Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7806
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:12 Sehr schlau sich bei so einem Thema quer zu stellen, dann kann man der AFD auch direkt ein paar tausend Wahlplakate sponsern.
Aus Sicht der Grünen ist das in der Tat schlau. Die AFD scheint ihren zentit erreicht zu haben und wird mit 20 Prozent in der Opposition landen. Da würde ich als Funktionär der Grünen jetzt auch kein Thema kostenlos verkaufen, welches die Stammwähler der Grünen verstimmen könnte.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4420
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:21
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:12 Sehr schlau sich bei so einem Thema quer zu stellen, dann kann man der AFD auch direkt ein paar tausend Wahlplakate sponsern.
Aus Sicht der Grünen ist das in der Tat schlau. Die AFD scheint ihren zentit erreicht zu haben und wird mit 20 Prozent in der Opposition landen. Da würde ich als Funktionär der Grünen jetzt auch kein Thema kostenlos verkaufen, welches die Stammwähler der Grünen verstimmen könnte.
Wenn zwei sich streiten, freut sich die CDU.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich bin absolut für diese Bezahlkarten, aber ich kann das Verhalten der Grünen nachvollziehen. Die FDP stellt sich ja sogar bei Inhalten des Koalitionsvertrages quer, da nimmt man halt jede Verhandlungsmasse, die man kriegt.

Disclaimer: ich habe FDP gewählt…
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

... anstatt sich wie Erwachsene zu verhalten und Politik für das Volk zu machen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4420
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:29 Ich bin absolut für diese Bezahlkarten, aber ich kann das Verhalten der Grünen nachvollziehen. Die FDP stellt sich ja sogar bei Inhalten des Koalitionsvertrages quer, da nimmt man halt jede Verhandlungsmasse, die man kriegt.

Disclaimer: ich habe FDP gewählt…
Du warst nicht der Einzige. Aber man möge uns verzeihen, 2021 war das noch ne andere FDP.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7806
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:35
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:29 Ich bin absolut für diese Bezahlkarten, aber ich kann das Verhalten der Grünen nachvollziehen. Die FDP stellt sich ja sogar bei Inhalten des Koalitionsvertrages quer, da nimmt man halt jede Verhandlungsmasse, die man kriegt.

Disclaimer: ich habe FDP gewählt…
Du warst nicht der Einzige. Aber man möge uns verzeihen, 2021 war das noch ne andere FDP.
Eigentlich nicht, du wurdest lediglich angelogen
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2079
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:21
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:12 Sehr schlau sich bei so einem Thema quer zu stellen, dann kann man der AFD auch direkt ein paar tausend Wahlplakate sponsern.
Aus Sicht der Grünen ist das in der Tat schlau. Die AFD scheint ihren zentit erreicht zu haben und wird mit 20 Prozent in der Opposition landen. Da würde ich als Funktionär der Grünen jetzt auch kein Thema kostenlos verkaufen, welches die Stammwähler der Grünen verstimmen könnte.
Stecke nicht in der grünen Wählerschaft drinnen, aber wieso genau wäre man als grüner Wähler gegen das Thema der Bezahlkarte?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das einzige Gegenargument "Diskriminierung", was aber in meinen Augen bullshit ist da es sich sicherlich diskriminierender anfühlt am Tag der Auszahlung mit allen anderen Flüchtlingen in der Schlange der nächsten Sparkasse zu stehen.

Erschließt sich mir einfach nicht. Vermutlich ist die Bezahlkarte an sich sogar "grüner" da sie Bürokratie und somit vermutlich Papier einspart...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7806
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:38
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:21
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:12 Sehr schlau sich bei so einem Thema quer zu stellen, dann kann man der AFD auch direkt ein paar tausend Wahlplakate sponsern.
Aus Sicht der Grünen ist das in der Tat schlau. Die AFD scheint ihren zentit erreicht zu haben und wird mit 20 Prozent in der Opposition landen. Da würde ich als Funktionär der Grünen jetzt auch kein Thema kostenlos verkaufen, welches die Stammwähler der Grünen verstimmen könnte.
Stecke nicht in der grünen Wählerschaft drinnen, aber wieso genau wäre man als grüner Wähler gegen das Thema der Bezahlkarte?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das einzige Gegenargument "Diskriminierung", was aber in meinen Augen bullshit ist da es sich sicherlich diskriminierender anfühlt am Tag der Auszahlung mit allen anderen Flüchtlingen in der Schlange der nächsten Sparkasse zu stehen.

