Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Homegym Kaufberatung

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:46 Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das sich mit so Quadraten gut curlen lässt.
Geht einwandfrei

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
grepe
Lounger

Kann ich bestätigen, sind super kompakt und vor allem völlig geräuschlos. Habe allerdings „nur“ die 20er. Für alles drüber habe ich die Versionen von Kensui.
ImShySorry
Top Lounger

Hole mir jetzt durch den Test für die Zukunft die mit Dreh- bzw. Klicksystem und über 40 kg ganz normale KH. Falls irgendwann mal der Platz vorhanden ist, dann alle einzeln.
Bibabuzemann
Neuer Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 09:45 Hole mir jetzt durch den Test für die Zukunft die mit Dreh- bzw. Klicksystem und über 40 kg ganz normale KH. Falls irgendwann mal der Platz vorhanden ist, dann alle einzeln.
Welche genau holst Du Dir jetzt oder hab ich da was überlesen?
ImShySorry
Top Lounger

Bibabuzemann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 15:57
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 09:45 Hole mir jetzt durch den Test für die Zukunft die mit Dreh- bzw. Klicksystem und über 40 kg ganz normale KH. Falls irgendwann mal der Platz vorhanden ist, dann alle einzeln.
Welche genau holst Du Dir jetzt oder hab ich da was überlesen?
viewtopic.php?p=338753&hilit=Trexo#p338753

Hier haben wir eine kleine "Diskussion" zu den KH's gehabt.
Heelium
Neuer Lounger

Hi zusammen,

wir sind gerade umgezogen und ich möchte im Keller einen Gymboden verlegen und Rack und Cable Crossover stellen. Stellt man sowas auf den Gymboden / Matten oder direkt auf den Boden und schneidet die Matten in den Bereichen aus? Boden ist ein gespachtelter Zementboden mit Betonkernaktivierung (FBH).
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Würde direkt alles verlegen ,so Stücke nur unter den Geräten sieht nicht aus ,finde ich.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
sf2driver
Community Manager

Jap
Einfach erst verlegen.
Wenn du extra löcher für die Geräte machst könntest du ja nie mehr Geräte tauschen oder verschieben ohne den Boden anpassen zu müssen.
H2O_KO_PF
Neuer Lounger

Hallo zusammen,

nun ist es bei mir auch soweit, dass ich Komponenten für mein Homegym Suche.
Von anfänglichen Gedanken Rack, Bank, LH reichen mir bin ich mittlerweile etwas weggekommen.
Attachments wie Latzug am Rack sind praktisch aber ich sehe da Probleme mit meiner Größe von 195cm, dass ich da auf dem Boden sitzen muss.
Getestet am Sqmize Sq7 mit 2m Höhe. Ich glaube nicht, dass die größere Höhe von 220/230 je nach Rack da Abhilfe schafft.

Um meine Wünsche etwas zu sortieren:

- Rack mit Monkey Bar
- doppelter Kabelzug
- Multipresse wäre nice to have

Kleinigkeiten wie LH, Bank, Gewichte etc versteht sich von selbst.

Mit den Wünschen kommt man bei den einschlägigen Seiten (athletica, ATX etc) eher in den Bereich "Kraftstation" bzw Racks mit entsprechenden Anbauten wie zb Athletica R7 Serie, X10 Multistation etc

Wie ist eure Meinung von solchen Kraftstationen?

Platz wäre "genug" vorhanden. Extra für einen Doppelkabelzug xxxx € auszugeben würde aber das Budget wiederum sprengen.
Die Höhe im Raum wäre 2.45m minus Boden den ich noch reinlege (Trittschall, OSB, Gummimatten)

Danke euch schonmal 🙂
sf2driver
Community Manager

Also ganz generell würde ich dir empfehlen, vorher genau zu überlegen was an dem Kabelzug gemacht werden soll.

Ein Doppelter Kabelzug, ist ja eigentlich für Isos gedacht. Sprich er sollt möglichst eine 2:1 Übersetzung haben.
Dadurch läuft er einfach deutlich besser.
Bedeutet aber auch, dass er für "schwere" Übungen wie Latzug oder Rudern eher weniger geeignet ist.

Es empfiehlt sich was Kabelzug angeht, tatsächlich auf 2 Geräte zu setzen.

Außerdem kannst du bei deiner Größe vergessen bei einem doppelten Kabelzug in die volle Dehnung beim Latzug zu kommen.
Da brauchst du definitiv ein "richtiges" Latzuggerät für.

