Heute erst wieder im Studio gewesen. Zur Zeit ganz schön platt und irgendwie ist der OK auch noch nicht regeneriert. Deswegen UK + Ärmchen an der Maschine.
War gut. Allerdings fällt das McFit in Frankfurt fast auseinander. Immer mehr Maschinen defekt und nun fehlt auch noch die T-Bar Maschine zum abgestützten Rudern. Man, man, man... seit der Hr. Schaller nicht mehr ist, geht es den Bach runter. Zum Glück ist die Area für das Bodyweight-Zeugs ganz nett im McFit.
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
Beinpresse 90° unilateral:
2x 45kg x12
2x 60kg x12
2x 80kg x10
2x 90kg x10 ...dann abgebrochen. Im rechten Bein hat irgendwie der Knochen "gesummt". Komisches Gefühl. Lieber dann sein gelassen...
War völlig okay, bis halt das komische Gefühl an der Beinpresse. Dips & Klimmzüge i.o. Die 25kg zusätzlich sind wohl erstmal das Gewicht, welches ich weiter auf Reps verwende, bis ich völlig zufrieden bin und von mir aus steigere. KB Press mal mit mehr Reps und 4kg weniger.
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 18:16
Was bedeutet für dich denn völlig zufrieden?
Machst ja schon einige Sätze pro Übung mit 25kg
Ich meine damit, dass ich in jedem Satz ca. 8 Wdh’s schaffe bzw. es sich in der Ausführung „leichter“ anfühlt.
Irgendwie kein Bock auf Training, trotzdem hin gegangen, da diese Woche bis jetzt nur einmal trainiert. War dann doch ganz okay. Maschinenlastig, dass ich mich nicht ganz so doll auf die Stabi etc. konzentrieren muss, sondern nur auf ziehen und drücken.
Klimmzüge:
OG BW x12
UG BW +15kg x10
UG BW +20kg x8
UG BW +20kg x7
...Pipi-Pause...dann...
Ring-Dips:
BW x15
BW x12
BW x12
Klimmzüge mit Griffen (Angles90):
BW x12
BW 10
Aktuell habe ich eine hohe Fatigue. Gar nicht mal durch Sport, eher Arbeit, Kind, Zeitmanagement... halt das Leben. Bis zum Urlaub dauert es noch ein Weilchen. Ansonsten ging das Training eigentlich. Wollte im Abschluss noch am Beinstrecker 'ne Session machen, war aber wie immer belegt. Hatte dann keine Lust mehr zu warten.
Danke. Ich sehe in der Zeit für die Pipi-Pause noch Potenzial zur Einsparung… warum schütteln zum Abschluss? Dort lassen sich wertvolle Sekunden einsparen.
Beuge (50 - 85%):
50kg x12
62,5kg x5
75kg x3
87,5kg x2
92,5kg x1
100kg x1
107,5kg x5 ...wären noch mehr gegangen, aber ich wollte in der 5'er Range bleiben...
Alles soweit i.o. Seitheben an der Maschine, weil alle 12'er, 14'er, 16'er KH um die Uhrzeit in Benutzung waren. Hat aber gut rein gehauen. Bei der Maschine für den Trizeps macht eher mein Bauch schlapp, als der Trizeps.
Eben auch im Training gewesen, weil ich eventuell unter Woche wieder zu weniger Sport komme. Aktuell auch wieder mal ein ziehen in den Knie... au man, ich werde alt.
Ausreichend und die Knie haben mitgemacht. Auch mein Rückenstrecker ist ein wenig verkrampft. Dafür ging es trotzdem ganz gut. Eventuell nächste Woche, leider auch durch blöde Arbeitstermine, etwas weniger machen.