Wir haben uns den hier geholt und sind zufrieden: https://www.mydealz.de/deals/expert-65- ... 4b-2208610
Glaube aber du wirst mit jedem neuen Fernseher zufriedener sein als mit dem ollen Phillips.
Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema
-
- Top Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Rund um Fernseher/Smart TV
Wie oft kauft ihr euch denn neue Fernseher, wenn ein 5 Jahre alter 4k Philips Fernseher schon "oll" ist?
- musclebra1n
- Top Lounger
Bisher erst 1x einen Fernseher gekauft und das war ein gebrauchter Sony Bravia für 60€ vor 5-6 Jahren mit Baujahr 2011 oder sowas
Das Ding wiegt auch locker über 30kg
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Also Röhre oder Plasma? Ansonsten kann ich mir das Gewicht kaum erklären.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:16 Bisher erst 1x einen Fernseher gekauft und das war ein gebrauchter Sony Bravia für 60€ vor 5-6 Jahren mit Baujahr 2011 oder sowas
- musclebra1n
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Spätestens wenn mich Bild und/oder die smarte Software aufregen. Unser letzter hatte 37" und war 8-10 Jahre alt. Tatsache ist aber, dass die Technologien sich so schnell entwickeln, dass Geräte von gestern heute schon wieder überholt sind.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 08:48 Wie oft kauft ihr euch denn neue Fernseher, wenn ein 5 Jahre alter 4k Philips Fernseher schon "oll" ist?
- NeuesLeben
- Edler Spender
Bisher einmal mit 13 JahrenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 08:48 Wie oft kauft ihr euch denn neue Fernseher, wenn ein 5 Jahre alter 4k Philips Fernseher schon "oll" ist?
Anfang 2009 für 1700€
panasonic tx-p50gw10
Läuft noch, schaue da gerade TV drauf.
Mit Blick auf den Strombedarf 435W muss aber mal was neues her.
Empfehlungen 50-60zoll bis ca 1000 €?
- Knolle
- hundsgemein
Jo, verständlich.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 13:39Spätestens wenn mich Bild und/oder die smarte Software aufregen. Unser letzter hatte 37" und war 8-10 Jahre alt. Tatsache ist aber, dass die Technologien sich so schnell entwickeln, dass Geräte von gestern heute schon wieder überholt sind.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 08:48 Wie oft kauft ihr euch denn neue Fernseher, wenn ein 5 Jahre alter 4k Philips Fernseher schon "oll" ist?
Ist der Unterschied von "Standard" LED zu OLED so gravierend groß?
Ich denke, mit nem TV Stick kann man nochmal gut was raus holen an Nutzungsdauer. Man muss ja nicht unbedingt nen neuen kaufen.
Ich hätte gerne "The Frame" von Samsung, finde den Hammer geil. Der ist aber natürlich extrem teuer.
-
- Top Lounger
Kp, aber auch wenn der OLED besser sein sollte, so wird der LED ja nicht gleich Elektroschrott.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:05 Ist der Unterschied von "Standard" LED zu OLED so gravierend groß?
Hätte btw auch fast einen Hisense in 65" genommen. Kostete glaube ich irgendwas zwischen 500 und 600 €. Der Deal auf mydealz kam aber zur rechten Zeit, so dass ich beim Samsung zugeschlagen habe. Irgendwas muss der ja besser können, sonst wäre der Deal nicht so heiß geworden
Lese bei sowas aber immer auf mydealz und lasse mich von den belesenen Min-Maxern beeinflussen.
-
- Lounger
Der Unterschied ist gravierend grosz. Allerdings auch im Preis.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:05
Jo, verständlich.
Ist der Unterschied von "Standard" LED zu OLED so gravierend groß?
Ich denke, mit nem TV Stick kann man nochmal gut was raus holen an Nutzungsdauer. Man muss ja nicht unbedingt nen neuen kaufen.
Ich hätte gerne "The Frame" von Samsung, finde den Hammer geil. Der ist aber natürlich extrem teuer.
Wenn du aber nicht zockst und ansonsten keine Lust hast Geld auszugeben, dann hol dir einen Stick.
Die von Samsung sind QLED und kein OLED.
- Knolle
- hundsgemein
Ja, ich bin da auch immer auf mydealz unterwegs und schaue, was es so gibt.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:20Kp, aber auch wenn der OLED besser sein sollte, so wird der LED ja nicht gleich Elektroschrott.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:05 Ist der Unterschied von "Standard" LED zu OLED so gravierend groß?
Hätte btw auch fast einen Hisense in 65" genommen. Kostete glaube ich irgendwas zwischen 500 und 600 €. Der Deal auf mydealz kam aber zur rechten Zeit, so dass ich beim Samsung zugeschlagen habe. Irgendwas muss der ja besser können, sonst wäre der Deal nicht so heiß geworden
Lese bei sowas aber immer auf mydealz und lasse mich von den belesenen Min-Maxern beeinflussen.
@Ronja4711 ne, ich zocke nicht, aber mag natürlich ein gutes Bild. Aber dafür reichen ja auch die 4k eigentlich, insbesondere bei den Angeboten der Streamingdienste.
Den Unterschied zwischen QLED und OLED muss ich mir noch anschauen. Aber wie gesagt, gibt eigentlich keinen Grund für nen neuen Fernseher dann.
- Eric
- Administrator
@knolle ab und an kann man sich auch mal etwas gönnen. Wirklich ärmer wirst du dadurch nicht.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
finde grad mit OLED sieht es auch bei Serien Filmen einfach viel besser aus durch den Kontrast mit dem echten schwarz.
Unser LG OLED von 2023 war teuer weil er auch den aktuellsten Standards zum zocken entsprechen sollte. braucht aber nicht jeder
Unser LG OLED von 2023 war teuer weil er auch den aktuellsten Standards zum zocken entsprechen sollte. braucht aber nicht jeder
- Knolle
- hundsgemein
Klar, aber ich bin ja auch zufrieden mit dem aktuellen und von daher ist es nicht wirklich notwendig. Ich gönne mir schon an anderer Stelle ziemlich vielEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:39 @knolle ab und an kann man sich auch mal etwas gönnen. Wirklich ärmer wirst du dadurch nicht.
-
- Lounger
Ich würde sagen: wenn du deinen TV im direkten Vergleich zu einem guten neuwertigem LED siehst, geschweige denn OLED - du bist nicht mehr zufrieden.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 16:27Klar, aber ich bin ja auch zufrieden mit dem aktuellen und von daher ist es nicht wirklich notwendig. Ich gönne mir schon an anderer Stelle ziemlich vielEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 15:39 @knolle ab und an kann man sich auch mal etwas gönnen. Wirklich ärmer wirst du dadurch nicht.
Aber nochmal, wenn du aktuell keinen Bedarf siehst, einen neuen zu kaufen, sondern du eher Probleme hast bzgl Performance - du die aber mit einem Stick nicht mehr hast, dann mach doch erstmal das. Fire TV Stick kostet nicht viel und auch andere am Markt sind nicht teuer.
Genau diese Variante habe ich kürzlich erst bei Bekannten durchgeführt, da war das WLAN - Modul vom TV kaputt. Jetzt sind sie begeistert, weil sie kein Geld ausgegeben haben was für sie nicht notwendig war. Besseres Bild bei einem neuen TV hin oder her.