Hallo zusammen
Ich trainiere nun seit ca. einem Jahr. Die ersten 4 Monate davon war der Fokus auf Gewichtsverlust und habe 15kg abgenommen, anschliessend aufgebaut. Mit dem Fortschritt bin ich ganz zufrieden. Nun ist dies die zweite Woche wo ich krank bin. Ich gehe davon aus, dass ich auch nächste Woche noch nicht trainieren soll, da immernoch starker Husten etc. da sein wird. Anschliessend habe ich am 9.2. einen Tattoo-Termin. Das heisst da werde ich wieder 2-3 Wochen nicht trainieren dürfen. Somit bin ich dann bei ca. 1,5 Monaten ohne Training.
Ich weiss dank Memory effect wird das dann schon irgendwann wieder aufgeholt sein - ich "verliere" dadurch aber natürlich fast 3 Monate - naja seis drum. Ich möchte aber die bevorstehende "Pause" bestmöglich nutzen. Ich habe in den letzten Monaten neben Muskeln auch wieder etwas Fett angesammelt. Deshalb meine Fragen:
- Eine Mini-Diät aus der Pause zu machen ist wohl weniger sinnvoll oder? Da ich nicht trainieren kann und nur Gewicht verliere wird der Muskelverlust vermutlich überproportional sein oder?
- Gibt es sonst etwas das ich neben weiterhin guter Ernährung machen kann um diese Zeit bestmöglich zu nutzen?
Ungewollte Trainingspause bestmöglich nutzen
-
- Neuer Lounger
Re: Ungewollte Trainingspause bestmöglich nutzen
würde in solchen Fällen schauen auf Erhaltung zu essen und mich trotzdem im Alltag möglichst viel, im Rahmen der mir gegebenen Möglichkeiten, bewegen.blackburn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 15:29 Hallo zusammen
Ich trainiere nun seit ca. einem Jahr. Die ersten 4 Monate davon war der Fokus auf Gewichtsverlust und habe 15kg abgenommen, anschliessend aufgebaut. Mit dem Fortschritt bin ich ganz zufrieden. Nun ist dies die zweite Woche wo ich krank bin. Ich gehe davon aus, dass ich auch nächste Woche noch nicht trainieren soll, da immernoch starker Husten etc. da sein wird. Anschliessend habe ich am 9.2. einen Tattoo-Termin. Das heisst da werde ich wieder 2-3 Wochen nicht trainieren dürfen. Somit bin ich dann bei ca. 1,5 Monaten ohne Training.
Ich weiss dank Memory effect wird das dann schon irgendwann wieder aufgeholt sein - ich "verliere" dadurch aber natürlich fast 3 Monate - naja seis drum. Ich möchte aber die bevorstehende "Pause" bestmöglich nutzen. Ich habe in den letzten Monaten neben Muskeln auch wieder etwas Fett angesammelt. Deshalb meine Fragen:
- Eine Mini-Diät aus der Pause zu machen ist wohl weniger sinnvoll oder? Da ich nicht trainieren kann und nur Gewicht verliere wird der Muskelverlust vermutlich überproportional sein oder?
- Gibt es sonst etwas das ich neben weiterhin guter Ernährung machen kann um diese Zeit bestmöglich zu nutzen?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Dieses.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 15:30
würde in solchen Fällen schauen auf Erhaltung zu essen und mich trotzdem im Alltag möglichst viel, im Rahmen der mir gegebenen Möglichkeiten, bewegen.
Natürlich eben nur was im Rahmen der KRankheit möglich und sinnig ist.
Und nicht unnötig stressen.
Du wirst Kraft verlieren, aber der Muskelverlust sollte sich in Grenzen halten.
Die ersten Einheiten werden weniger gut und der Muskelkater natürlich schlimm, aber du wirst schnell zurück kommen.
