Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Danke, ja 50er könnte auch hinkommen. Wobei nach Aussage der alten Rentnerfraktion, diese Stange schon lange vor ihnen benutzt wurde.

Du weißt nicht zufällig warum diese zwei Knubbel damals an der Hantel verbaut wurden?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 11:27 Danke, ja 50er könnte auch hinkommen. Wobei nach Aussage der alten Rentnerfraktion, diese Stange schon lange vor ihnen benutzt wurde.

Du weißt nicht zufällig warum diese zwei Knubbel damals an der Hantel verbaut wurden?

Hab nochmal editiert. Den Grund für die unterschiedliche Griffstärke kenne ich nicht, aber Berg beschreibt das in einem Katalog aus den 1920ern bei Ihrer ersten Olympia Hantel so:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Oh cool danke. Das mit den 32-30-29mm könnte sogar passen. Müsste ich dann mal messen. Gerade und selbst die Lager funktionieren noch "brauchbar". Für Kniebeuge, Kreuzheben, Bank locker gut genug. Rändelung natürlich schon etwas glatt aber wäre ja auch mehr einfach nur so als zum Trainieren.

Machen wir uns zusammen und haben dann ein komplettes Set :-). Hab ja auch noch passende Scheibenhalter, wenn auch nicht so alt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 17:17 Das Aldi / Wellactive/ Ultrasport Rack gibts aktuell für 119,9€ auf Amazon inkl Versand - bei Aldi kostete das doch so um 380€ damals?
Schön, dass Homegym Equipment auch mal wieder günstiger werden kann.
https://amzn.eu/d/bDtATdK
Das hier ist aber die Variante ohne kabelzug..
die mit kabelzug kostet dann mal direkt 380 aktuell

Damals 2019 im Aldi 299€
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
FlowCash
Neuer Lounger

Moin. Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir hier.
Ich zieh um und möchte meinen Home-Gym Boden neu gestalten. Hab gute 20mm Gummifliesen gefunden. Jetzt stell ich mir die Frage: braucht es eine Trittschalldämmung unter den Gummifliesen? Ist ganz normaler Betonboden im Keller ohne Fußbodenheizung.
Würdet ihr da sowas hier nehmen
Screenshot_20240222_205214_Amazon Shopping.jpg
Oder eher sowas
Screenshot_20240222_205237_Amazon Shopping.jpg
Oder spielt das keine Rolle?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sf2driver
Community Manager

Bei 20mm brauchst du sowas nicht mehr.
Macht den Boden eher noch weicher, was ja nicht unbedingt gewollt ist.
Außerdem wen soll es denn im Keller noch stören?
Der Maulwurf ruft bestimmt nicht die Bullen ;)
davidhigh
Lounger

Sehe ich ähnlich, im Keller macht Trittschalldämmung nun wirklich keinen Sinn. Ich trainiere ebenfalls im Keller, und das Lauteste bei mir ist da wenn ich die Langhantel nach ner sitzenden OHP ins Rack haue. Fürs Kreuzheben und andere Übungen wo man vermeintlich schnell auf den Boden ablassen muss sind die 5mm Dämmung auch vollkommen egal. Dann lieber entweder ordentliche Ablagepads verwenden, oder halt das Gewicht kontrolliert auf den Boden führen (mein Ansatz).

Wir haben Fließen im Keller, und ich habe persönlich auch nie verstanden warum da überhaupt ein Gymfloor rein sollte ... ist ja ein großes Thema in diesem Thread. Dann aber da nicht nur eine, sondern sogar noch mehrere Schichten anzubringen scheint mir noch sinnloser für den Mehraufwand. Aber gut, wir haben auch Fußbodenheizung im Keller, vielleicht hab ich da auch einfach Reden.
ImShySorry
Top Lounger

Die verstellbaren Kurzhanteln von ATLETICA sind heute angekommen, direkt ausgepackt und bisschen rum trainiert.

Irgendwie ist es ehrlich gesagt nicht meins, da finde ich die anderen verstellbaren Kurzhantel mit dem Klick- bzw. Drehsystem für mich persönlich besser geeignet.

Anbei auch ein paar Bilder. So wie es sich gehört genug Beschädigungen direkt mitdabei. Ich denke, dass die Farbschicht sich nach ein paar Wochen an manchen Stellen komplett lösen wird. Eine reine Gewichtspackerweiterung wird hier maximal mit noch einer Scheiben pro Seite Seite funktionieren, danach langt das Gewinde nicht mehr.

Falls ich noch was später dazu schreiben möchte, werde ich den Beitrag dann hier später editieren.

Edit:

Quadratscheiben sind ca. 17,5 x 17,5 cm
Komplett volle Seite mit den Scheiben ist ca. 17,5 cm breit
Die Griffbreite liegt auch bei ca. 17,5cm
Der Griffdurchmesser ist ca. 3,5 cm
Zuletzt geändert von ImShySorry am 23. Feb 2024, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
sf2driver
Community Manager

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 18:52 Die verstellbaren Kurzhanteln von ATLETICA sind heute angekommen, direkt ausgepackt und bisschen rum trainiert.

Irgendwie ist es ehrlich gesagt nicht meins, da finde ich die anderen verstellbaren Kurzhantel mit dem Klick- bzw. Drehsystem für mich persönlich besser geeignet.

Anbei auch ein paar Bilder. So wie es sich gehört genug Beschädigungen direkt mitdabei. Ich denke, dass die Farbschicht sich nach ein paar Wochen an manchen Stellen komplett lösen wird. Eine reine Gewichtspackerweiterung wird hier maximal mit noch einer Scheiben pro Seite Seite funktionieren, danach langt das Gewinde nicht mehr.

Falls ich noch was später dazu schreiben möchte, werde ich den Beitrag dann hier später editieren.

Bis 36 Kg finde ich die anderen Systeme zum klicken auch deutlich besser durch den Komfort.
Aber sollte da tatsächlich eine Erweiterung auf 160lbs kommen dann ist dieses System halt echt interessant.
Und das Gewinde wird hoffentlich auch deutlich haltbarer sein als ein Klick System.
grepe
Lounger

Soll dieses Jahr die Erweiterung des „Originals“ von Eisenlink kommen. Also längere Schrauben. Gehe davon aus das die hier auch passen da optisch baugleich.
*edit* Da war jemand schneller … :thumbup:
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Wie sind sie von der Größe im Training?

Überlege ja sie mir statt meiner normalen billigen kurzhanteln mit Schraubverschluss zu holen.

Neben dem Scheiben wechseln stört mich vorallem die Größe der kurzhanteln, wie sind da die von atletica im Vergleich? Ähnlich wie Kompakthanteln?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
ImShySorry
Top Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:15 Wie sind sie von der Größe im Training?

Überlege ja sie mir statt meiner normalen billigen kurzhanteln mit Schraubverschluss zu holen.

Neben dem Scheiben wechseln stört mich vorallem die Größe der kurzhanteln, wie sind da die von atletica im Vergleich? Ähnlich wie Kompakthanteln?
Werde die morgen ausmessen und berichten.

Habe es oben im Post hinzugefügt.
Zuletzt geändert von ImShySorry am 23. Feb 2024, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das sich mit so Quadraten gut curlen lässt.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
sf2driver
Community Manager

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:46 Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das sich mit so Quadraten gut curlen lässt.
Mag täuschen aber die sehen nicht größer aus als normale Kompakthanteln.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:46 Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das sich mit so Quadraten gut curlen lässt.
Was juckt das denn?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten