Ist echt reudig, aber so kommt wenigstens überhaupt was bei mir in der Brust anUniverversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 19:53 3 Sekunden pausieren bei Bank schon eklig
Aber pausiert drücken hat schon sein Vorteile
Karate, WKM & Whey
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
Re: Karate, WKM & Whey
- Scipio
- Lounger
27.02.2024, Texas Method, Block 2, Woche 3, Tag 2
Nach 2 Tagen Pause geht's weiter, Tag 1 hatte ich aus organisatorischen Gründen auf den Samstag vorgezogen, tat aber auch ganz gut.
Beuge 2x5 @ 75kg
Überkopfdrücken 3x5 @ 35kg
Latzug weit /Parallel 4x12 @ 45kg, war richtig reudig
Good Mornings 4 x 10 @ 30 kg
Trizespstrecken am Kabel 3 x 12 @22,5kg
Ruderintervalle: 5 x 200m
Stretching
RKC Plank 3 x 10 sek
Für die Intervalle orientiere ich mich an folgendem Artikel und hoffe, dass ich das wenigstens 2 x die Woche an die regulären Einheiten dranhängen kann.
https://forums.t-nation.com/t/get-rippe ... wer/284702
Nach 2 Tagen Pause geht's weiter, Tag 1 hatte ich aus organisatorischen Gründen auf den Samstag vorgezogen, tat aber auch ganz gut.
Beuge 2x5 @ 75kg
Überkopfdrücken 3x5 @ 35kg
Latzug weit /Parallel 4x12 @ 45kg, war richtig reudig
Good Mornings 4 x 10 @ 30 kg
Trizespstrecken am Kabel 3 x 12 @22,5kg
Ruderintervalle: 5 x 200m
Stretching
RKC Plank 3 x 10 sek
Für die Intervalle orientiere ich mich an folgendem Artikel und hoffe, dass ich das wenigstens 2 x die Woche an die regulären Einheiten dranhängen kann.
https://forums.t-nation.com/t/get-rippe ... wer/284702
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scipio
- Lounger
28.02.24 Karate
Kata: Heian Shodan & Yondan, Tekki 1-3. Sochin, Bassai Sho. Dazwischen divere Kombinationen und Tritttechniken. Bei Mae Geris wieder stark die Good Mornings vom Vortag im Beinbeuger gespürt, muss hier evtl mal ein Satz streichen, das hat mir zu sehr gezwickt. Sochin dann wieder kompletter Killer für die Beine gewesen, aber ich mag die Kata
29.02.2024, Texas Method, Block 2, Woche 3, Tag 3
Beuge 1 x 5 @ 95 kg
Bank 3 sec Pause 1 x 5 @ 67,5 kg
Kreuzheben 1 x 5 @105 kg
Rudern 4x10 @ 50kg im Supersatz mit
Dips 4x3...bin einfach zu fett für sowas..
Curls 3x12 @20 Kg
Stretching
Kata: Heian Shodan & Yondan, Tekki 1-3. Sochin, Bassai Sho. Dazwischen divere Kombinationen und Tritttechniken. Bei Mae Geris wieder stark die Good Mornings vom Vortag im Beinbeuger gespürt, muss hier evtl mal ein Satz streichen, das hat mir zu sehr gezwickt. Sochin dann wieder kompletter Killer für die Beine gewesen, aber ich mag die Kata
29.02.2024, Texas Method, Block 2, Woche 3, Tag 3
Beuge 1 x 5 @ 95 kg
Bank 3 sec Pause 1 x 5 @ 67,5 kg
Kreuzheben 1 x 5 @105 kg
Rudern 4x10 @ 50kg im Supersatz mit
Dips 4x3...bin einfach zu fett für sowas..
Curls 3x12 @20 Kg
Stretching
- Scipio
- Lounger
War heute auf einem Lehrgang mit Julian Chees. 4 Stunden klasse Training mit Schwerpunkt auf Gojushiho Dai sowie hervorragender Organisation seitens des ausrichtenden Dojos. Ging vorher schon gut aufm Zahnfleisch, bin jetzt aber komplett erledigt. Wollte mir eigentlich heute Abend mal 1 bis 2 Bier reinstellen, zuhause dann aber doch darauf verzichtet...Ab morgen noch 3 Einheiten Kraft und 1 Kata, dann ist erstmal Urlaub, da wird ordentlich dekonditioniert.
