Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:11 Was sagt ihr dazu?

Sagen wir mal so, früher, als der Begriff "Nazi" noch nicht derart inflationär verhohnepiepelt war, hätte ich ihm sogar zugestimmt, aber in Anbetracht der Tatsache das damit heute auch alle die nicht links sind gemeint sein könnten, hat das ganze schon ein Geschmäckle. Aber für nen Aufreger auch wieder zu wenig...
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber ist das nicht ein eindeutiger Aufruf zu Gewalt? Denn es ist doch ein relativ großer Unterschied zwischen sich einen keulen oder Jemanden Keulen.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:04
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:48

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Im Internet ist man in der Regel mit einem Synonym unterwegs und der Ton ist bekanntermaßen (aus allen Richtungen) rau. Wer das persönlich nimmt, sollte noch Mal den Internetführerschein machen.
Du musst das mal andersrum denken.

Wenn jemand im Internet jemanden als Nazi betitelt, kommt das daher, dass die betitelnde Person genau so denkt. D.h. auch offline wird man von der selbigen Person (evtl. hinter vorgehaltener Hand, oder hinterm Rücken) ebenfalls als Nazi tituliert. Dass ein Soja-Sören im Netz natürlich den Macker geben kann ist vollkommen verständlich 😉
Aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso Bürgergeld - Bernd traurig ist, wenn Soja - Sören ihn als Nazi auf Twitter/insta/usw bezeichnet. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Hahahaha Bürgergeld - Bernd, das ist geil, hahahaha. Musste gerade gut lachen, das kannte ich bisher nicht.

Wobei die Bezeichnung Nazi schon etwas heftig ist, wenn man bedenkt, was die Nazis für widerliche Gräueltaten gemacht haben. Oder Soja - Sören weiß nicht was einen Nazi ausmacht und macht einen auf Papagei.

Stell dir vor, es hat mal richtig heftige Pädo-Absichten bei den Grünen gegeben. Und das ist 1) keine 100 Jahre her, 2) tatsächlich von Grünen gemacht worden 3) die sind noch in der Partei.

Wenn jetzt die Leute anfangen würde ALLE, die grünes Gedankengut in sich tragen, als Pädos zu bezeichnen, weißt du was dann los wäre?

Ich weiß du bist Parteiwähler, die Grünen dienen hier nur als Beispiel.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4198
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:48
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:32 Das Argument im Internet vielleicht verliert auch immer mehr an Bedeutung. Das Leben (gerade das der Jugend) findet immer mehr online statt.

Wenn ich also online einen Maulkorb bekomme oder diffamiert werde, hat das für einige extremen Auswirkungen, weil es ein großer Teil ihres Lebens ist.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Im Internet ist man in der Regel mit einem Synonym unterwegs und der Ton ist bekanntermaßen (aus allen Richtungen) rau. Wer das persönlich nimmt, sollte noch Mal den Internetführerschein machen.
Jap. Cyber bullying wird ein immer größeres Problem und wenn unsere Kinder irgendwann weinen, weil sie auf Instagram wegen einer gewissen Ansicht gemobbt werden, rate ich meiner Tochter ( und du hoffentlich auch deinen) erstmal zum Internetsführerschein.

Herrje...
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 10:31 Das Bürgergeld ist durch das Grundgesetz nach unten beschränkt und muss entsprechend erhöht werden.
Wo steht das, konnte dazu leider nichts finden.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1543
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 10:31 Das Bürgergeld ist durch das Grundgesetz nach unten beschränkt und muss entsprechend erhöht werden.
Wo steht das, konnte dazu leider nichts finden.
So eindeutig stimmt das auch nicht. Sonst hätte man Ende 2023 keine Diskussion darüber angefangen, die Erhöhung angesichts der wirtschaftlichen Lage eventuell doch wieder zu kassieren.

Einen gewissen Spielraum hat die Politik da schon. Natürlich ist es angenehm für SPD und Grüne, sich da hinterm Verfassungsgericht zu verstecken.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 909
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ROBERTO HEINRICH, INFRATEST DIMAP
AfD-Wähler: Herkunft, Profil und Motivation

https://www.marktforschung.de/marktfors ... otivation/

"Kaum Hinweise gibt es dagegen für ein in der bundesdeutschen Bevölkerung rasant gewachsenes Gesamtreservoir rechter Einstellungen als möglicher weiterer AfD-Erfolgsquelle. Letztere bewegen sich in den Daten von infratest dimap auf einem ähnlichen Niveau wie vor knapp zehn Jahren." :winke:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:11 Was sagt ihr dazu?

