Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1034
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In Deutschland lebten auch noch nie soviele Menschen. Wäre schon traurig wenn wir dann auch kein Rekord an Arbeiter hätten.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html

Bzw:
https://archive.is/Fi8J3

Nitschke und ihr Mann beziehen Bürgergeld. Im Monat stehen der Familie 2.815 Euro zur Verfügung. Die 89 Quadratmeter große Wohnung, die warm 1074 Euro kostet, bezahlt das Jobcenter. Ihr Geld teilt Nitschke streng ein. So schafft die Familie es, sich alle paar Wochen einen Kinobesuch zu ermöglichen und trotzdem viel Geld zu sparen.

....

Die 2.815 Euro, die der Familie im Monat zur Verfügung stehen, setzen sich wie folgt zusammen:
Angelina Nitschke
Unterhalt Josephine: 482 Euro
Kindergeld Till: 250 Euro
Kindergeld Josephine: 250 Euro
Kindergeld Solina: 250 Euro
Kindergeld Nathan: 250 Euro
Jan Nitschke, ihr Ehemann
Bürgergeld: 1064 Euro
Weiterbildungsprämie: 150 Euro
Fahrgeld: 39 Euro
Kindersofortzuschlag: 80 Euro
Jan Nitschke ist der Antragsteller, somit empfängt er das Bürgergeld sowohl für sich als auch für seine Frau. Wegen seiner Umschulung bezieht er ein etwas höheres Bürgergeld als üblich.
Nach Abzug der elterlichen Fixkosten etwa für Strom, Internet, Handy, Spotify, Amazon, Altersvorsorge und Busticket bleiben der Familie 2.153 Euro. Für Lebensmittel, Medikamente, Tabak und Drogerieprodukte gibt Nitschke um die 860 Euro aus. Gut 300 Euro legt sie für die Kinder, für Ausflüge und Geschenke zur Seite. Das restliche Geld spart sie, knapp 1000 Euro im Monat.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 11:30
► Text anzeigen
Mal angenommen man könnte den Reichen ohne unangenehme Konsequenzen mehr wegnehmen und es an die Armen verteilen, würde das unsere sozialen Probleme aber auch nicht lösen.

Beim Thema Migranten bekommt man damit nämlich die pull Faktoren nicht in den Griff.
Und bei Bürgergeldempfängern vs. sozialversicherungspflichtig vollzeit Beschäftigte löst du mit mehr Verteilung nicht das Problem, dass sich die ehrliche Arbeit nicht mehr genug lohnt.
ich sage ja auch nicht, dass es soziale probleme löst.

aber ich erinnere mich noch, als die quandt oma gestorben ist und ihre knapp 10 mrd praktisch steuerfrei vererbt wurden, durch eben gewisse tricks und kniffe, die speziell den reichen vorenthalten sind

oder als das erbrecht reformiert wurde und man den reichen noch entspannte vorlaufzeit gegeben hat, damit in dem jahr vor dem wechsel der durchschnittliche nachwuchs der superreichen (4-14 jahre alt) zwischen 20 und 400 mio geerbt hat, steuerfrei wohlgemerkt

da geht halt niemand auf die straße und protesiert "reiche töten."

es geht mir nur darum, aufzuzeigen, dass es genug andere baustellen gibt, aber man haut halt natürlich immer lieber auf die armen/flüchtlinge ein

gefällt mir die situation? nein, natürlich nicht. ich bin auch für konsequente änderungen wie bezahlkarte, geld nur gegen eine gewisse "gegenleistung" wie die integration etc. und eine konsequentere abschiebung von denen, die gar kein bleiberecht haben.

aber die trickser unter den reichen kosten den staat jedes jahr sicher 100x mehr als die trickser beim bürgergeld, die das geld nach afghanistan schicken
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Als ob die Milliardäre dem Staat auf der Tasche liegen...
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4420
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:33 aber die trickser unter den reichen kosten den staat jedes jahr sicher 100x mehr als die trickser beim bürgergeld, die das geld nach afghanistan schicken
Ich wage zu behaupten, dass viele der Tricker ohne die Möglichkeit hier tricksen zu können, gar nicht mehr hier wären.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:39 Als ob die Milliardäre dem Staat auf der Tasche liegen...
jetzt red doch mal kein quatsch und bleib sachlich. was hat denn der junior von einem milliardär mehr geleistet als einer, der ganz unten vor sich hin existiert?

jemand der das geld der eltern mit beiden händen aus dem fenster wirft, weil der staat halt generationsübergreifend zulässt, dass es dort nix zu holen gibt ist doch nicht viel besser?

also ich finde da schon teilweise etwas absurde und perverse züge, aber ja, dass kann ja jeder anders sehen. da regt sich jedenfalls niemals jemand auf und ich glaub man will gar nicht wissen, was da für schindluder getrieben wird
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



