes Wadenheben ausführen kann. Die Plattform sollte möglichst stabil sein, gleichzeitig aber so wenig Platz wie möglich einnehmen. Habe bisher an ein Steppbrett/eine Jump Box gedacht. Hättet ihr noch weitere Ideen oder ggf. sogar eine konkrete Empfehlung?
Ein hartes kantholz, ggf mit skateboard- oder griptape drauf sollte funktionieren.

Hauptsache es kippt nicht, du rutschst nicht ab und es geht nicht kaputt
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Omnimodo
Lounger

Ich habe das Teil von ATX:

https://www.motionsports.de/shop/functi ... gLkPfD_BwE

Die Größe ist okay, stabil ist es definitiv. Aber der Preis ist inzwischen natürlich fern von gut und böse, so dass ich mir heute wahrscheinlich selbst was basteln würde. Auf YouTube gibt es zahlreiche diy calf block videos.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 21:34 Hab jetzt mal bei Amazon bestellt:

Kosten 56€ abzüglich 10%

Allerdings finde ich die Nachgebauten von Bad Company auch richtig gut. Fühlen sich sehr gut an beim Latziehen.

Mit nem anderen Griff.

Des Weiteren hab ich mir noch die Kraftschlinge von den Kraftbrüdern geholt. Da bin ich auch mal gespannt, was ich damit alles tolle anstellen kann. Will sie für Trizeps Pushdown nehmen.
(Gibt es auch bei Amazon usw. Wollte aber dort bestellen und die Jungs Supporten :))

(Hab da was im DIY Thread gepostet… gibt es einen YouTube Kanal mit vielen Ideen und Hacks fürs Home Gym und vor allem das Triplex / Leverage)
Wie ist denn die reguläre Bezeichnung von diesem "Schlaufenseil"?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Karosch
Lounger

Im Bild ein Teil von einem Balken und eine Bordstein(schlam...)rampe. Ist nicht verbunden sondern lose und hat bisher alles tadellos gehalten.

Stelle das manchmal vor die im Bilde zu sehende Wadenmaschine um mehr Vorlage und damit mehr Zug in den Waden zu haben.

Nutze das so auch für sitzendes Wadenheben in der Multipresse, funktioniert perfekt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
loren
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 13:12
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 21:34 Hab jetzt mal bei Amazon bestellt:

Kosten 56€ abzüglich 10%

Mit nem anderen Griff.

Wie ist denn die reguläre Bezeichnung von diesem "Schlaufenseil"?
Daisy Chain
Baulöwenstier
Lounger

Danke für die Ratschläge, ich schaue Mal, ob ich 'was vergleichbares finde (im Idealfall ohne ein Vermögen auszugeben).
Gast
Lounger

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 19:03 Danke für die Ratschläge, ich schaue Mal, ob ich 'was vergleichbares finde (im Idealfall ohne ein Vermögen auszugeben).
Die hier sind meiner Meinung nach die "identischen" Daisy Chains die auch Max Madsen zum ~doppelten Preis verkauft(e) - die 110cm variante .
https://amzn.eu/d/bHx7uSB
sf2driver
Community Manager

Kosten 56€ abzüglich 10%

Hier würde ich mich sehr über einen Bericht freuen :thumbup:
Gast
Lounger

IMG_20240303_124626.jpg
Ich kopiere meine Bewertung der sevenelk Mal hier rein.

Habe mir zuerst die Nachbauten und dann die originalen Prime RO-T8 (gebraucht) gegönnt.
Siehe Bilder anbei. Vorab: Ihr müsst die eine Mutter bei den Nachbauten leicht lösen- die Dinger rotieren dann ähnlich leicht wie die Originalen. Wenn man noch nie Originale in der Hand hatte- woher soll man das wissen?

Unterschied:
- Dimensionen: die Nachbauten sind nicht identisch mit den Originalen- die Grifffläche der Nachbauten ist länger und breiter.
- Der Kippwinkel im gelockten Zustand ist anders (weniger proniert (?)) Der Ro-t8 griff hat ja den Sinn dass der Griff nur über die Fingerspitzen erfolgt und durch eine geneigte Handgelenkstellung in der Lock-Position entlastet wird. Da fühlt sich der Prime definitiv besser an- insbesondere bei höherem Gewicht.
- Die Aufhängung der Nachbauten ist nicht mittig im Schwerpunkt (verm eben weil die Griffweite größer ist); dadurch zieht man bei den Nachbauten leicht schräg.

Qualität:
Bei den Nachbauten sieht man schon die billigere Qualität; zB sieht man bei den Löchern der Aufhängung wo der Fräser/Bohrer angesetzt hat; die "billige" Verschraubung mit den Muttern ist so auf den Produktbildern auch nicht abgebildet (abweichende Bilder; funktioniert aber)- die Originalen haben ein Gewinde.
Oberfläche: Im Vergleich zu den Originalen kann ich jetzt keine gravierenden Unterschiede in der Griffigkeit/ Gestank oä feststellen- habe sie aber auch erst seit 2 Wochen in Benutzung. Was Langlebigkeit angeht muss sich beides erst mal noch beweisen.

Gewicht: Nachbauten wiegen 1kg/ Handle; Ro-T8 ca 1,2kg/ handle
Preisunterschied: Nachbauten kosten aktuell ca 25% vom Originalpreis
Nachbauten neu: ~53€
Prime RO-T8 neu aus USA bestellt: bei aktuell schlechtem Dollarkurs und hohen Versandkosten: ~(125$ +66,7$ Versand)*1,19*1,03 = 234$ = ~ 234€ aktuell.

Fazit: Man merkt man auf jeden Fall dass im Prime Griff mehr Entwicklung steckt- sie fühlen sich overall doch anders und besser an. Dennoch passt Preis/Leistung der Nachbauten beim aktuellen Dollarkurs & teure Versandsituation wenn man nicht gerade "Perfektion" erwartet. Wenn sich das mal wieder ändert (zB 1,22 Kurs und Versand <35$= ~160€) würde ich eher zum Original raten. Bei dem aktuellen Kurs kann man den Nachbau schon kaufen- nur würde ich persönlich dann über kurz oder lang whs sowieso irgendwann das Original kaufen. Wer günstig kauft, kauft zweimal ;) . Bin mir noch unsicher ob ich die Nachbauten zurück schicke oder einfach beide sets behalte (whs letzteres).
IMG_20240303_124611.jpg
IMG_20240303_124551.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten