Vorsicht vor Hörproben in Vorführräumen. Jeder ,der sich mit Audiotechnik auskennt weiss, dass der Raum den mit Abstand größten Einfluss auf den Klang hat.
Du weisst darüber hinaus nie, ob noch ein zusätzlicher versteckter Bass eingesetzt wird oder mittels digitaler Raumkorrektur die Wiedergabe "verfälscht" wird.
Die Physik kann nicht ausgetrickst werden. Fette tiefe Bässe brauchen Volumen und Membranfläche. Kein Hersteller kann wunder vollbringen. Das grummeln eines sich nahenden Hubschraubers, dass dir den Magen umdreht und die Hose flattern lässt, kommt niemals aus einer Soundbar. Wenn doch, wäre ich maximal stutzig und der Betrug liegt auf der Hand.
Wichtig zur neutralen Bewertung sind vorallem die Frequenzgangkurven. Die sollten möglichst linear sein und natürlich zum Bassbereich hin nicht so schnell abfallen.
Da gibt sich die Teufel nichts zur Nubert, so viel kann ich dir sagen. Maxpegel bestimmt auch nicht , da Physik und Baugröße. Was jetzt noch übrig bleibt sind Fragen wie Abstrahl-/Bündelungsverhalten (Richtdiagramm), Energieverteilung auf Höhe, Resonazverhalten(Wasserfalldiagramm) , Übernahmebereich Gruppenlaufzeit und Phase usw.
Aber zur Beruhigung: Auch das unterliegt bei der Baugröße etwas der Physik und da sind keine Wunder zu erwarten.
Im Hifi-Stereo Bereich spielt das alles eine Rolle.
Mein Tipp der wirklich etwas bringt:
Spare dir 500€ und investiere folgendermaßen:
- DSP für Raumkorrektur
- Teppich Langfloor vor dem Fernseher
- Absorberplatten hinter dem Hörer und bestenfalls Seitenwände
Ist dir das zu viel Aufwand, spar einfach die 500€