:-) :-) :-)
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:41
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:33 aber die trickser unter den reichen kosten den staat jedes jahr sicher 100x mehr als die trickser beim bürgergeld, die das geld nach afghanistan schicken
Ich wage zu behaupten, dass viele der Tricker ohne die Möglichkeit hier tricksen zu können, gar nicht mehr hier wären.
Man kann ja, analog USA, die Besteuerung an den Pass und nicht an den Wohnsitz koppeln.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gerade die Asylthematik kann man nicht nur rein monetär betrachten, da spielen auch Überfremdung, Kriminalitätsbelastung, Verstärkung des Fachkräftemangels (Asylanten benötigen Lehrer, Erzieher, Ärzte,...) etc. eine Rolle.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:41
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:33 aber die trickser unter den reichen kosten den staat jedes jahr sicher 100x mehr als die trickser beim bürgergeld, die das geld nach afghanistan schicken
Ich wage zu behaupten, dass viele der Tricker ohne die Möglichkeit hier tricksen zu können, gar nicht mehr hier wären.
das ist halt ein gesamtheitlicher ansatz. wenn die EU sich mit sowas beschäftigen würde, anstelle ob der neigungswinkel der banane sie in ihren augen auch tatsächlich zur banane macht, wären wir da sicher auch weiter.

weil nicht jeder superreiche würde nach hongkong auswandern, wenn das in in der ganzen EU so wäre. abgesehen davon ist doch egal, ob gerade jene abhauen, die eh keine steuern zahlen bzw. nur <10%

e/ um das klarzumachen, ich spreche NICHT von jenen superreichen, deren vermögen in ihren firmen stecken, in denen bzw. mit dem sie arbeiten. eher die omi mit 600 wohnungen deutschlandweit, die eine stiftung gründet und keine steuern beim vererben zahlt, weil es ja der stiftung gehört, die halt indirekt den kindern gehört, damit man abgaben umgeht
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1034
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... nouns.html

Von wegen die Gender Debatte ist ein reines Twitter Ding *uglysmilie*
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3981
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:44

:-) :-) :-)
Musste lachen. Gegen Rechts jetzt die neue Bewegung, Klima lief nicht so gut. :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4420
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:46 das ist halt ein gesamtheitlicher ansatz. wenn die EU sich mit sowas beschäftigen würde, anstelle ob der neigungswinkel der banane sie in ihren augen auch tatsächlich zur banane macht, wären wir da sicher auch weiter.

weil nicht jeder superreiche würde nach hongkong auswandern, wenn das in in der ganzen EU so wäre. abgesehen davon ist doch egal, ob gerade jene abhauen, die eh keine steuern zahlen bzw. nur <10%

e/ um das klarzumachen, ich spreche NICHT von jenen superreichen, deren vermögen in ihren firmen stecken, in denen bzw. mit dem sie arbeiten. eher die omi mit 600 wohnungen deutschlandweit, die eine stiftung gründet und keine steuern beim vererben zahlt, weil es ja der stiftung gehört, die halt indirekt den kindern gehört, damit man abgaben umgeht
Könnte man sicherlich als Ansatz nehmen.
mMn wäre es zielführender noch mehr Reiche anzulocken, die in DE investieren, hier Geld ausgeben und Arbeitsplätze schaffen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:56
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 12:46 das ist halt ein gesamtheitlicher ansatz. wenn die EU sich mit sowas beschäftigen würde, anstelle ob der neigungswinkel der banane sie in ihren augen auch tatsächlich zur banane macht, wären wir da sicher auch weiter.

weil nicht jeder superreiche würde nach hongkong auswandern, wenn das in in der ganzen EU so wäre. abgesehen davon ist doch egal, ob gerade jene abhauen, die eh keine steuern zahlen bzw. nur <10%

e/ um das klarzumachen, ich spreche NICHT von jenen superreichen, deren vermögen in ihren firmen stecken, in denen bzw. mit dem sie arbeiten. eher die omi mit 600 wohnungen deutschlandweit, die eine stiftung gründet und keine steuern beim vererben zahlt, weil es ja der stiftung gehört, die halt indirekt den kindern gehört, damit man abgaben umgeht
Könnte man sicherlich als Ansatz nehmen.
mMn wäre es zielführender noch mehr Reiche anzulocken, die in DE investieren, hier Geld ausgeben und Arbeitsplätze schaffen.
Du verwechselst gerade Unternehmenssteuern mit persönlichen Steuern.

@Elsie will superreiche Deutsche bzw. deren Erben härter besteuern. Dafür ist es aber unerheblich, ob diese ihr Vermögen in deutschen Unternehmen oder in US-amerikanischen Aktien (oder sonst irgendwas) halten.

Es ist halt schon weird, dass 9 der 10 reichsten deutschen ihr Vermögen vor allem einem Erbe verdanken.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@H_B
Zitat Broder : " Heldentum zum Nulltarif, es bringt wenig.. außer den Leuten das Gefühl zu geben etwas getan zu haben"

:-) :-)
Antworten