Habe ein Kombirack mit Latzug (Höhe 220cm). Steckmaß sind hier 194cm und ich komme je nach Griff, nicht in die Dehnung wenn ich mich auf eine Standard 45cm hohe Bank setze.
Vorteil beim Latzug im Rack, ist aber dass du dir einen Sitz mit der Höhe nehmen kannst, der genau für dich passt.

Welcher der großen Anbieter, ist eigentlich relativ egal.
Die haben von der Qualität alle das Selbe.

Um mal bei einem Beispiel wie Atletica zu bleiben.
Entweder ein Latzug & Rack mit Doppelzug und ggf Multipresse

https://atletica.de/products/r8-bradley ... 8449326347
(Wobei hier alternativ auch fast jede Kraftstation geht)

https://atletica.de/products/latzug-mit-ruder-station

Oder andersrum, Doppelzug & Rack mit Latzug und ggf Multipresse

https://atletica.de/products/r7-deamon

https://atletica.de/products/x-five-kab ... aftstation

Von einer X10 würde ich aber Abstand nehmen.
In meinen Augen macht die gar nichts richtig.
Etwas zu wenig tiefe, um mit der Bank in allen Positionen an die Multipresse zu kommen.
Außer es macht dir nix, die Stange bei einer Übung nach vorne und bei einer anderen Übung nach hinten raus zu drehen.

Und der Kabelzug hat eine 1:1 Übersetzung.
Für Isos nicht optimal, auch wenn es natürlich trotzdem geht.
Aber du hast auch nicht so viel Weg beim Seil zur verfügung.
Gerade bei deiner Größe, könnten z.b. Cable Flys kritisch werden.

Und für Latziehen sind die verstellbaren Haken nicht hoch genug.
Da sitzt du dann tatsächlich am Boden.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

das mit der höhe ist nicht korrekt, dann muss man halt am Boden sitzen, aber auch bei 2m Raumhöhe bei großen Menschen kann man in voller Dehnung latziehen
sf2driver
Community Manager

Aber welcher doppelzug hat den ein steckmaß von 2m?
Die haben doch max 18x cm

Selbst mein Latzug mit einer Höhe von 220cm hat ja nur ein Steckmaß von 194.

Und der Wasserkopp möchte nach Möglichkeit nicht am Boden sitzen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das mit der Übersetzung kann ich bestätigen. Mein Latzug im Barbarian Line Rack hat bei 125 kg Stapel eine 1:1 Übersetzung und es ist schon unpraktisch,
dass man bei Bi/Trizeps/Schulter in den unteren Regionen nicht feiner abstimmen kann.

Dafür läuft er beim Latziehen oder Rudern sehr gut.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H2O_KO_PF
Neuer Lounger

Danke schonmal für eure Antworten. Die geposteten Modelle schaue ich mir nach der Arbeit Mal an:)

Doppelkabelzug für Geschichten wie cable flys, hintere/seitliche Schulter,Bizeps Trizeps isos also eigentlich sämtliche Arten von Isos. Sitzendes Rudern wäre auch gegangen. Latzug wie von den Herstellern vorgeschlagen mit beide Kabelzüge an eine Stange ist von der Höhe definitiv nicht besser wie der extra Latzug am Rack
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Hat Jemand mal Griffe von Prime Fitness aus den USA bestellt?
Wegen Zoll usw. #05#
Dort steht, dass der Käufer für die komplette Abwicklung bzgl. Zoll, Steuer usw. verantwortlich ist.

Also die hier:
Prime RO-T8 Handles
Bild

Hab mal vor Jahren bei Mag in den USA bestellt.
Da war alles problemlos, obwohl auch hier der Hersteller die Verantwortung komplett an den Kunden weitergibt.

Ich kenne das von ebay so, dass hier die entsprechenden Gebühren bereits mit eingerechnet werden.
Somit ist alles erledigt und die erforderlichen Gebühren werden dann direkt an DHL bezahlt.

Des Weiteren schreckt es mich ab, dass die für den Versand ca. 75$ haben möchten... :haufen:

Kennt Jemand die Nachbauten bei Amazon?
Dort gibt es welche für ca. 56€.
Griffe sind etwas breiter und das erste Loch für den Karabiner etwas mehr außen.
Wäre aber mal einen Versuch wert. (Ist Amazon Prime, könnte man also problemlos zurückschicken)
:tach:
Antworten