Ziemlich lächerlich, dass man die Grünen mit den Nazis vergleicht. Ich dachte vor dem schauen, dass es um die AFD geht, da hätte ich den Vergleich noch verstanden. Oder wenn man statt den Grünen die Antifa genommen hätte.

Zeigt aber ganz gut, wohin der Populismus von AFD und Teilen der Union mittlerweile hinführt. Eine Links-Mitte Partei, die mehrmals Teil der Regierung war, ist in rechten Kreisen jetzt offenbar das linksextreme Äquivalent zu Nazis.

Edit:
Ich sehe gerade, dass dieser Tweet gerade mal 1,3k Aufrufe und 17 Likes hat, der User hat auch nur 85 Follower. Wie kommst du auf so etwas und was hat das mit aktuellen Nachrichten zu tun?
Zuletzt geändert von GoldenInside am 18. Feb 2024, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 754
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wat?

Es geht darum, wie die Reaktion wäre, wenn Böhmermann dazu aufruft den Grünen eine mit ner Keule zu verpassen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:46 Wat?

Es geht darum, wie die Reaktion wäre, wenn Böhmermann dazu aufruft den Grünen eine mit ner Keule zu verpassen.
Wahrscheinlich heftiger, da die Grünen noch keinen Weltkrieg angefangen oder Juden vergast haben.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:49
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:46 Wat?

Es geht darum, wie die Reaktion wäre, wenn Böhmermann dazu aufruft den Grünen eine mit ner Keule zu verpassen.
Wahrscheinlich heftiger, da die Grünen noch keinen Weltkrieg angefangen oder Juden vergast haben.
Da hast du Recht, ist ja zum Glück such schon lange her und die Täter alle tot. Die damalige Partei gibt's zum Glück auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:49
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:46 Wat?

Es geht darum, wie die Reaktion wäre, wenn Böhmermann dazu aufruft den Grünen eine mit ner Keule zu verpassen.
Wahrscheinlich heftiger, da die Grünen noch keinen Weltkrieg angefangen oder Juden vergast haben.
Oh je! Tut mir leid, aber da ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3033
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 12:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:48
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 11:32 Das Argument im Internet vielleicht verliert auch immer mehr an Bedeutung. Das Leben (gerade das der Jugend) findet immer mehr online statt.

Wenn ich also online einen Maulkorb bekomme oder diffamiert werde, hat das für einige extremen Auswirkungen, weil es ein großer Teil ihres Lebens ist.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Im Internet ist man in der Regel mit einem Synonym unterwegs und der Ton ist bekanntermaßen (aus allen Richtungen) rau. Wer das persönlich nimmt, sollte noch Mal den Internetführerschein machen.
Jap. Cyber bullying wird ein immer größeres Problem und wenn unsere Kinder irgendwann weinen, weil sie auf Instagram wegen einer gewissen Ansicht gemobbt werden, rate ich meiner Tochter ( und du hoffentlich auch deinen) erstmal zum Internetsführerschein.

Herrje...
Ich behaupte mal das in dem Alter hinter dem cybermobbing aber auch tendenziell Leute stehen die deine Tochter kennt. Bei dem andern Beispiel ist das wohl nicht der Fall. Von daher in meinen Augen absolut nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7275
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:49
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 13:46 Wat?

Es geht darum, wie die Reaktion wäre, wenn Böhmermann dazu aufruft den Grünen eine mit ner Keule zu verpassen.
Wahrscheinlich heftiger, da die Grünen noch keinen Weltkrieg angefangen oder Juden vergast haben.
Das ist man in einem Dilemma
Wen meint man bzw. Böhmermann nun mit Nazis?
Rechtsextreme (und der Teil der AfD) sind ja beispielsweise gegen die Aufnahmen der zu einem überproportional großen Teil antisemitischen Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan etc
Grüne hingegen...
Wer ist nun mehr auf Seiten der Juden :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1740
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Böhmermann ist ein widerlicher Hetzer der hoffentlich früher als später aus seinem Elfenbeinturm fällt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten