Wenn die Leute diese Produkte nicht kaufen, hört die Industrie auch auf damit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 08:40
Dann musst du aber halt auch damit leben, dass die Lebensmittelindustrie gerne viel billigen Industriezucker überall reinpackt und die Gesellschaft immer adipöser wird. Mit den entsprechenden Folgen für das Gesundheitswesen
Die Industrie stellt das her, was sich verkaufen lässt.
Und ja, dass man nicht das maximale mit Aufklärung heraus holen kann ist dann eben so. Das entscheidet jeder für sich selber, welches Risiko er eingeht.
So ist das eben in der freien Demokratie. Den Luxus der Freiheit das zu konsumieren was wir möchten lasse ich mir gerne was kosten und ich habe kein Problem damit, das mitzufinanzieren.
Jeder hat seine Laster. Wer Extremsportarten macht und sich verletzt wird auch behandelt. Oder ist das dann auch unfair, weil selber Schuld und muss die Allgemeinheit nicht tragen ?
Ne ich weiss was besseres. Wir verbieten es einfach.
Verbieten, verbieten, verbieten. Waffenverbotszone, Zuckerverbot, CO2-Verbot, Kritik an der Regierung bald "verboten", weil Staatswohlgefährdend...
Die Politik dreht einfach durch