- Scipio
- Lounger
03.03.24 Texas Method, Block 2, Woche 4 Tag 1
Beugen 5x5 @ 87,5kg
Military Press 5x5 @ 37,5kg im Supersatz mit Facepulls (Sitz auf Bank) 5x15 @20kg, hat sich recht schwer angefühlt, die Bizeps, Trzipes und vordere Schulter waren aber auch von Samstag dezent verkatert
Powercleans 5x3 @ 52,5kg, ähnliches Spiel hier, ab Satz 3 ist die Explosivität flöten gegangen.
Der Urlaub wird langsam echt bitter nötig, penne fast jede Nacht über 9 Stunden und fresse gegen die Ermüdung an, aber unterm Strich bin ich für das laufende Jahr recht zufrieden. Jede Woche 3 Einheiten Texas Method gemäß Plan und mindestens 1 Einheit Karate absolviert. Das darf gerne so weiter gehen!
Beugen 5x5 @ 87,5kg
Military Press 5x5 @ 37,5kg im Supersatz mit Facepulls (Sitz auf Bank) 5x15 @20kg, hat sich recht schwer angefühlt, die Bizeps, Trzipes und vordere Schulter waren aber auch von Samstag dezent verkatert
Powercleans 5x3 @ 52,5kg, ähnliches Spiel hier, ab Satz 3 ist die Explosivität flöten gegangen.
Der Urlaub wird langsam echt bitter nötig, penne fast jede Nacht über 9 Stunden und fresse gegen die Ermüdung an, aber unterm Strich bin ich für das laufende Jahr recht zufrieden. Jede Woche 3 Einheiten Texas Method gemäß Plan und mindestens 1 Einheit Karate absolviert. Das darf gerne so weiter gehen!
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Mirin über 9 Stunden Schlaf pro Nacht.
Wird das sowohl ein Arbeits- wie auch Trainingsurlaub?
Schön, dass du bisher so durchgezogen hast mit deinen Einheiten
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- Scipio
- Lounger
Manchmal hat Schichtdienst auch Vorteile, vor allem, wenn man 1 bis 2 Tage Homeoffice pro Woche hat, dann kann man auch ab und zu unter der Woche mal ausgiebiger pennenUniverversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 07:47 Mirin über 9 Stunden Schlaf pro Nacht.
Wird auch ein Trainingsurlaub. Fahren am Freitag ein paar Tage weg und kommen den Dienstag wieder. Den Abend würde ich schauen, wo mein aktuelles Squtmaximum liegt, ansonsten den Mittwoch noch Karate. Der Rest der Woche wird mit Tapezieren / Streichen verbracht, ab Sonntag solls Training dann regulär weiter gehen.
- Univerversal
- Edler Spender
Ich habe auch flexible Arbeitszeiten und arbeite auch öfters mal von zuhause. Trotzdem sind über 8 Stunden Schlaf für mich immer eine Herausforderung
Aber ja ist auch immer individuell wie viel man benötigt. Bei mir sind 7-8h genug (eher meisten Richtung 7h).
Ich wünsche Dir / euch in dem Fall ein paar erholsame Tage Ab und zu eine Trainingspause ist ja auch eine feine Sache.
Aber ja ist auch immer individuell wie viel man benötigt. Bei mir sind 7-8h genug (eher meisten Richtung 7h).
Ich wünsche Dir / euch in dem Fall ein paar erholsame Tage Ab und zu eine Trainingspause ist ja auch eine feine Sache.
- Scipio
- Lounger
Dankeschön!Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 10:05 Ich habe auch flexible Arbeitszeiten und arbeite auch öfters mal von zuhause. Trotzdem sind über 8 Stunden Schlaf für mich immer eine Herausforderung
Immer komme ich auch nicht über 8h. Frühdienst + Präsenz bedeutet das der Wecker um 4:00 bei mir klingelt. wenn ich abends zuvor z.B. beim Karate war läuft es eher auf 6h hinaus, aber so kann ich zumindest ausgleichen.
