Mache mir ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen, dass wir die USA als "Schutzmacht" verlieren.
Die profitieren massiv von Europa, mehr noch, Europa ist absolut zentral für die geostrategische Dominanz der USA.
Ohne die Drehscheiben hier keine schnelle Präsenz im nahen Osten etc., Verlust der (strategisch postulierten) Fähigkeiten zu schnellen globalen Einsätzen und mehrere regionale Konflikte gleichzeitig zu dominieren.
Dazu die Relevanz als Markt, gerade jetzt und in Zukunft für deren absurd riesige Rüstungsindustrie.
Die gern zitierten Kosten sehen in der Realität und abseits des trumpschen Populismus übrigens gar nicht so spektakulär aus:
Die Verteidigung Europas macht nur ca. 5% des US-Verteidigungsbudgets aus. Europa trägt bereits jetzt den weit größeren Teil der dafür entstehenden Kosten selbst (ich meine es waren ca. 30 Milliarden vs. ca. 250), während den USA im Gegenzug die genannte Infrastruktur zur Verfügung gestellt wird.
Das alles ist natürlich nicht zwingend mit der NATO verknüpft und bedeutet auch nicht, dass irgendjemand einen Atomkrieg wegen Litauen anfangen würde (was für beide Seiten gilt).
Aber unabhängig von Trump lassen sich die Amis ihre weltweite Dominanz nicht von Russland schwächen, indem sie Europa sich selbst überlassen. Sie hätten davon schlicht nur Nachteile. Das wird ihm jemand im Pentagon auch erklären, wo er nicht auf jeden Posten einen ultrarechten Schwätzer setzen kann.
Ukraine Konflikt
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
Hierbei müsste es sich nach Putins Ansicht allesamt um Nawalny Getreue und damit Staatsfeinde halten, in dem Fall also nach der Beerdingung Fronteinsatz bei militärischen Spezialoperation oder Gulag in Ostsibirien ?
-
- Top Lounger
Wann hat er das gesagt? Hast du ein Zitat für mich?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 11:25Hierbei müsste es sich nach Putins Ansicht allesamt um Nawalny Getreue und damit Staatsfeinde halten
- Skagerath
- Lounge Ultra
Nee, sorry bin auf Telegram und VK gesperrt wegen "Subversion" und "Verbreitung westlicher Propaganda"ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 11:42Wann hat er das gesagt? Hast du ein Zitat für mich?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 11:25Hierbei müsste es sich nach Putins Ansicht allesamt um Nawalny Getreue und damit Staatsfeinde halten
-
- Top Lounger
Wie du kannst keine Zitate liefern.. oder du hast langsam Wahnvorstellungen und träumst vom Putin?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
-
- Top Lounger
Er kann halt ruhig für seine Aussagen Zitate posten, was bringt es einem wenn er nur am schwätzen ist.
Schwätzen kann man in der Politik
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/ausland/alexej-n ... c955de619dImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 11:53Er kann halt ruhig für seine Aussagen Zitate posten, was bringt es einem wenn er nur am schwätzen ist.
Schwätzen kann man in der Politik
"Hunderte Russen und westliche Diplomaten bei Nawalnys Beerdigung
Massives Sicherheitsaufgebot, die Trauernden werden drangsaliert, und doch strömen Hunderte Menschen zur Beerdigung des Kremlkritikers Alexej Nawalny in Moskau. Lesen Sie hier alles zur Lage vor Ort."
Den Rest kannst du im Blog mitlesen, mein Freund
-
- Top Lounger
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Ich kapiere nicht so recht warum Nawalny so gefeiert wird. Soweit ich das auf die schnelle überblicken kann war er alles andere als ein Held. Hier in Deutschland würde man ihn wahrscheinlich als Reichsbürger beschimpfen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Er wollte halt den Helden spielen, und hat dafür mit seinem Leben bezahlt, ist der einzige Grund aktuell.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 12:09 Ich kapiere nicht so recht warum Nawalny so gefeiert wird. Soweit ich das auf die schnelle überblicken kann war er alles andere als ein Held. Hier in Deutschland würde man ihn wahrscheinlich als Reichsbürger beschimpfen.
-
- Top Lounger
Na ja, unabhängig von seiner politischen Einstellung oder seinem "Heldenstatus" war das russische Vorgehen gegen Nawalny einfach nicht in Ordnung.
Wäre auch nicht begeistert, wenn man in Deutschland so mit Oppositionellen umgehen würde bzw. bin trotz aller Kritik an der deutschen Regierung froh, dass wir hier keine russischen Zustände haben.
Wäre auch nicht begeistert, wenn man in Deutschland so mit Oppositionellen umgehen würde bzw. bin trotz aller Kritik an der deutschen Regierung froh, dass wir hier keine russischen Zustände haben.
-
- Top Lounger
Aber ist doch "normal". Russland geht mit jedem so um. Ist ja nichts neues. Nawalny hat halt dies nach außen polarisiert. Er wusste wie man die heutigen Medien einsetzt. Und sogar Werbung für sich im Ausland gemacht.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 12:15 Na ja, unabhängig von seiner politischen Einstellung oder seinem "Heldenstatus" war das russische Vorgehen gegen Nawalny einfach nicht in Ordnung.