Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 10:03 Wieviel Zeit lag diesmal zwischen dem letzten Training und der Blutabnahme der Leberwerte.
Ich bleibe dabei:
Liegt vermutlich nur am Training wenn sie wirklich nur marginal über Referenz sind.
Wenn du das wirklich testen willst musst du ~7Tage vorher auf Sport verzichten.

Viel Erfolg mit der TRT, freut mich das der Arzt das so unkompliziert ist.
Dankeschön 👍

Es waren sogar 13 Tage oder so, weil ich davor krank war....
H_D
Lounge-Legende

Netzo kann mir mal was glauben..
Ultraschall der Leber wurde gemacht?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 12:23 Netzo kann mir mal was glauben..
Ja, der Dock sagt, es sieht nach einem leichtem, gleichmäßigen "Schleier" aus. Aber nix dramatisches. Immerhin habe ich seit Mitte Juni mehr oder weniger im Überschuss gegessen. Bis auf die Zeit der Krankheiten.

Deswegen jetzt meine Überlegung wie ich weiter vorgehen soll. Eventuell kurze Diät um die Fettleber loszuwerden, aber was dann? Wie soll ich weiter aufbauen, dass sie dabei nicht mehr verfettet... 🫠

Ich neige leider zu viel zu viel Obst. So 5-6 Bananen, 1-2 Äpfel, dazu Beerenobst am manchen Tagen waren auch mal drin. 😅 Alkohol trinke ich keins...und Zucker, wie Gummibärchen hält sich auch in Grenzen.
H_D
Lounge-Legende

Würde Obst, Bis auf Beeren, erstmal komplett streichen.
Dann längere Nüchternphasen/Fasten machen und da bewegen.
An NEMs Cholin, Mariendistel (Vorsicht, kann allergische Reaktionen hervorrufen; ich lieg dann Nachts wach und jucke stundenlang die Hände), Ornithin, Ochsengalle, Artischocken und evtl DIM
Hab ich schonmal den Zusammenhang von SHBG und der Leber erwähnt 😉

Evtl könnte der hohe Fructosekonsum und die Fettleber auch zu einer geringeren Tryptophanaufnahme liegen-> Depression
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 12:23 Netzo kann mir mal was glauben..
Wieso? Du meinst weil ich noch nicht ganz von der Fettlebergeschichte überzeugt bin?
Verstehe ich gerade nicht.
Kann es mir aber wirklich auch schwer vorstellen bei seinem Lebensstil.
Ist ja nicht so als hätte er jetzt irgendwie ewig dirty Bulk gemacht oderso.
Ich würde deswegen halt ehrlich gesagt noch gar nix machen weil ich denke das sich das von selbst erledigt wenn ein paar andere Dinge auf die Reihe kommen.

P.S.:
Eine sehr wahrscheinliche Nebenwirkung von Antidepressiva kann auch Anstieg der Leberwerte sein, da viele über die Leber verstoffwechselt werden.
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 14:25 Würde Obst, Bis auf Beeren, erstmal komplett streichen.
Dann längere Nüchternphasen/Fasten machen und da bewegen.
An NEMs Cholin, Mariendistel (Vorsicht, kann allergische Reaktionen hervorrufen; ich lieg dann Nachts wach und jucke stundenlang die Hände), Ornithin, Ochsengalle, Artischocken und evtl DIM
Hab ich schonmal den Zusammenhang von SHBG und der Leber erwähnt 😉

Evtl könnte der hohe Fructosekonsum und die Fettleber auch zu einer geringeren Tryptophanaufnahme liegen-> Depression
Danke. #10# Ich konzentriere mich zuerst auf die Arbeit und in 1 -2 Wochen werde dann langsam ändern. IF, leicht unterkalorisch und verzicht auf Obst kann ich auf alle Fälle umsetzen. Die Supps schaue ich mir an. Wobei, ich bin davon überzeugt, dass Paar kleine Stellschrauben drehen und das Problem löst sich von alleine auf.

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 14:38
Wieso? Du meinst weil ich noch nicht ganz von der Fettlebergeschichte überzeugt bin?
Ich würde deswegen halt ehrlich gesagt noch gar nix machen weil ich denke das sich das von selbst erledigt wenn ein paar andere Dinge auf die Reihe kommen.

P.S.:
Eine sehr wahrscheinliche Nebenwirkung von Antidepressiva kann auch Anstieg der Leberwerte sein, da viele über die Leber verstoffwechselt werden.
Berechtigter Einwand. Bedauerlicherwiese kann ich die Pillen noch nicht absetzen. Ich werde in einem Monat mit der Fachärtzin Sprechen. Ich habe auch ein Medikament gegen Fieber und Entzündung 7 Tage einegnommen. Die Blutetnahme erfolgte am 6 Tag nach dem Absetzen. Auf dem Beipackzettel steht, dass es die Leberwerte erhöhen kann.

