https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 1381d3722b
"Ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette gefasst
Sie war mehr als 30 Jahre nicht zu fassen. Nun ist die ehemalige Linksterroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen worden. Das hat die Staatsanwaltschaft Verden dem SPIEGEL bestätigt."
Recht so !
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Naja, ob Beamte wegen der hohen Pensionen wirklich teurer sind, ist dennoch zumindest umstritten:
https://www.rehm-verlag.de/beamtenrecht ... WAN=519651
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Du solltest weniger denken und mehr recherchieren. Der durchschnittliche Diplombetriebswirt kriegt eher so 5k brutto, aber bestimmt nicht 5,2k netto. Nur ein absoluter Bruchteil wird das erreichen, laut IW Köln sind es 9% der Akademiker (darunter wahrscheinlich größtenteils Führungskräfte).Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:52Naja, dazu muss man durchschnittlich 1.000 € mehr im Monat verdienen. Ich denke schon, dass es viele Betriebswirte gibt, die statt 4.200 Netto (Eigentliches Netto abzgl. private Krankenversicherung) eben 5.200 € netto bekommen. Und warum Diplombetriebswirte? Naja, weil das halt meine Qualifikation ist.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:40 Ja und hier mache ich mir Sorgen, dass die Leute in der Privatwirtschaft das nie mehr aufholen können
https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 31724.html
Wie viel willst du dann in der Privatwirtschaft mehr verdienen, um diese Beträge auszugleichen?► Text anzeigen
Zuschläge für Familie und Mietstufe kriegen diese auch nicht.
Du erinnerst mich ziemlich an meine Tante, die lebenslang Beamte ist. Die meinte auch, dass ich als Akademiker im Konzern doch locker sechsstellig einsteige.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielleicht fehlt da auch bisschen die Vorstellung, was man als Nichtbeamter für 5,2k netto verdienen muss.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:41Du solltest weniger denken und mehr recherchieren. Der durchschnittliche Diplombetriebswirt kriegt eher so 5k brutto, aber bestimmt nicht 5,2k netto. Nur ein absoluter Bruchteil wird das erreichen, laut IW Köln sind es 9% der Akademiker (darunter wahrscheinlich größtenteils Führungskräfte).► Text anzeigen
Du erinnerst mich ziemlich an meine Tante, die lebenslang Beamte ist. Die meinte auch, dass ich als Akademiker im Konzern doch locker sechsstellig einsteige.
- H_B
- Edler Spender
Hatten wir das schon? Hier macht man, was sich sonst niemand traut.
https://www.n-tv.de/politik/Landrat-wil ... 65663.htmlLandrat will Geflüchtete zu gemeinnützigen Jobs zwingen
Im thüringischen Saale-Orla-Kreis sollen Geflüchtete gemeinnützig arbeiten. Lehnen sie das ab, sollen ihnen Sozialleistungen gekürzt werden. Laut Landrat Herrgott sollen Geflüchtete einerseits besser integriert werden, andererseits solle die Akzeptanz in der Gesellschaft gestärkt werden.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
er war letzte woche bei lanz, guter auftritt und finde ich absolut richtig
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
mit der afd wäre das dort sicher machbar, aber ich höre schon den aufschrei von links, dass das zwangsarbeit wäre, ergo zwang, ergo dunkle vergangenheit, ergo nazi, ergo ns-regime-mäßige maßnahme, ergo abgelehnt, ergo godwins lawclearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 12:18 er war letzte woche bei lanz, guter auftritt und finde ich absolut richtig
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Die Wahl im SOK hatte ja bereits vorab medial Wellen geschlagen, weil der AFD-Kandidat erst in der Stichwahl gescheitert ist (wurde hier auch kurz im Thread angerissen). Wundert mich umso mehr, dass Herrgott jetzt tatsächlich solche Themen anbringt.
