Eigentlich hast du nichts gezeigt. Du hast nur Prozente gepostet. Die bedeuten aber gar nichts ohne Kaufpreise und Wertentwicklung und PositionsgrößeStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 16:47Niemand hat hier auch nur Ansatzweise sein Depot so oft gezeigt wie ich. Für Dickpics musst du mir schon auf OnlyFans folgenLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 16:41Kannst es doch einfach zeigenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 16:32
Ich liebe mein Depot und ich weiss, könntest du es sehen, so würdest du tauschen wollen
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Stefan, importier doch einfach mal dein Depot in den ExtraETF-Finanzmanager wenn du alles in TR hast bzw da gekauft hast. Da hast du eine super Übersicht und kannst auch benchmarken.
-
- Top Lounger
Schau ich mir mal an. Danke dir!Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 18:34 Stefan, importier doch einfach mal dein Depot in den ExtraETF-Finanzmanager wenn du alles in TR hast bzw da gekauft hast. Da hast du eine super Übersicht und kannst auch benchmarken.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Die Einschätzungen zb. Zu Quartalszahlen von den "profis" kennt man ja vorher. Klar, liegen oft sehr nah dran. Wie sich die Aktie bei erreichen oder verfehlen dieser Zahlen verhält, kann ja niemand voraus sagen. Genau das ist doch das Spiel. Und klar ist das irgendwie gambling.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:16Zum Thema eingepreist: Natürlich sind die Fundamentaldaten eingepreist, die Profis können halt erwartete Umsätze und Gewinne deutlich besser einschätzen als irgendwelche Randoms auf Bodybuilding-Foren, die ein bisschen Fantasie spielen lassen ohne überhaupt konkrete Zahlen durchexerziert zu haben.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 23:15Hat sich tatsächlich auch als "späteinsteiger" noch gelohnt nachdem Scholz gestern bei rhm quasi den Mario adorf aus Kir royal gegeben hat ("ich scheiss dich sowas von zu mit meinem Geld...")grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 20:43
Hab in nichtmal einer Woche 25% plus gemacht.
Irgendeiner hier im Board meinte, dass das alles schon einepreist ist
Das heißt aber nicht, dass man nicht damit spekulieren kann. Dann kann man aber auch gleich sagen "Hey, der Chart hat einen Trend und dem Trend folge ich" und keine fundamentalen Begründungen bringen. Dann ist man halt Day- oder Swingtrader.
Trotzdem wissen auch die Profis nicht, was der Kanzler n Tag später bei nem Rheinmetall Besuch verkündet. Da kann man dann als Anleger reagieren, oder es lassen. Wer Nachrichten guckt, wusste natürlich eh, dass rüstungsausgaben in den nächsten Jahren in der EU wohl massiv steigen werden. Inwiefern aber immer alles eingepreist ist...wenn es so wäre, würde ja kein Titel steigen oder fallen. Wenn elon morgen wieder irgendeinen scheiss twittert oder bei boeing n Triebwerk abfällt, eingepreist bro.
Aber prinzipiell bin ich bei dir, kaufe größtenteils etfs weil ich keine Ahnung habe und versuche nebenbei ein paar kurzfristige trades zu machen, trends zu erahnen, einfach weil es mir Spaß macht. Und es läuft zumindest öfters gut als schlecht. Aber da hantiere ich im Endeffekt nur mit Kleingeld - und schwitze trotzdem oft ziemlich.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
ich investier jz auch nur noch passiv.
ohne nachzudenken alles in uran rein.
-
- Top Lounger
Solange du nur die Kohle deiner Eltern verballerst und nicht deine Eigene - go4itlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 00:16 ich investier jz auch nur noch passiv.