Irgendwas ist schon an der Geschichte mit der Fettleber vielleicht dran. Im Juli waren die Werte ziemlich schlecht, im Dezember etwas besser und im Februar noch besser. Der Dock sagt, es braucht Zeit, ich sah auf dem Bild ehrlich gesagt nix. Es sagte: leichter Schleier, moglicherweise noch etwas Fett dran, aber kein akutes Problem und kein großer Grund zur Sorge.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Ja also, warum diskutierst Du es dann so intensiv? Du hast doch andere Baustellen momentan, konzentrier dich doch lieber auf die grösseren Sachen und lass die Kleinigkeiten mal aussen vor.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Gelassenheit kann man nicht erzwingen und man genügt als Mensch ohne Leistung erbringen zu müssen, sind gerade auch meine Baustellen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

Stimmt auch. Eins nach dem anderen. ;-)
Hubee
Top Lounger

Gewicht über letzten drei Tage gefallen. 79.3kg momentan.

Heute um 4:30Uhr nach exakt 8h Schlaf aufgewacht. Ausgeruht und voller Energie. 🥳 Gefrühstückt, spazieren gegangen, Frühstück für Familie hergerichtet, mit Frau Kaffe getrunken, dann Pump Booster und los geht's. Skifahren fällt eh aus, weil Kinder krank. :/

Gym:

Box Ausfallschritte nach hinten 2 x 25kg 20/18

Duckstyle Hackenschmidt enger Stand 125kg 15/14/13

Optik:

Seitheben Kabel einarmig 20/18/16

Trizeps drücken V Griff 18/15/12

Seitheben Schrägbank 15/12

Trizeps strecken einarmig 12/10

Beim Warm-up für Ausfallschritte (noch ohne Gewicht) irgendwas auf der Oberschenkel Innenseite gezerrt. 🥺 Aber tranieren konnte ich trotzdem.

Bis jetzt war ich total "resistent" gegen Pump Booster, hatte bereits drei verschiedene. Ich hatte nie wirklich Pump, der Muskel war nur etwas wärmer. Aber heute war der Pump brutal, sogar schmerzhaft, auch in den Beinen. Liegt das am Testo? Habe ich noch nie erlebt. 😅

Ich werde wieder auf 2er gehen. 4-5 Sätze pro Muskelgruppe und 4 Tage die Woche. Deswegen heute nur Quads, morgen dann Rumänisches Kreuzheben, Hyperex und Pull Einheit.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Pump echt Glückssache. Und kommt auf richtige Ernährung zur richtigen Zeit an.

Testo könnte aber schon mit reinspielen.
✌🏻🤪 🙈
H_D
Lounge-Legende

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 10:51 Pump echt Glückssache. Und kommt auf richtige Ernährung zur richtigen Zeit an.

Testo könnte aber schon mit reinspielen.
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 16:02 Vegane Ernährung hört sich gut an. Der Arzt scheint kompetent zu sein
Wo holst du diese Posts her?
Vielleicht mal weniger Behauptungen in den Raum werfen
https://www.porst-hamburg.de/spezielle- ... stosteron/
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 14:38

P.S.:
Wann hab ich das erste Mal auf eine mögliche(!) Fettleber hingewiesen und seit wann nimmt Hubert Antidepressiva?
Was ist an den genannten Intverentionen, selbst langfristig, schädlich?
Ist es nicht wurscht woher die Fettleber kommt? Wenn sie da ist, sollte man sie angehen. Zumal Antidepressiva nicht wie eine Aspirin alle paar Wochen genommen wird
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ja ist schon länger her.
Aber vllt. ist die Fettleber auch schon weg und es liegt jetzt an den Antibiotika.
Keine Ahnung ob man deswegen Sachen machen muss die vllt. wieder Essstörung, Kontrollzwang und Stress triggern könnten.
Obst weglassen, lange Fasten, drölfzig NEM nehmen...

Ich glaube nicht das es egal ist woher sie kommt.
Was wäre denn deine Vermutung zur Ursache?
Hubee
Top Lounger

Ich glaube, ihr habt beide Recht. Möglicherweise habe ich mit der Leber ein kleines Problem, aber momentan habe ich andere Sorgen.

Vor Ostern werde ich auf keinem Fall was ändern. Ich muss jetzt stressfreier leben und eine "Diät" passt momentan nicht, obwohl sie eventuell einen Nutzen hätte.
Interessante Seite, erklärt einiges:

Langzeitzucker war hoch
Anämie - von der Blutspende abgewiesen
Arthrose HWS
Cholesterinspiegel hoch
Nachlassen der Konzentrations- und Gedächtnisfähigkeit
Depression
Geringe Entwicklung der Muskelmasse, mache kaum Fortschritte,

Jetzt kann es kann nur besser werden. 😅
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Kleiner Tipp: habe gehört @Waschbär macht ab und zu mal einen Scherz.
Antworten