- AT93
- Top Lounger
Gute Sache natürlich. Mir schmeckt immer nicht, dass man kurz vor den Wahlen ein Leckerli hingeworfen bekommt und danach geht die "Progressivität ja, nur langsamer und minimal vernünftiger aka Grün light"-Politik der "Konservativen" weiter. Selbst Faeser stellte im Hessen-Wahlkampf mehr Abschiebungen ins Schaufenster lul.
Im Osten sind mehr als genug CDU Funktionsträger in Amt und Würden, die sich als konservativ ansehen. Der Vorgänger des Landrats war auch CDUler.
Mal dauerhaft und stringent so einen Kurs fahren und nicht nur zur Wahl rechts blinken.. Aber um ein bisschen Wahlvieh von den Rechten abzuziehen scheint es ja zu reichen.
Herrgott soll jetzt als Hardliner-Alternative aufgebaut werden.
Im Osten sind mehr als genug CDU Funktionsträger in Amt und Würden, die sich als konservativ ansehen. Der Vorgänger des Landrats war auch CDUler.
Mal dauerhaft und stringent so einen Kurs fahren und nicht nur zur Wahl rechts blinken.. Aber um ein bisschen Wahlvieh von den Rechten abzuziehen scheint es ja zu reichen.
Herrgott soll jetzt als Hardliner-Alternative aufgebaut werden.
- elsie
- Moderator
was mir da gerade einfällt und was die etwas älteren hier ja vielleicht auch noch kennen.
ich wurde damals nach dem abi gezwungen, zwangsarbeit in form von zivildienst zu leisten, nur hat sich damals niemand darüber erbost, dass es nur männer trifft und frauen davon befreit sind bzw. dass es nicht allgemein jeden trifft, sondern auch teilweise vollkommen willkürlich
so durfte ich 40 stunden die woche in die anlagenpflege, also hecken schneiden, diese metallenen müll-tonnen einmal die woche entleeren, laub kehren und im winter schnee schippen bzw. streuen.
dafür hätte es auch keiner deutschkenntnisse erfordert und ich habe dafür auch nur einen hungerlohn von irgendwas um die 350 EUR/monat bekommen (zumindest in den ersten 3 monaten, das hat sich ja immer etwas gesteigert)
ist zwar auch schon eine ganze weile her und ich habe auch nie verstanden, warum man das abgeschafft hat, aber ich fand das top und das würde vielen leuten gerade bei etwas körperlichen arbeiten sicher auch helfen, denn die müssten ja keine angst um IHREN job haben, sondern bekommen ne günstige vom staat finanzierte hilfskraft an die seite
ich wurde damals nach dem abi gezwungen, zwangsarbeit in form von zivildienst zu leisten, nur hat sich damals niemand darüber erbost, dass es nur männer trifft und frauen davon befreit sind bzw. dass es nicht allgemein jeden trifft, sondern auch teilweise vollkommen willkürlich
so durfte ich 40 stunden die woche in die anlagenpflege, also hecken schneiden, diese metallenen müll-tonnen einmal die woche entleeren, laub kehren und im winter schnee schippen bzw. streuen.
dafür hätte es auch keiner deutschkenntnisse erfordert und ich habe dafür auch nur einen hungerlohn von irgendwas um die 350 EUR/monat bekommen (zumindest in den ersten 3 monaten, das hat sich ja immer etwas gesteigert)
ist zwar auch schon eine ganze weile her und ich habe auch nie verstanden, warum man das abgeschafft hat, aber ich fand das top und das würde vielen leuten gerade bei etwas körperlichen arbeiten sicher auch helfen, denn die müssten ja keine angst um IHREN job haben, sondern bekommen ne günstige vom staat finanzierte hilfskraft an die seite
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Top Link. 3 von 3 der genannten Quellen sind nicht verfügbarAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:31 Naja, ob Beamte wegen der hohen Pensionen wirklich teurer sind, ist dennoch zumindest umstritten:
Aber auch von der Website:
Irgendwo hab ich diese Logik schon mal gehört, ich weiß nur nicht mehr wo.Zwar übersteigen die laufenden Ausgaben des Dienstherrn für die Bezüge von Beamten unter Einbeziehung der Altersversorgung die vergleichbaren Ausgaben des öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers für einen Arbeitnehmer, dies wird aber dadurch überkompensiert, dass die Finanzierung der Ausgaben, die für Arbeitnehmer im Schwerpunkt früher anfallen, bei Beamten geringere Ausgaben verursacht, insgesamt gesehen also die Beschäftigung von Beamten günstiger erscheint.