Außerdem hat sich Nachwuchs ab Sommer angekündigt, da nutze ich jetzt ehrlich gesagt jetzt noch jede Chance mal ne halbe Stunde länger liegen zubleiben
- Univerversal
- Edler Spender
In dem Fall herzliche Gratulation
Da würde ich auch versuchen, noch alles mitzunehmen an Schlaf was möglich ist
Da würde ich auch versuchen, noch alles mitzunehmen an Schlaf was möglich ist
- Scipio
- Lounger
07.03.2024, Texas Method, Block 2, Woche 4, Tag 2
Beuge 2x5 @ 80kg
Bankddrücken, 3 sec pausiert 3x5 @ 62,5kg
Latzug weit /Parallel 4x12 @ 47,5kg
Good Mornings 3 x 10 @ 30 kg, 1 Satz weniger, hat Mittwoch trotzdem im Beinbeuger geballert
08.03.24 Karate
Kata 1-27, Heian & Sentai Katas war ich zufrieden mit, hab gut Power und einigermaßen Technik umsetzen können. nach Bassai Sho & Kanku Sho war die Luft dann aber komplett raus.
09.03.2024, Texas Method, Block 2, Woche 4, Tag 3
Beuge 1 x 5 @ 97,5 kg
Military Press 1 x 5 @ 42,5 kg, müsste PR sein.
Kreuzheben 1 x 5 @110 kg, aufwärmen war scheiße, für den Arbeitssatz dann Gürtel genommen, was sich dann erstaunlich gut angefühlt hat.
Rudern 4x12 @ 50kg im Supersatz mit
Dips 5x3
Die Woche kein Rudern drinne, das will ich nach dem Urlaub wieder hochfahren. Aber die Woche haben sich Rücken und Nervensystem (?) bei mir gemeldet, das ist immer das Zeichen mit Belastung / Volumen, insbesondere im Rückenbereich, aufzupassen.
Morgen geht es ein paar Tage in die Heimat. Bin mit der Trainingspause ehrlicherweise etwas zwiegespalten. Zum habe ich das Gefühl, dass etwas Entspannung und Regeneration echt notwendig sind, zum anderen befürchte ich etwas Struggle, wenn ich aus den aktuellen Gewohnheiten ausbreche.
Unterm Strich bin ich mit dem Jahr zufrieden. Texas Method nach Plan durchgezogen und mindestens 1x die Woche beim Karate gewesen, sprich immer mindestens 4 Einheiten die Woche. Nach'm Urlaub will ich auch zusehen, dass die eine oder andere Karateeinheit on top kommt.
Beuge 2x5 @ 80kg
Bankddrücken, 3 sec pausiert 3x5 @ 62,5kg
Latzug weit /Parallel 4x12 @ 47,5kg
Good Mornings 3 x 10 @ 30 kg, 1 Satz weniger, hat Mittwoch trotzdem im Beinbeuger geballert
08.03.24 Karate
Kata 1-27, Heian & Sentai Katas war ich zufrieden mit, hab gut Power und einigermaßen Technik umsetzen können. nach Bassai Sho & Kanku Sho war die Luft dann aber komplett raus.
09.03.2024, Texas Method, Block 2, Woche 4, Tag 3
Beuge 1 x 5 @ 97,5 kg
Military Press 1 x 5 @ 42,5 kg, müsste PR sein.
Kreuzheben 1 x 5 @110 kg, aufwärmen war scheiße, für den Arbeitssatz dann Gürtel genommen, was sich dann erstaunlich gut angefühlt hat.
Rudern 4x12 @ 50kg im Supersatz mit
Dips 5x3
Die Woche kein Rudern drinne, das will ich nach dem Urlaub wieder hochfahren. Aber die Woche haben sich Rücken und Nervensystem (?) bei mir gemeldet, das ist immer das Zeichen mit Belastung / Volumen, insbesondere im Rückenbereich, aufzupassen.
Morgen geht es ein paar Tage in die Heimat. Bin mit der Trainingspause ehrlicherweise etwas zwiegespalten. Zum habe ich das Gefühl, dass etwas Entspannung und Regeneration echt notwendig sind, zum anderen befürchte ich etwas Struggle, wenn ich aus den aktuellen Gewohnheiten ausbreche.
Unterm Strich bin ich mit dem Jahr zufrieden. Texas Method nach Plan durchgezogen und mindestens 1x die Woche beim Karate gewesen, sprich immer mindestens 4 Einheiten die Woche. Nach'm Urlaub will ich auch zusehen, dass die eine oder andere Karateeinheit on top kommt.
Zuletzt geändert von Scipio am 7. Mär 2024, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Community Manager
Paar Tage Ruhe tun eigentlich nie weh.
