Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 10:33
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 10:23
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 09:37 Darum geht es nicht. Es geht lediglich darum, dass ( wie Laschet auch zugibt ) die jeweiligen Regierungen Einfluss auf die eigentlich unabhängigen Institutionen haben.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11404 ... kampf.html

Die Innenexperten der rot-rot-grünen Koalition über den Zustand und die Zukunft der Berliner Polizei

"Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht. "

Benedikt Lux, MdA Grüne

Mal wieder ungeschickt ausgedrückt :up:
Und das findest Du natürlich nicht gut, kann ich absolut verstehen.

Aber sollte die AfD in Thüringen oder Sachsen mal ans Ruder kommen und das gleiche machen, dann gefällt Dir das wieder. Ist eben immer eine Frage der Perspektive.
Nein, ich möchte unabhängige Bedienstete, die nur ihrem Gewissen und ihrem Diensteid verpflichtet sind und keine Günstlinge, die opportune Gefälligkeitsgutachten liefern.
Seriösität und Fakten sind alles um diese Institutionen glaubwürdig und allgemein anerkannt zu halten.

Da die Realität politisch unkorrekt ist und der Konservative von einer Welt ausgeht, wie sie ist (der Mensch als Mängelwesen nach Arnold Gehlen) und nicht wie sie sein sollte (wie diverse Traumtänzer), braucht er gar keine "Fakten"verbiegung :winke:
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2191855

Bild

"In Berlin ist es kalt, regnerisch und grau an diesem Mittwochmorgen, umso schillernder wirken die Teilnehmenden der Demonstration auf dem Hermann-Ehlers-Platz in Steglitz: Sie kommen mit bunten Plakaten mit Aufschriften wie „Nein zur Hetze gegen Muslime“ oder „Schüler*innen für Menschenrechte“. Im Hintergrund dröhnen die Zeilen „Antifaschist für immer, für immer“ durch die Lautsprecher, es ist das Lied „Antifaschist“ von Irie Révoltés.

"Großvater stärkt der Enkelin den Rücken
Die Demonstration war „von Schülern für Schüler“ geplant, aber auch die bekannte Bürgerinitiative „Omas gegen Rechts“ ist gekommen. Doch seien, sagt ein Teilnehmer, „auch Opas willkommen“. Der 74-Jährige stellt sich als Christian vor und möchte seine Enkelin unterstützen, die auf die Fichtenberg-Oberschule geht. „Man muss jetzt aufstehen und klar Position beziehen.“

Auch der Schuldirektor Andreas Golus-Steiner ließ es sich nicht nehmen, seine Schülerschaft durch Anwesenheit zu unterstützen. Er ist „stolz auf die jungen engagierten Menschen, die das im Großen und Ganzen komplett alleine auf die Beine gestellt haben.“ Es gab seitens der Lehrkräfte Unterstützung, wenn es um organisatorische Aspekte ging. Beispielsweise wurde ihnen erklärt, wie Demonstrationen angemeldet werden, und eine Lehrkraft hat sich aufgrund der Minderjährigkeit der Schüler als Mitanmelder zur Verfügung gestellt. Der Schuldirektor zieht ein positives Fazit und sagt: „Nach heute habe ich weniger Angst um die Zukunft, wenn ich sehe, was die Schüler auf die Beine stellen.“"

Ahja.. :up:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Was ist eigentlich aus dem Klima geworden? Hat sich der Kampf jetzt erledigt?
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 11:45 Was ist eigentlich aus dem Klima geworden? Hat sich der Kampf jetzt erledigt?
Naja war halt nicht mehr so spannend darum wird jetzt gewechselt... Luisa Neubauers hat sich jetzt auch für den Arbeitskampf entschieden wenn sie nicht gerade gegen Rechts demonstriert

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2191716

"Jetzt mit der BVG: Mit wem streikt Luisa Neubauer eigentlich nicht?
Fridays for Future verbündet sich mit Verdi beim BVG-Streik in Berlin. Davor organisierte man Demos gegen rechts, davor für die Ukraine. Ist Streiken Luisa Neubauers Job? "
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Kampf gegen Rechts ist aktuell halt flavor of the month in deren bubble.
Evtl. lässt sich ja eine Brücke bauen, das Klimasünder in der Regel eher rechts gesinnt sind, dann kann man das ganz gut verbinden.