Es zeigt sich nach den Ausführungen des Rechnungshofes außerdem, dass der Status des Beamten am besten auf die Ansprüche der einzelnen Dienstherren abgestimmt ist. Dies ergibt sich – so diese unabhängige Stelle – insbesondere aus folgenden Tatsachen:
Zahlungen für die Altersversorgung von Beamten fallen erst nach dem Dienstverhältnis an.
Zahlungen an die Bundesanstalt für Arbeit (Arbeitslosenversicherung) brauchen nicht geleistet werden, da der Dienstherr für das Beschäftigungsrisiko selbst einsteht.
Anstelle von permanenten Beiträgen an die gesetzliche Krankenversicherung treten Beihilfeleistungen, die der einzelne Dienstherr nur im Bedarfsfall zu leisten hat.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Deine Tante ist halt progressiv und weiß, dass ein anständiger Mann heute 6 feet tall, sixpack und six figure income mitbringtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:41Du solltest weniger denken und mehr recherchieren. Der durchschnittliche Diplombetriebswirt kriegt eher so 5k brutto, aber bestimmt nicht 5,2k netto. Nur ein absoluter Bruchteil wird das erreichen, laut IW Köln sind es 9% der Akademiker (darunter wahrscheinlich größtenteils Führungskräfte).Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:52Naja, dazu muss man durchschnittlich 1.000 € mehr im Monat verdienen. Ich denke schon, dass es viele Betriebswirte gibt, die statt 4.200 Netto (Eigentliches Netto abzgl. private Krankenversicherung) eben 5.200 € netto bekommen. Und warum Diplombetriebswirte? Naja, weil das halt meine Qualifikation ist.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 10:40 Ja und hier mache ich mir Sorgen, dass die Leute in der Privatwirtschaft das nie mehr aufholen können
https://www.focus.de/finanzen/altersvor ... 31724.html
Wie viel willst du dann in der Privatwirtschaft mehr verdienen, um diese Beträge auszugleichen?► Text anzeigen
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
CSU erwägt Klage gegen teilweise Legalisierung von Cannabis
Die Verbotspartei schlägt mal wieder zu.
- elsie
- Moderator
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 15:48 CSU erwägt Klage gegen teilweise Legalisierung von Cannabis
lel, ganz wesentliches argument, wer kennt sie nicht, die kiffende jugendbande, die sich in den garten der kita setzt und kifft"Dieses Gesetz ist nicht nur ein Schaden für junge Menschen, ist nicht nur eine Gefährdung der Sicherheit für junge Leute und der Gesundheit, sondern das Gesetz ist schlichtweg nicht umsetzbar", sagte Söder. Viele wichtige Fragen seien ungeklärt – etwa, wer kontrolliere, ob die Zonen um Schulen und Kindergärten, in denen der Konsum nicht gestattet sei, eingehalten würden.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Wer kontrolliert das denn zur Zeit?
Warum muss denn das plötzlich dann extra kontrolliert werden? Mal davon ab, dass das Ordnungsamt eben ruhig mal paar Rundgänge in die Richtung machen kann.
Warum muss denn das plötzlich dann extra kontrolliert werden? Mal davon ab, dass das Ordnungsamt eben ruhig mal paar Rundgänge in die Richtung machen kann.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG