Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Online- und Offlinedating Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Gesperrt
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der Online- und Offlinedating Thread

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:04 Meine Annahme war immer dass die Mädls einfach so viel Optionen haben dass sie sich garnicht festlegen können und nur auf den einen warten der Sie beim ersten Date komplett flasht.
Genau damit wurde ich doch rejected 2x nach dem 1. Date „kein Funke übergesprungen… glaube nix für Partnerschaft“

Ich mein Hallo? Man hat sich 2h gesehen und bisschen gelabert, was erwarten die. Aber ja die haben so viele Optionen dass sie auf den perfekten warten oder Angst haben sich zu binden weil noch 10 andere bei WhatsApp auf ihr Date warten von den es dann auch keiner wird und sie man seit 2 Jahren auf Tinder sieht. Da MUSS einer bei sein bei der schieren Masse an Männern, der halbwegs für ne Beziehung taugt, aber halt nicht perfekt ist.
✌🏻🤪 🙈
Umirin
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:11
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:04 Meine Annahme war immer dass die Mädls einfach so viel Optionen haben dass sie sich garnicht festlegen können und nur auf den einen warten der Sie beim ersten Date komplett flasht.
Genau damit wurde ich doch rejected 2x nach dem 1. Date „kein Funke übergesprungen… glaube nix für Partnerschaft“

Ich mein Hallo? Man hat sich 2h gesehen und bisschen gelabert, was erwarten die. Aber ja die haben so viele Optionen dass sie auf den perfekten warten oder Angst haben sich zu binden weil noch 10 andere bei WhatsApp auf ihr Date warten von den es dann auch keiner wird und sie man seit 2 Jahren auf Tinder sieht. Da MUSS einer bei sein bei der schieren Masse an Männern, der halbwegs für ne Beziehung taugt, aber halt nicht perfekt ist.
Eben. Ich glaube einfach dass die Frauen auf den Apps eine andere Mentalität fahren. Das hat schon was mit na Slot machine zu tun, wo man beim nächsten mal vielleicht den Jackpot bekommt. Letzten Sommer eine getroffen, wollt kurz vorm treffen noch ihre Nummer, dann meinte Sie dass sie mir erst ihre Nummer gibt wenn ich sie beim Date komplett umhaue. Ich mein, was ist denn das für eine Erwartungshaltung?
Linksanwalt
Top Lounger

Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 14:37
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 14:33
Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 14:17

Weil ich neugierig war. Danke für die Antwort :)

Zum Thema "Dating in RL" - gerade die jüngeren Mädels sind teilweise ja so von diverser moderner Propaganda vernebelt dass sie jedwede Interaktion mit einem Mann außerhalb von social media als seltsam bis bedrohlich sind. Da ich aber eh keine U25 Mädels Daten will eigentlich wirklich egal. :-)
Schwachsinn. Wenn's der "Richtige" macht der weiß, wie man verführt, is da garnichts seltsam oder bedrohlich. Die Creeps und Besoffskis kriegen natürlich ne entsprechende Reaktion, klar -> die sind aber auch nicht gemeint mit "Nie werde ich von einem Mann angesprochen"...
Da ich Recht gut aussehe mache ich mir da auch keine Sorgen bei Menschen die noch eine funktionierende Gehirnzelle haben. :)
Kann dir sogar 'n Beispiel von heute liefern: war vorhin noch im Supermarkt, weil ich noch paar Sachen für morgen brauchte. Da is mir eine aufgefallen, Sportleggings, ganz hübsches Gesicht und krass blondierte Haare (waren fast schon weiß :-) ). An der Kasse dann (haben gleichzeitig bezahlt, aber an unterschiedlichen Kassen) hat sie 1-2 mal kurz unauffällig rübergeschaut. Sie dann zuerst raus und paar Meter vor mir gewesen, hab dann den Einkaufswagen abgeben während sie sich nochmal "zufällig" kurz umgedreht hat -> das meine ich mit auf Signale achten, muss nicht immer krasses anglotzen und anlächeln sein @Umirin
Bin dann hinterher weil ich eh in die Richtung musste, sie ist dann stehen geblieben weil sie sich ne Kippe angemacht hat -> "Hey, deiner Figur und Leggings nach zu urteilen scheinst du viel Sport zu machen, passt da die Kippe überhaupt in dein Trainingsplan?", hat mich erstmal perplex angeschaut, aber dann lächelnd gemeint "Ja, ich versuch schon seit Anfang des Jahres damit aufzuhören, klappt nur nicht so".
Dann ganz normaler Smalltalk wie sie heißt, wo se herkommt usw. und zum Schluss Nummern getauscht. Wo ist das jetzt 'n Hexenwerk? Einfach mal machen wenn sich ne Gelegenheit auch bietet, falls es 'n Korb wird, kann man sich immerhin auf die Schulter klopfen, dass man die Eier hatte sie anzusprechen.

