Warum?
Wenn ich könnte, würde ich es wie Kasimir meint halten. Versuchen einfach mein Gewicht dauerhaft bei X einzupendeln.
Natürlich sieht es anders aus wenn ich für den Sommerurlaub einen Kfa für nötig erachte, welchen ich nicht ohne immensen Aufwand dauerhaft halten kann.
Aber dann wäre mein Ziel zu 90% des Jahres bei ~5% über diesem Kfa zu liegen.
Beispiel im Urlaub 8%, Rest des Jahres 13-15%.
Der große Lounge Diätlog
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Der große Lounge Diätlog
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
mir machen bewusster Verzicht, als auch mal bewusstes Alles-Gönnen Spaß und Abwechslungsreichtum finde ich in diesem Kontext auch nice.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Jeder wie er mag, aber die wellenförmigen Phasen führen genau zu nichts, wenn man nicht bereit ist auch mal fetter zu werden um anschließend bei einer Diät mehr Gewicht zu haben als immer ~80kg.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 13:20sehe ich anders. angenommen ich wäre komplett frei von sämtlichen Zielen und Ambitionen, würde ich einen wellenartigen Gewichtsverlauf immer einer Graden ohne Steigung bevorzugen. Find es viel angenehmer, unterschiedliche Phase zu durchlaufen. Auch wenn diese zu keinem Progress führen.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:57 Also no hate, aber warum macht ihr Jahr für Jahr die selben Gewichtsziele...
Wenn hier bei einigen wenigstens ein paar kg Gains dazukommen würden, statt sich wohlfühlend satt zu speisen um anschließend wieder zu hungern.
Da würde ich doch lieber versuchen ein Gewicht zu halten, wenn schon kein Progress kommt.
Ich rede hier auch nicht von alljährlich 8% KFA haben, aber gesunde 10-12% stelle ich mir angenehmer vor, als mit dem Gewissen hin sich zur nächsten Diät vorzubereiten.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Echt jetzt? Bei mir leider eher andersrum. 1kg ~ 1cmNero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 06:31 86,5
Erste Woche rum -1,2 KG und runter 2,5 cm weniger Bauchumfang.
94,6 heut morgen (-3 seit 05.02)
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Ich bin ein absoluter Wasserbüffel, das geht bei mir immer fix. Merke das auch direkt an Hose und Gürtelhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 14:33Echt jetzt? Bei mir leider eher andersrum. 1kg ~ 1cmNero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 06:31 86,5
Erste Woche rum -1,2 KG und runter 2,5 cm weniger Bauchumfang.
94,6 heut morgen (-3 seit 05.02)
Log: viewtopic.php?t=3261
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Verstehe den Einwurf nicht so ganz.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:57 Also no hate, aber warum macht ihr Jahr für Jahr die selben Gewichtsziele...
Wenn hier bei einigen wenigstens ein paar kg Gains dazukommen würden, statt sich wohlfühlend satt zu speisen um anschließend wieder zu hungern.
Da würde ich doch lieber versuchen ein Gewicht zu halten, wenn schon kein Progress kommt.
Also zum einen macht es ja gefühlt jeder Bodybuilder so (auch Teutsch, Sepehr, Kubik, Haag um die hier bekannten zu nennen).
Man macht ja auch besseren Progress im Überschuss statt zu versuchen ein gewisses Gewicht zu halten.
Gleichzeitig ist es auch angenehmer und man hat keinen Food Focus (ich tracke im Aufbau keine Kalorien).
Das ist zudem kein Gewichtsziel, sondern einfach ein Erfahrungswert ab wann ich eigentlich zu fett bin.
Und Jahr für Jahr habe ich eine bessere Form bei mehr Gewicht.
80kg auf 1,68 ist ja auch nicht wenig. Bei 10-12% würde das brutal aussehen, leider bin ich davon ein gutes Stück entfernt.
Man sollte natürlich auch nicht so viel erwarten, wenn man nicht was grundlegend ändert (Testo ab 35/37).