- Promthi82
- Top Lounger
-
- Top Lounger
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Deadlift: 230
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- donjon
- Lounge Ultra
Soon super micro short
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich würde ja nichtmal die Analysten, die diese Buy/Sell/Hold Bewertungen rausgeben, als Profis bezeichnen.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 21:26Die Einschätzungen zb. Zu Quartalszahlen von den "profis" kennt man ja vorher. Klar, liegen oft sehr nah dran. Wie sich die Aktie bei erreichen oder verfehlen dieser Zahlen verhält, kann ja niemand voraus sagen. Genau das ist doch das Spiel. Und klar ist das irgendwie gambling.► Text anzeigen
Trotzdem wissen auch die Profis nicht, was der Kanzler n Tag später bei nem Rheinmetall Besuch verkündet. Da kann man dann als Anleger reagieren, oder es lassen. Wer Nachrichten guckt, wusste natürlich eh, dass rüstungsausgaben in den nächsten Jahren in der EU wohl massiv steigen werden. Inwiefern aber immer alles eingepreist ist...wenn es so wäre, würde ja kein Titel steigen oder fallen. Wenn elon morgen wieder irgendeinen scheiss twittert oder bei boeing n Triebwerk abfällt, eingepreist bro.
Aber prinzipiell bin ich bei dir, kaufe größtenteils etfs weil ich keine Ahnung habe und versuche nebenbei ein paar kurzfristige trades zu machen, trends zu erahnen, einfach weil es mir Spaß macht. Und es läuft zumindest öfters gut als schlecht. Aber da hantiere ich im Endeffekt nur mit Kleingeld - und schwitze trotzdem oft ziemlich.
Eher die Leute, die zB im Bezug auf Rüstung, mit Verteidigungsministern oder sonstigen relevanten Personen auf ein Mittagessen gehen und sich realistisch die Investitionen der Zukunft erzählen lassen und dann kaufen/verkaufen, bevor der Pöbel Info bekommt.
Aber ich habe mich 4 the lulz entschieden, dass ich wenigstens eine Einzelaktie haben möchte, mit der ich mich auch aktiv beschäftige (ein bisschen mein Baby), sie soll hoch gewichtet im Portfolio sein (5% als Ziel) und sie sollte bitte auch bei Scalable sparplanfähig sein. Die Entscheidung ist auf Shimano gefallen. Das Unternehmen hat derzeit eine schwere Zeit, ist aber hochqualitativ (wie übrigens die meisten japanischen Unternehmen, die machen gute Arbeit und sind finanziell sehr konservativ) und ich halte auch persönlich viel von den Produkten (aka ich nutze ich sie gerne), bzw erwarte auch dauerhaft ein Duopol bei den Highend-Radkomponenten, denen werden schon nicht die Chinesen den Rang ablaufen. Die Quellensteuer bei Japan ist auch okay, da muss man nichts zurückholen (15.315%, von denen 15% anrechenbar sind).
-
- Top Lounger
einfach fairer Wert. Wie gesagt, hat mich selbst überrascht.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 10:24 Fair bewertet, oder nur Tesla nicht am ATH?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Deadlift: 230
Gibt's von Tesla denn ein offizielles Jahresziel?
Nach Musks Rechnung müssten es dieses Jahr ja 2,7 Mio. Fahrzeuge sein, aber ich finde dazu nur Schätzungen von Analysten, die um einiges darunter liegen.
Nach Musks Rechnung müssten es dieses Jahr ja 2,7 Mio. Fahrzeuge sein, aber ich finde dazu nur Schätzungen von Analysten, die um einiges darunter liegen.
- Promthi82
- Top Lounger
ziemlich sicher, dass das auch nur blödsinn ist. zu dem thema bewertung von nvidia gibt es hunderte analysen und eben soviele ergebnisse (stichworte foward p/e, p/s, etc. etc). Womit ich nciht sagen will, dass sie nicht überbewertet ist (sein könnte). aber wenn jemand kommt und zumindest so einen huso-clickbait titel wählt ist es halt direkt lächerlich.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 10:20
Das hat sogar mich überrascht. Nur Tesla fair bewertet