Kann Supermarkt aber btw sowieso empfehlen, da man anhand des Wageninhalts grob ableiten, ob sie nur für sich einkauft (=single ist) oder für zwei. :-)
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 17. Feb 2024, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Langhantel
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: ausgebildet

Habe schnell gemerkt, dass Onlinedating nichts für mich ist (zuviel gefake, gelaber und wie hier schon erwähnt, als Mann datet man da eher nach "unten")-war überhaupt nicht mein Ding.

Habe immer Frauen aus dem real Live gedatet, da weiß man schon vorher, ob die Chemie stimmt oder nicht aber ist halt schon ein paar Jahre her und gerade die letzten Jahre hat sich ja viel auf dem Markt verändert. Alle machen auf cool und unnahbar, bloss nicht mal die Karten offen auf den Tisch legen, man könnte ja "verletzt" werden..

Schwierige Zeiten, auch beim daten.
Überlebender von der BBSzene :chad:
GastXY

Kann das schon nachvollziehen, für mich muss beim ersten Treffen auch die Chemie stimmen. Das hat gar nichts mit dem „perfekten Mann“ zu tun. Ist gar nicht allein auf die Optik bezogen, sondern insgesamt Mimik, Gestik, Stimme, Gespräch usw. Sowas merkt man doch auch schon innerhalb von 2h. Oder hab ich dich falsch verstanden?
donjon
Lounge Ultra

Wieso ist das eigentlich so dass Frauen 10 andere warten haben?
Sind doch grob 50/50 Männer Frauen - also gibt ja keinen Überschuss eines Geschlechts.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:04
Um ehrlich zu sein hab ich mich das selbst schon gefragt. Von 90% der Frauen die ich treffe, will ich gar kein zweites Date. Aber, 90% der Frauen wollen auch wiederum von mir kein zweites. Da kommt dann nix mehr und das Match wird gelöscht.
Man fragt sich halt schon was da von der anderen Seite nicht gepasst hat. Wenn ich mit einer im Bett lande werd ich immer überflutet mit Komplimenten wie heiß und attraktiv ich bin. Also wird wohl nicht daran liegen dass ich meinem Profil nicht gerecht werde.
denke es liegt ganz simpel daran, dass man nicht eine komplette person in ein paar fotos wiederspiegeln kann. Die reine optik ist nicht alles. Ist dir doch sicher auch schon mal passiert, dass du absolut keinen bock auf eine dame hattest wenn sie vor dir steht, auch wenn es rein optisch passen würde. Die art zu sprechen, mimik, gestik, körpergeruch (hormonell nicht parfüm), stimmlage, humor, intelligenz, .... wenn man bei einem oder mehreren der punkte absolut inkompatibel ist, findet man den gegenüber meistens nicht sonderlich attraktiv - selbst wenn die optik passen würde.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Umirin
Top Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:24
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:04
Um ehrlich zu sein hab ich mich das selbst schon gefragt. Von 90% der Frauen die ich treffe, will ich gar kein zweites Date. Aber, 90% der Frauen wollen auch wiederum von mir kein zweites. Da kommt dann nix mehr und das Match wird gelöscht.
Man fragt sich halt schon was da von der anderen Seite nicht gepasst hat. Wenn ich mit einer im Bett lande werd ich immer überflutet mit Komplimenten wie heiß und attraktiv ich bin. Also wird wohl nicht daran liegen dass ich meinem Profil nicht gerecht werde.
denke es liegt ganz simpel daran, dass man nicht eine komplette person in ein paar fotos wiederspiegeln kann. Die reine optik ist nicht alles. Ist dir doch sicher auch schon mal passiert, dass du absolut keinen bock auf eine dame hattest wenn sie vor dir steht, auch wenn es rein optisch passen würde. Die art zu sprechen, mimik, gestik, körpergeruch (hormonell nicht parfüm), stimmlage, humor, intelligenz, .... wenn man bei einem oder mehreren der punkte absolut inkompatibel ist, findet man den gegenüber meistens nicht sonderlich attraktiv - selbst wenn die optik passen würde.
Es sind halt mehr oder weniger Blind Dates. Rein optisch bin ich auch eher ein Nischen Typ mit Glatze bzw. rasiertem Kopf und Muskeln. So eine light-Version von Jason Statham. Vielleicht werden da Charakteristiken in mich hinein interpretiert die ich dann im Real Life nicht erfülle ("hab mir den anders vorgestellt").