Erschließt sich mir einfach nicht. Vermutlich ist die Bezahlkarte an sich sogar "grüner" da sie Bürokratie und somit vermutlich Papier einspart...
Die genauen Gründe kann ich dir nicht verraten, auch weil ich im Kern dafür bin. Aber es scheint so zu sein, dass die Wähler der Grünen dieses Projekt eher nicht unterstützen. Wieso sollten die Grünen dem dann ohne Entgegenkommen der FDP & SPD bei anderen Themen zustimmen? Damit würden die sich im Endeffekt nur selber schwächen.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wahrscheinlich mangelndes Problembewusstsein, außerdem will man vermutlich nicht, dass Asylanten schlechter gestellt werden als einheimische Bürgergeldempfänger (wäre ja Diskriminierung).

Mangelndes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge wird auch mit reinspielen, bei vielen geistert ja auch so ein Quatsch wie bedingungsloses Grundeinkommen (am besten für alle, die sich in Deutschland aufhalten) im Kopf herum.

Nicht zuletzt kommt häufig noch ein realitätsfernes Menschenbild hinzu, in dem Missbrauch von Sozialleistungen/Sozialsystemen nicht vorkommt, weil "die ganz unten" automatisch immer die armen Opfer des Systems und der Umstände sind.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:48 Wahrscheinlich mangelndes Problembewusstsein, außerdem will man vermutlich nicht, dass Asylanten schlechter gestellt werden als einheimische Bürgergeldempfänger (wäre ja Diskriminierung).
Die könnte man in dem Zug auch gleich mit umstellen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7806
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:53
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:48 Wahrscheinlich mangelndes Problembewusstsein, außerdem will man vermutlich nicht, dass Asylanten schlechter gestellt werden als einheimische Bürgergeldempfänger (wäre ja Diskriminierung).
Die könnte man in dem Zug auch gleich mit umstellen.
Man kann es allerdings auch sein lassen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:48 Wahrscheinlich mangelndes Problembewusstsein, außerdem will man vermutlich nicht, dass Asylanten schlechter gestellt werden als einheimische Bürgergeldempfänger (wäre ja Diskriminierung).

Mangelndes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge wird auch mit reinspielen, bei vielen geistert ja auch so ein Quatsch wie bedingungsloses Grundeinkommen (am besten für alle, die sich in Deutschland aufhalten) im Kopf herum.

Nicht zuletzt kommt häufig noch ein realitätsfernes Menschenbild hinzu, in dem Missbrauch von Sozialleistungen/Sozialsystemen nicht vorkommt, weil "die ganz unten" automatisch immer die armen Opfer des Systems und der Umstände sind.
sind sie faktisch ja auch irgendwie... und das ändert sich auch nie

bevor man jemals hört, dass man den obersten 100 in deutschland 10% mehr steuern abknöpft, um das auszugleichen, will man lieber denen unten mehr streichen oder weniger geben

hierzulande wundert man sich noch über die auswüchse, kommt aber nie auf das eigentliche problem zu sprechen und das sitzt halt leider ganz ganz oben
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3981
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 10:21 Aus Sicht der Grünen ist das in der Tat schlau. Die AFD scheint ihren zentit erreicht zu haben
Ja das dachte man schon, als die AfD bei bundesweit 5% war. Dann als sie es auf 12% geschafft haben. Nun denkt man es bei 19-22%.

Einfach noch ein paar Jahre die schöne neue Realität mit den Flüchtlingen erleben, da geht sicher noch was nach oben. Bei den Altparteien rührt sich in dieser Thematik ja auch immer noch kein Finger, insofern kann der Zenit noch nicht erreicht sein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d72ae11892

"Weniger Geld für Soziales, mehr für Waffen?

Kanzler Scholz löst neue Verteilungsdebatte aus
Das Bundeswehr-Sondervermögen ist bald aufgebraucht. Kanzler Olaf Scholz möchte den Wehretat zulasten anderer Ausgaben aufstocken. Die FDP ist dafür, Sozialdemokraten stellen Bedingungen – und die Grünen sind entsetzt."

Leider hinter mal einer Bezahlschranke.. hätte jemand die Möglichkeit und Güte ?
Antworten