:pepetype:
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Jdizzle
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 11:51
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 11:45 Was ist eigentlich aus dem Klima geworden? Hat sich der Kampf jetzt erledigt?
Naja war halt nicht mehr so spannend darum wird jetzt gewechselt... Luisa Neubauers hat sich jetzt auch für den Arbeitskampf entschieden wenn sie nicht gerade gegen Rechts demonstriert

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2191716

"Jetzt mit der BVG: Mit wem streikt Luisa Neubauer eigentlich nicht?
Fridays for Future verbündet sich mit Verdi beim BVG-Streik in Berlin. Davor organisierte man Demos gegen rechts, davor für die Ukraine. Ist Streiken Luisa Neubauers Job? "
Macht in der Praxis aber auch keinem Unterschied, die rechten Parteien haben es ja auch nicht so mit dem Klimaschutz
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

ok
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Luisa hat genau ein Interesse: Luisa selber. Alles andere sind Steigbügelhalter auf dem weg zu medialer Präsenz und persönlichen Reichtum.
AT93
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 11:54 Kampf gegen Rechts ist aktuell halt flavor of the month in deren bubble.
Evtl. lässt sich ja eine Brücke bauen, das Klimasünder in der Regel eher rechts gesinnt sind, dann kann man das ganz gut verbinden.

:pepetype:
Die Brücke existiert implizit sogar schon. Rechte kriegen ja gern Kinder und vergleichsweise sogar viele -> Klimabelastung.
Während "Progressive" verzichten, sich aber freuen wenn Abdul viele Kinder in D kriegt. Nur weiße Kids belasten das Klima.
Verhütung in Tunesien oder Nigeria anmahnen, wenn sie ihre Leute dort nicht ernährt kriegen und keine Verwendung für sie haben, verbitten die "Progressiven" sich auch als rassistisch.

Freiwillig aus dem Lebenskreislauf, dem natürlichsten Bedürfnis aller Dinge, ausscheiden aufgrund von Ideologie sagt doch schon alles, was man über diese Leute wissen muss.

Ansonsten sind Rechte ja auch pro Auto, Atomkraft, Einfamilienhaus etc...Da gibt's genug
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 12:12 Luisa hat genau ein Interesse: Luisa selber. Alles andere sind Steigbügelhalter auf dem weg zu medialer Präsenz und persönlichen Reichtum.
Aufgrund ihres familiären Backgrounds würde ich ihr keine finanziellen Ziele unterstellen.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 12:25
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 12:12 Luisa hat genau ein Interesse: Luisa selber. Alles andere sind Steigbügelhalter auf dem weg zu medialer Präsenz und persönlichen Reichtum.
Aufgrund ihres familiären Backgrounds würde ich ihr keine finanziellen Ziele unterstellen.
Eben. Man sollte sich bei der Inhaltslosen Kritik gegen sie schon entschieden, ob sie jetzt eine privilegierte & verwöhnte Göre ist oder alles nur zur Monetarisierung macht.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 12:28
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 12:25
Eben. Man sollte sich bei der Inhaltslosen Kritik gegen sie schon entschieden, ob sie jetzt eine privilegierte & verwöhnte Göre ist oder alles nur zur Monetarisierung macht.
Wusste gar nicht, das privilegierte Gören von Haus aus keinerlei Interesse am Monetisieren haben können.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Medial und gesellschaftlich mitmischen zu wollen muss nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun haben, natürlich kommt es meistens von alleine, trotzdem sind das oft verschiedene Beweggründe.

Ich habe nicht das Gefühl das sie maximal finanziellen Ertrag rausschlagen will, habe aber das Gefühl das sie maximal daran interessiert ist mitzumischen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 12:44 Medial und gesellschaftlich mitmischen zu wollen muss nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun haben, natürlich kommt es meistens von alleine, trotzdem sind das oft verschiedene Beweggründe.

Ich habe nicht das Gefühl das sie maximal finanziellen Ertrag rausschlagen will, habe aber das Gefühl das sie maximal daran interessiert ist mitzumischen.
Das ist auch mein Eindruck. Sie macht halt Schlagzeilen. Das weiß sie und will es nutzen.

Sonst hätte sie auch damals das Angebot annehmen können und in den Siemens Aufsichtsrat einzuziehen.
Skagerath
Lounge Ultra

Nen gewisschen Geschäftsinn kann man dann aber nicht völlig von der Hand weisen, ihre Bücher kosten bei Amazon zwischen 18 und 28 Euro
► Text anzeigen
Antworten