Und klar ist das eine individuelle Sache, aber es gibt durchaus Charakteristiken die immer gut ankommen. Wer ein Selbstbewusstes lockeres charmantes auftreten mit einem guten Humor bringt, wird nicht ständig gekorbt. Aber wenn du nicht genau weist worans scheitert, ist es halt auch schwer dran zu arbeiten.
Waschbär
Lounge Ultra

Deswegen weniger schreiben und gleich treffen sonst bauen die Luftschlösser die sich beim ersten Date nicht bewahrheiten und man ist raus
✌🏻🤪 🙈
Umirin
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:42 Deswegen weniger schreiben und gleich treffen sonst bauen die Luftschlösser die sich beim ersten Date nicht bewahrheiten und man ist raus
2 Tage is bei mir max. . Mal abgesehn davon gibts auf den Apps soviele Frauen die einfach nur nach Aufmerksamkeit gieren und nicht vorhaben sich überhaupt mit jemanden zu treffen, die filtert man damit schnell aus.
How seriously are women using dating apps? Are women using the apps just for fun and attention, or actually to date? 65% of women say they use dating apps seriously and are actually looking to meet up with guys. 35% of women say they're just using dating apps for fun and don't plan on meeting up with anybody.
Jede dritte Frau auf den Apps ist komplette Zeitverschwendung.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:40 Und klar ist das eine individuelle Sache, aber es gibt durchaus Charakteristiken die immer gut ankommen. Wer ein Selbstbewusstes lockeres charmantes auftreten mit einem guten Humor bringt, wird nicht ständig gekorbt. Aber wenn du nicht genau weist worans scheitert, ist es halt auch schwer dran zu arbeiten.
das ist verständlich. Auch wenn die chance wahrscheinlich gering ist ein ehrliches feedback von den damen zu bekommen - hast du sie schon mal gefragt, woran es für sie gescheitert ist?
Jonah Lomu
Lounger
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Keine Ahung kenn dich ja nicht, aber könnte das daran liegen, dass du als "Nice guy" abgestemplet wirst?
Linksanwalt
Top Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 17:06
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 16:40 Und klar ist das eine individuelle Sache, aber es gibt durchaus Charakteristiken die immer gut ankommen. Wer ein Selbstbewusstes lockeres charmantes auftreten mit einem guten Humor bringt, wird nicht ständig gekorbt. Aber wenn du nicht genau weist worans scheitert, ist es halt auch schwer dran zu arbeiten.
das ist verständlich. Auch wenn die chance wahrscheinlich gering ist ein ehrliches feedback von den damen zu bekommen - hast du sie schon mal gefragt, woran es für sie gescheitert ist?
War das ernst gemeint?
Selbst wenn du ne Antwort bekommen solltest, wird es nie der Wahrheit entsprechen...fängt schon mit "Attraction is not a choice" an, also dass Anziehung nicht verhandelbar ist -> kannst der krasseste Player auf Erden sein, wenn sie sich nicht sexuell von dir angezogen fühlt, machste nix.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 17:14
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 17:06
War das ernst gemeint?
Selbst wenn du ne Antwort bekommen solltest, wird es nie der Wahrheit entsprechen...fängt schon mit "Attraction is not a choice" an, also dass Anziehung nicht verhandelbar ist -> kannst der krasseste Player auf Erden sein, wenn sie sich nicht sexuell von dir angezogen fühlt, machste nix.
Ist im grunde wie bei allem im leben, wenn man sich verbessern will. Eine einzige aussage ist subjektiv und erstmal nicht viel wert. Hört man von voneinander unabhängigen personen aber immer wieder die selbe aussage, ist wahrscheinlich etwas dran und man sollte anfangen sich darüber gedanken zu machen.

Zudem hat umirin geschrieben, er würde gerne wissen woran er arbeiten kann. Es geht denke ich hier also eher um die datingskills an sich als ob ihr seine nase nicht gefallen hat.
Zuletzt geändert von Tinker am 17. Feb 2024, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Waschbär
Lounge Ultra

Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 17:12

Keine Ahung kenn dich ja nicht, aber könnte das daran liegen, dass du als "Nice guy" abgestemplet wirst?
Maybe.
Aber ich geh auch immer mit der Intention ran ob sie eine für Beziehung ist oder nicht. Außerdem ist es immer noch ne fremde Person, beim 1. Date beschränkt sich der Körperkontakt oft auf eine Umarmung bei Begrüßung und Abschied. Sexuelle Kommentare lasse ich gänzlich weg.

Wenn es das ist was die meisten erwarten, + Mehr Körperkontakt dann bin ich wohl der falsche für die. 1. Date ist für mich einfach nur ein abchecken ob der vibe passt, ich muss da nicht gleich die Zunge im Hals haben oder in ihrem Bett aufwachen.
✌🏻🤪 🙈
Gesperrt