Von daher genießen
Ansonsten top dass du alles wie geplant durchziehen konntest bisher
Von daher genießen
Ansonsten top dass du alles wie geplant durchziehen konntest bisher
- Scipio
- Lounger
Urlaub ging, fast wie erwartet, beschissen los. Saßen den Freitag vllt ne Stunde im Auto, da fing die Nase an zu laufen und Hals zu kratzen...Statt 1 Woche Trainingspause unterm Strich 2 Wochen mehr oder weniger Krankenlager.
Zur zeit noch vereinzelt Husten und Schleim im Rachen, aber habe es nicht mehr ausgehalten und bin zurück ans Eisen. Habe beim Aufwärmen geguckt was geht und mich dann spontan entschlossen, die letzte Woche zu widerholen, Rudern hab ich mir geschenkt.
24.03.24 Texas Method, Block 2, Woche 4 Tag 1
Beugen 5x5 @ 87,5kg, Beine haben beim Aufwärmen schon gekrampft, Magnesium eingeworfen und dann Feuer, Kraft war zumindest da. Hätte von der Kraft her auch für 90 kg gereicht.
Military Press 5x5 @ 37,5kg im Supersatz mit Facepulls (Sitz auf Bank) 5x15 @20kg, erster Satz war mies, danach ging es gut.
Powercleans 5x3 @ 50kg,hier 2,5 kg weniger
Je 2 Sätze Planks & Hollow Body Holds.
Habe mal die Arbeitssätze beim Beugen gefilmt, werde später mal ein, zwei Videos uploaden.
Satz 3/5
Satz 5/5 Vom Hohlkreuz mal abgesehen, wandert der Hantelpfad teils stark nach vorne...für Ratschläge bin ich jederzeit offen
Zur zeit noch vereinzelt Husten und Schleim im Rachen, aber habe es nicht mehr ausgehalten und bin zurück ans Eisen. Habe beim Aufwärmen geguckt was geht und mich dann spontan entschlossen, die letzte Woche zu widerholen, Rudern hab ich mir geschenkt.
24.03.24 Texas Method, Block 2, Woche 4 Tag 1
Beugen 5x5 @ 87,5kg, Beine haben beim Aufwärmen schon gekrampft, Magnesium eingeworfen und dann Feuer, Kraft war zumindest da. Hätte von der Kraft her auch für 90 kg gereicht.
Military Press 5x5 @ 37,5kg im Supersatz mit Facepulls (Sitz auf Bank) 5x15 @20kg, erster Satz war mies, danach ging es gut.
Powercleans 5x3 @ 50kg,hier 2,5 kg weniger
Je 2 Sätze Planks & Hollow Body Holds.
Habe mal die Arbeitssätze beim Beugen gefilmt, werde später mal ein, zwei Videos uploaden.
Satz 3/5
Satz 5/5 Vom Hohlkreuz mal abgesehen, wandert der Hantelpfad teils stark nach vorne...für Ratschläge bin ich jederzeit offen
-
- Community Manager
Fuck das ist echt kein urlaub wie man ihn sich wünscht.Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 18:38 Urlaub ging, fast wie erwartet, beschissen los. Saßen den Freitag vllt ne Stunde im Auto, da fing die Nase an zu laufen und Hals zu kratzen...Statt 1 Woche Trainingspause unterm Strich 2 Wochen mehr oder weniger Krankenlager.
Drücke mal die Daumen, dass du nicht zu früh angefangen hast und ohne weitere Ausfälle trainieren kannst.
Zum Thema Technik.
Finde du arbeitest deutlich zu schnell.
Wäre das jetzt ein Aufwärmsatz hätte ich noch gesagt ok kann man mal so machen.
Würde da langsamer runter gehen damit du mehr Kontrolle über das Gewicht hast.
- Univerversal
- Edler Spender
Krank im Urlaub ist immer ärgerlich. Ich hoffe, ihr konntet die Tage zumindest trotzdem ein wenig geniessen..
Zur Kniebeuge:
Stimme da meinem Vorposter zu. Die Abwärtsbewegung wirkt teilweise sehr hektisch mit zu wenig Kontrolle und auch zu wenig Spannung im Core-Bereich (teilweise fast wie ein leichtes Vorkippen mit dem Oberkörper erkennbar).
Zur Kniebeuge:
Stimme da meinem Vorposter zu. Die Abwärtsbewegung wirkt teilweise sehr hektisch mit zu wenig Kontrolle und auch zu wenig Spannung im Core-Bereich (teilweise fast wie ein leichtes Vorkippen mit dem Oberkörper erkennbar).