Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Nach 10 Jahren endlich mit Training begonnen

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Nach 10 Jahren endlich mit Training begonnen

ThomasderBaldbreite hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 14:35 Meine größte Panik ist immer dass ich die Muskeln zu wenig traktiere im Gym und dann quasi einen Tag verschenkt habe, und was genau ist mit "das geht nicht lange gut" gemeint?! :D Die Ernährung ist doch theoretisch viel wichtiger laut dem was ich gelesen habe, im Gym meinte damals vor 12 Jahren mal jemand zu mir "Wenn du aussehen willst wie ein Bär, darfst du nicht essen wie eine Mücke" :pepechin:
Das heißt, dass wenn du jetzt noch ein paar Monate weiterbulkst, wirst du so gottlos verfetten, dass du bei der anschließenden (dringend nötigen) Diät alle aufgebauten Muskeln wieder verlieren wirst, weil diese dann mal ein sattes Jahr gehen wird. Mal ganz abgesehen davon dass es extrem scheiße aussehen wird. Hinzu kommt noch, dass bei einem sehr hohen KFA dein Östrogen ansteigt und du schon rein hormonell kaum noch Muskeln aufbauen wirst.

Da bei dir offensichtlich noch einiges im Argen liegt in Sachen Wissen, was ja an sich nicht schlimm ist, würde ich dir den folgenden Artikel ans Herz legen:

https://lifters-lounge.com/der-bodybuil ... igerguide/

Ich bin dann auch erstmal raus hier.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Nach 10 Jahren endlich mit Training begonnen

Ich kann dir nur sagen, geb da wenig drauf. Die verdienen Geld mit kontroversen Aussagen und Klicks.

Ich habe jahrelang Arme kaum bis gar nicht trainiert neben den Grundübungen und habe dennoch halbwegs normale Arme.

Wie gesagt, such dir einen Plan raus, mach den einfach mehrere Wochen. Evaluiere was für dich gut geht und was nicht. Dann machst du bitte keinen eigenen plan, sondern suchst dir einen hier wieder raus. Repeat.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Antworten