Danke für das Feedback
Ergänzung Überkopf schlecht verständlich eingetragen, sollte eher Stirnpressen oder Trizepsdrücken über Kopf sein.
Ja Waden ist immer so eine Sache, wenn Genetik nein sagt dann bringt das doch nichts
Bei Unterkörper bin ich ganz deiner Meinung
Also Oberkörper Unterkörper ist halt ein Plan den man oft trainieren kann wenn alles passt, deswegen habe ich es rausgelassen, da er passiv bei einigen Übungen mittrainiert wird.. beim Rudern doch auch? Oder stehendes Schulterdrücken? Also jetzt bei höheren Gewicht ..
5er Split hab ich auch gemerkt, dass die Beine zu kurz kommen werde ich aufjedenfall nochmal überdenken und das mit der Kreuzhebevariante am Rückentag.
Aber dann wird der untere Rücken Zuviel belastet auf Dauer, Beispiel: Dienstag Kniebeugen Mittwoch Rückentraining + Kreuzheben , Donnerstag Schulterdrücken , Freitag rücken .. ich denke das der untere Rücken da einiges abbekommen wird
Also Schulterdrücken ist alles andere als leicht mit 60-65kg auf reps
Wenn ich 110% gebe dann mache ich auch aus einer only Beinstrecker + Beinbeuger Einheit ne eine Stunde Session wo ich das kotzen bekomme
Ich gehe aus kein Training raus ohne das, dass Shirt komplett durchgenässt ist und ich danach erstmal klar kommen muss
- [x] Fokus Rückendichte / Beine (Statt Bizeps)
1. Klimmzüge im Obergriff
2. Langhantel Rudern Obergriff
3. Breites Rudern am Kabel
4. Breites Latziehen
5. Hackeschmidts
6. Beinbeuger liegend
Würde das so passen? Nach den ganzen Rückenübungen ist der untere schon sehr belastet..
Tut mir leid, dass es so viel Text geworden ist, aber ich möchte auf alles ein wenig eingehen.