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
1. Es ist gerade mal Dienstag, warum gehst du denn davon aus, dass du nächste Woche immer noch starken Husten etc haben wirst?blackburn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 15:29 Hallo zusammen
2. Brauchst du mMn nach einem Tattoo nicht 2-3 Wochen pausieren. Je nach Stelle/Größe tun es da ein paar Tage
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
-
- Neuer Lounger
Danke euch für die schnellen Antworten. Manchmal braucht man auch einfach nur Leute die einen etwas bestätigen - mann stresst sich ja sonst schon damit. Vor allem was ich aktuell unterschätze ist wie der Ausgleich gerade bezüglich Stress und allgemeinem Wohlbefinden natürlich total fehlt.
@Mutantenmännchen Bezüglich Krankheit kenne ich meine Körper relativ gut. Wenn du hören könntest wie meine Lunge pfeifft, dann wäre dies evt. verständlicher. Da warte ich lieber eine Woche mehr als das ich das dann verschleppe und es mich noch länger beschäftigt - vorallem auch hinter dem Hintergrund, dass ich sowieso ein Tattoo machen lassen. Dieses wird direkt auf dem Bizeps sein und da wird überall empfohlen mind. 2 Wochen zu warten. Sehe da jetzt auch den Sinn nicht zu früh zu starten, weil ich denke nicht, dass es auf diese eine oder zwei Wochen im Training ankommt - bei der Gesundheit und beim Tattoo aber schon. Daher kommen meine Überlegungen zu den Auszeiten
@Mutantenmännchen Bezüglich Krankheit kenne ich meine Körper relativ gut. Wenn du hören könntest wie meine Lunge pfeifft, dann wäre dies evt. verständlicher. Da warte ich lieber eine Woche mehr als das ich das dann verschleppe und es mich noch länger beschäftigt - vorallem auch hinter dem Hintergrund, dass ich sowieso ein Tattoo machen lassen. Dieses wird direkt auf dem Bizeps sein und da wird überall empfohlen mind. 2 Wochen zu warten. Sehe da jetzt auch den Sinn nicht zu früh zu starten, weil ich denke nicht, dass es auf diese eine oder zwei Wochen im Training ankommt - bei der Gesundheit und beim Tattoo aber schon. Daher kommen meine Überlegungen zu den Auszeiten
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Dann geh einfach bissi spazieren, hol dir paar Anregungen für weiteres Training/Essen/Übungen für Mobility oder so. Das schadet auch nie, verkürzen tut sich alles von ganz alleine.
-
- Top Lounger
Tattoo auf Bizeps - warum ist dann kein Beintraining oder Rücken möglich? Seh da kein Problem mit
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Man munkelt, dass der Bizeps nicht unerheblich bei Zugbewegungen beteiligt istRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 22:49 Tattoo auf Bizeps - warum ist dann kein Beintraining oder Rücken möglich? Seh da kein Problem mit
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Das engagierte LiLo-Mitglied schafft es zu 100% die Zielmuskulatur zu isolieren.
@blackburn
Einfach nicht faulenzen und Speck ansetzen.
1 Monat Mal nicht trainieren können bedeutet nichts, wenn man den Plan verfolgt seinen Körper sein restliches Leben gut zu pflegen.
@blackburn
Einfach nicht faulenzen und Speck ansetzen.
1 Monat Mal nicht trainieren können bedeutet nichts, wenn man den Plan verfolgt seinen Körper sein restliches Leben gut zu pflegen.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Top Lounger
Es gibt Übungen die machen das mehr oder weniger.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 08:07Man munkelt, dass der Bizeps nicht unerheblich bei Zugbewegungen beteiligt istRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 22:49 Tattoo auf Bizeps - warum ist dann kein Beintraining oder Rücken möglich? Seh da kein Problem mit
Klimmzüge im Untergriff mehr als Kreuzheben.
Man kann natürlich aus einem Tattoo auch ein langes Thema machen, vor allem wenn das zumeist innerhalb einer Woche abgeheilt ist
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Genau wie am Beinstrecker.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 08:07Man munkelt, dass der Bizeps nicht unerheblich bei Zugbewegungen beteiligt istRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 22:49 Tattoo auf Bizeps - warum ist dann kein Beintraining oder Rücken möglich? Seh da kein Problem mit
P.S.:
Mittlerweile ist der Beitrag so alt das er eh langsam wieder einsteigen dürfte.