Trainiere jetzt auch wieder 11 Jahre am Stück konsequent durch und wenn man alles dazu zählt über 15 Jahre Gym (in der Pause nur BWE und einmal komplett außer Gefecht).
Jetzt 85kg als Ziel setzen wäre halt dumm.
Progress ist ja da, also welchen Sinn hat es bewusst auf der Stelle zu treten?
Ich persönlich bin ja noch einer der wenigen die sich erlauben auch mal höher zu gehen mit dem KFA.
Aber ich weiß auch ab wann es zu viel ist und sich einfach nicht mehr lohnt.
Hab ich auch durch, hatte mal knapp über 80kg und davon auch immer noch etwas lose Haut am Bauch.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Jetzt nach 5 Tagen Mom und Oma besuchen und u.A. Asia Buffet auch Wasserboi und dauerhaft Magenbeschwerden aber das war es wert
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
► Text anzeigen
Die 80kg klangen halt so wie eine Reaktion auf meinen Beitrag.
Ich habe das letzte Mal im Winter 2021 richtig diätet bzw. war da zuletzt gut lean.
Seit dem Aufbau mit kleinen Minicuts.
Und ich erlaube mir auch bis auf 18-20% hochzugehen
10-12% wäre für mich alles andere als angenehm
Wtf
Ich will doch nicht year round derartige Einschränkungen haben
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Depp, war es ganz sicher nicht.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 15:41 Jetzt nach 5 Tagen Mom und Oma besuchen und u.A. Asia Buffet auch Wasserboi und dauerhaft Magenbeschwerden aber das war es wert
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Legitime Kritik noch vor ein paar Wochen/Monaten.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 17:29Depp, war es ganz sicher nicht.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 15:41 Jetzt nach 5 Tagen Mom und Oma besuchen und u.A. Asia Buffet auch Wasserboi und dauerhaft Magenbeschwerden aber das war es wert
Durch ausreichend Therapie hab ich aber mittlerweile gelernt mich von Magen-Darm Beschwerden nicht mehr runterziehen zu lassen und mir geht es ziemlich gut. Laune, Energie und Wohlbefinden sind trotz Schmerzen hoch. Bis vor Kurzem konnte ich da nicht differenzieren und habe mich vor allem Selbst fertig gemacht für die Ausreißer. Das nennt man psychosomatische Verstärkung, wo der Verstand für die negative Kaskade an Emotionen verantwortlich ist und die physische Ursache nur der initiale, weitestgehend harmlose Auslöser ist. Habe einfach gelernt zu akzeptieren dass ich nur ein Mensch bin, auch mal mit meiner Familie essen gehen darf und es nach 1-2 Tagen Schonkost wieder okay ist.
Aber Mon Cheri lohnen tatsächlich nicht, weiß nicht warum Omis so drauf stehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
- Kasimir
- Lounge Ultra
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 15:41Verstehe den Einwurf nicht so ganz.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:57 Also no hate, aber warum macht ihr Jahr für Jahr die selben Gewichtsziele...
Also zum einen macht es ja gefühlt jeder Bodybuilder so (auch Teutsch, Sepehr, Kubik, Haag um die hier bekannten zu nennen).
Man macht ja auch besseren Progress im Überschuss statt zu versuchen ein gewisses Gewicht zu halten.
Gleichzeitig ist es auch angenehmer und man hat keinen Food Focus (ich tracke im Aufbau keine Kalorien).
Das ist zudem kein Gewichtsziel, sondern einfach ein Erfahrungswert ab wann ich eigentlich zu fett bin.
Und Jahr für Jahr habe ich eine bessere Form bei mehr Gewicht.
80kg auf 1,68 ist ja auch nicht wenig. Bei 10-12% würde das brutal aussehen, leider bin ich davon ein gutes Stück entfernt.
Man sollte natürlich auch nicht so viel erwarten, wenn man nicht was grundlegend ändert (Testo ab 35/37).
Trainiere jetzt auch wieder 11 Jahre am Stück konsequent durch und wenn man alles dazu zählt über 15 Jahre Gym (in der Pause nur BWE und einmal komplett außer Gefecht).
