Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Cardio Thread

Übrigens meine HRV bricht nach 2 Pizza am Abend brutal ein.
Also brutal gesalzener Scheiss richtig Mist zumindest bei mir.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Den größten positiven Einfluss darauf hat bei mir:
Nicht zu trainieren
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:16 Möglicherweise dumme Frage, aber: Kann ich jeden x-beliebigen Brustgurt kaufen?

Aktuell messe ich meine HF per Fitbit, möchte mir aber gerne zeitnah einen Brustgurt kaufen, um eine genauere Auswertung zu haben.
Lässt sich in Garmin Brustgurt mit dem Fitbit synchronisieren (z.B. wegen Kalorienverbrauch, Schritte)? Oder was muss man da so beachten?

Habe mich bisher nie mit einem Brustgurt beschäftigt.
Ich habe einen Polar H10 und hatte mir sagen lassen, dass die Garmin-Brustgurte nicht mehr können, nur mehr kosten.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Polar zufrieden und der lässt sich auch mit so gut wie allem koppeln.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Der hrm pro von garmin kann insofern mehr, da er auch ohne Uhr aufzeichnen kann.
Man muss mit der Uhr nur das workout starten und beenden
Lauch
Lounge-Legende

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:26 Der hrm pro von garmin kann insofern mehr, da er auch ohne Uhr aufzeichnen kann.
Gibt es hier viele Leute, die weder Handy noch Uhr beim Sport dabei haben? Also Ausdauer ohne Musik/Podcast würde mich fertig machen. :guenni:
chiki
Moderator

ich nutzte das hauptsächlich im Gym um beide handgelenke freizuhaben für zb Schweißbänder oder gymnastik grips. oder auch beim Radfahren dann direkt mit dem Garmin Edge ohne das an der Uhr überhaupt was gemacht werden muss
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:01 Den größten positiven Einfluss darauf hat bei mir:
Nicht zu trainieren
weil du den Rest ja noch nie länger wie 6 Stunden getestet hast.
Sport sollte besonders in deinem Alter langfristig den Wert erhöhen, auch wenn er kurzfristig jeh nach Trainingszustand zuviel davon gedrückt sein kann. (das macht aber nicht mehr wie 6-8 runter aus)
Ernährst dich halt konsequent wie ein Vollpfosten mit täglich belohnen, da ändert auch die eine Alibi Meal pro Tag nichts dran.
Las das halt mal ein halbes Jahr sein u, und dann schreibst du nochmal was den größten Einfluss hatte.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:32 Gibt es hier viele Leute, die weder Handy noch Uhr beim Sport dabei haben? Also Ausdauer ohne Musik/Podcast würde mich fertig machen. :guenni:
Ja, mich
Asmodäus
Top Lounger
Ich bin: zu dünn

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:19 musst bei deiner Uhr/Tracker/Wearable schauen ob es kompatibel ist. Garmins sind zB mit sehr vielen Gurten und Straps kompatibel
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:18
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:16 Möglicherweise dumme Frage, aber: Kann ich jeden x-beliebigen Brustgurt kaufen?

Aktuell messe ich meine HF per Fitbit, möchte mir aber gerne zeitnah einen Brustgurt kaufen, um eine genauere Auswertung zu haben.
Lässt sich in Garmin Brustgurt mit dem Fitbit synchronisieren (z.B. wegen Kalorienverbrauch, Schritte)? Oder was muss man da so beachten?

Habe mich bisher nie mit einem Brustgurt beschäftigt.
Ich habe einen Polar H10 und hatte mir sagen lassen, dass die Garmin-Brustgurte nicht mehr können, nur mehr kosten.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Polar zufrieden und der lässt sich auch mit so gut wie allem koppeln.

Danke euch für eure Antworten!
So wie Google es mir ausspuckt, lässt sich das Fitbit mit keinem Brustgurt synchronisieren.

Bedeutet wohl, dass ich mir mittelfristig sowohl einen neuen Tracker, als auch Brustgurt zulegen werde.

Habt Ihr da Empfehlungen?
Für mich wichtige Funktionen: Schrittzähler, Kalorien, Schlaf - und eben die genauere Cardioanalyse in Bezug auf HF.

Habe immer gedacht das Fitbit wäre das Maß aller Dinge.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:44 Habe immer gedacht das Fitbit wäre das Maß aller Dinge.
:-)
Soweit ich das mitbekommen habe eher die Geräte die am meisten mit Fehlmessungen behaftet sind.

Ich denke mit Polar oder Garmin macht man nichts falsch.
Musst halt schauen welches Modell und welche Preisspanne für dich in Frage kommt.

viewtopic.php?p=317402
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Lauch
Lounge-Legende

Bei Garmin hast du halt den Netzwerk-Effekt, die meisten verwenden Garmin und mit einer Polar bist du der Außenseiter. Muss ja nicht schlimm sein, persönliche Vorliebe, aber für Community und co bietet sich Garmin an.
chiki
Moderator

Polar ist auch hervorragend p/l auch meistens besser als Garmin.
Garmin ist aber halt wirklich bis ins kleinste Detail customizeable
Gastzyx

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:44

Danke euch für eure Antworten!
So wie Google es mir ausspuckt, lässt sich das Fitbit mit keinem Brustgurt synchronisieren.

Bedeutet wohl, dass ich mir mittelfristig sowohl einen neuen Tracker, als auch Brustgurt zulegen werde.

Habt Ihr da Empfehlungen?
Für mich wichtige Funktionen: Schrittzähler, Kalorien, Schlaf - und eben die genauere Cardioanalyse in Bezug auf HF.

Habe immer gedacht das Fitbit wäre das Maß aller Dinge.
Garmin hat mit der Forerunner 165 gerade so ein neues Einsteigermodell rausgebracht.

Die Coros Pace ist sicher auch ein gutes Gerät.

Würd mir da einfach mal die Reviews vom DC Rainmaker und Desfit ansehen.
DC Rainmaker schreibt zu so ziemlich allen Uhren relativ ausführliche Berichte auf seiner Website.
donjon
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:32
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:26 Der hrm pro von garmin kann insofern mehr, da er auch ohne Uhr aufzeichnen kann.
Gibt es hier viele Leute, die weder Handy noch Uhr beim Sport dabei haben? Also Ausdauer ohne Musik/Podcast würde mich fertig machen. :guenni:
Mache jetzt seit paar Monaten meine langen Läufer ohne was im Ohr.
Ist echt richtig nice wenn man mal n paar Stunden in der Woche keine Beschallung hat.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator

laufe auch ohne Musik, ist eher mal so zum komplett abschalten
Antworten