Nein, ich möchte unabhängige Bedienstete, die nur ihrem Gewissen und ihrem Diensteid verpflichtet sind und keine Günstlinge, die opportune Gefälligkeitsgutachten liefern.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 10:33Und das findest Du natürlich nicht gut, kann ich absolut verstehen.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 10:23https://www.nd-aktuell.de/artikel/11404 ... kampf.htmlEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 09:37 Darum geht es nicht. Es geht lediglich darum, dass ( wie Laschet auch zugibt ) die jeweiligen Regierungen Einfluss auf die eigentlich unabhängigen Institutionen haben.
Die Innenexperten der rot-rot-grünen Koalition über den Zustand und die Zukunft der Berliner Polizei
"Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht. "
Benedikt Lux, MdA Grüne
Mal wieder ungeschickt ausgedrückt
Aber sollte die AfD in Thüringen oder Sachsen mal ans Ruder kommen und das gleiche machen, dann gefällt Dir das wieder. Ist eben immer eine Frage der Perspektive.
Seriösität und Fakten sind alles um diese Institutionen glaubwürdig und allgemein anerkannt zu halten.
Da die Realität politisch unkorrekt ist und der Konservative von einer Welt ausgeht, wie sie ist (der Mensch als Mängelwesen nach Arnold Gehlen) und nicht wie sie sein sollte (wie diverse Traumtänzer), braucht er gar keine "Fakten"verbiegung