Jetzt 85kg als Ziel setzen wäre halt dumm.
Progress ist ja da, also welchen Sinn hat es bewusst auf der Stelle zu treten?
Ich persönlich bin ja noch einer der wenigen die sich erlauben auch mal höher zu gehen mit dem KFA.
Aber ich weiß auch ab wann es zu viel ist und sich einfach nicht mehr lohnt.
Hab ich auch durch, hatte mal knapp über 80kg und davon auch immer noch etwas lose Haut am Bauch.
WTF wieviel schreibst duPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 15:46 Dann weiß ich aber nicht wen du gemeint hast?
Die 80kg klangen halt so wie eine Reaktion auf meinen Beitrag.
Ich habe das letzte Mal im Winter 2021 richtig diätet bzw. war da zuletzt gut lean.
Seit dem Aufbau mit kleinen Minicuts.
Und ich erlaube mir auch bis auf 18-20% hochzugehen
10-12% wäre für mich alles andere als angenehm
Wtf
Ich will doch nicht year round derartige Einschränkungen haben
Habe dich doch überhaupt nicht gemeint!
Habe es eher allgemein gehalten und extra expliziert keinen genannt, aber auch hier sehe ich wie viel sich mit Bulk Phasen und Mini-Cuts beschäftigt wird. Nicht das es bei dir nicht funktioniert, aber warum wählt man nicht einen Überschuss, der vertretbar ist und nicht zu 18%-20% KFA führt.
Es gibt doch sicherlich für jeden einen Sweetpoint, wo sich Progress und Überschuss die Hand geben und man ohne große Reduktionen durchs Jahr kommt. Vielleicht bin ich auch einer der wenigen begnadigten, die es so handhaben können, bzw. mein Stoffwechsel es erlaubt.
Ich bin auch kein Feind davon gewisse Phasen von Bulk und von Diät zu fahren wenn die länge der Phasen der Vernunft entspricht. Nur sehe ich hier bei machen wenigen , dass die Phasen entweder sehr kurz gehalten werden und das einzige was dort an Gewicht jongliert wird, ist der Magen und Darminhalt. Andere hingegen mit ihren Phasen arten in richtige Exzesse aus, wo sich dann in einer kurzen Distanz mehr angefuttert oder abgeworfen wird als es Gesund ist.
Nicht nur das es für den Körper eine Belastung ist, sondern vielmehr die Murmel im Kopf lauter werden lässt.
Wir sind alle ein bisschen Gaga im Kopf, ich auch - aber genau dieses Thema kann schnell zur alltäglichen Belastung frühen, wenn die Stimmen im Kopf deine Essensauswahl kritisieren in "gut oder "schlecht" oder kann ich mir das erlauben, muss ich dafür 3 Stunden durch den Wald laufen oder auf was muss ich in der Woche verzichten um es wieder raus zu holen. Anstatt Akzeptanz und Verständnis ( kcal Überschuss ) für den eigenen Körper zu entwickeln, kommt aus zu vielen Diäten oft Selbsthass, Scham und Ekel hervor. Ständig ist man damit beschäftigt Kalorien zu zählen und plant in der Diät schon die nächste.
Wer freier und gesünder leben will, muss sich die eigene Psyche zur Verbündeten machen.
Das ist meine persönlich Meinung zu diesen ganzen Thema.
Wer es anders sieht und auch handhabt muss sich jetzt nicht wieder gleich angegriffen fühlen.
Jeder soll es machen wie er mag!
Nur sollte man nicht vergessen das in jüngster Vergangenheit hier Kandidaten waren, die anfänglich jeden der auch nur im Ansatz gesagt hat, dass mittlerweile sein Problem oberhalb der Augenbraue liegt, verbal angegangen worden ist und mit unzähligen Argumenten dagegen gestemmt wurde.
Letztlich lagen sie dann doch auf der "roten Couch"
Und nun geht es ihn mit der fast derselben oder ähnlichen Einsicht/Einstellung, wie ich sie habe - deutlich besser.
JM2C
Kasimir
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen.
Kann doch jeder machen wie er mag.