Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
el_bassto
Neuer Lounger

Re: HomeGym Bilderthread

So, nachdem Team Andro ja leider Geschichte ist und ich auch davor eine ganze Zeit lang ruhig war, hier mal eine Meldung wieder von mir. Mein altes Kellergym wurde ja schon im Oktober abgebaut, weil wir in eine andere Stadt umgezogen sind und ich am neunen Standort zum einen mich deutlich erweitern wollte und zum anderen noch einen geeigneten Ort gesucht habe. Der Keller hier ist leider ungeeignet.
Zum Einstieg nochmal kurz Bilder aus dem alten Keller.
IMG_7731.jpg
IMG_7792.jpg
IMG_5896.JPG
IMG_5895.JPG
IMG_5894.JPG
IMG_6036.jpg
Das Ganze entwickelte sich über die Zeit ziemlich massiv und ich habe auch einiges selbst gebaut: Den Dipbarren für mein Rack, einen Hantelscheibenständer, der in der Wand verschraubt wird und unglaublich belastbar ist, ein Attachment für Sealrows im Rack, Leverarms/ Beltsquad und vielen kleinen Kram. Das stand alles mal im Do-it-yourself Thread.... :'(
Jedenfalls kam ich dann aber irgendwann an strukturelle Grenzen. Der Raum war ja nur 12 oder vllt 14qm groß und beherbergte neben meinem Sportraum unsere Fahrräder, Werkzeug, Konserven, Winterräder und alles was eben so im Keller lagert...
Parallel hatte ich das Glück 5 Geräte der Firma David für unglaublich wenig Geld bekommen zu können. Wer bei Andro in diesem und auch im Do-It-yourself Thread aktiv war, kann sich vllt an meine Anfrage erinnern, ob irgendjemand Baupläne für die David Geräte hat, weil ich diese zerlegt bekam und auch der Vorbesitzer diese nie zusammengesetzt hatte. Diese hatte ich nach dem Kauf erstmal in einer Garage in meiner - damals schon geplant - zukünftigen Stadt eingelagert. Ebenso kam schon vorher eine Brustpresse von Technogym hinzu. Auch mein Rack hatte ich nie verkauft, sondern in die Garage geschafft.

Nach einiger Zeit der Suche in der Stadt habe ich nun, in nur 3-5 Minuten Gehweg Entfernung, einen Raum für mich gefunden, der mir deutlich mehr Platz bietet, nämlich etwa 32qm.Es handelt sich bei dem Raum um einen alten Laden, welcher aus einigen verschiedenen Gründen nicht mehr als solcher interessant ist und seit Jahren leer steht. Der Hausverwalter musste sogar die Schlüssel dafür suchen, da er selbst ewig nicht vor Ort war.

Da der Hausverwalter sehr nett war und der Eigentümer sich auf mein Angebot einließ, habe ich den Raum zu einem fairen Preis anmieten können. In den letzten 2-3 Wochen habe ich dort nun einige Zeit investiert und freue mich heute endlich hier wieder aktiv werden und euch das (Zwischen-?) Ergebnis präsentieren zu können.

Die Panoramabilder funktionierten hier leider nicht, die hätte ich am liebsten hochgeladen, da es da am besten wirkt.
IMG_7486 2.jpg
IMG_7488.jpg
IMG_7489.jpg
IMG_7490.jpg
IMG_7491.jpg
Zwei Banner habe ich über Kleinanzeigen bezogen (sehen aus wie neu, sind sie wahrscheinlich auch). Das Recordbraker Banner ist von Pascal Su. Die Bilder an der Wand hat mir meine Freundin als Überraschungsgeschenk für meinen Raum machen lassen, als ich diesen eingerichtet hab. (**) #03#
Der Boden ist 8mm starke (gebrauchte, sah man aber im Wesentlichen nur daran, dass diese sandig war) Bautenschutzmatte, bezogen über Ebay Kleinanzeigen. Die wollten diese ursprünglich nur am Stück (Rolle á 72qm und 400kg) abgeben, ließen sich dann aber doch dazu überreden, diese in tragbare Längen zu trennen. Dort abgeholt hat Workoutmaniac diese dankenswerter Weise für mich #03# und ich musste dann nur diese bei ihm abholen und nochmal knapp 80km mit dadurch jetzt tiefer gelegtem Kombi nach Hause fahren.

Und jetzt für die, die es genau wissen wollen eine Liste:

Geräte und Maschinen:
Atletica X10 Performance Version (2x80kg Stack)
Powerrack SQMIZE SQ7.06
Multibank Gym80 Sygnum Series
Tuff Stuff CPL-400
Technogym Selection Line 900 (Chestpress) (100kg Stack)
David 200 (Leg Extension)
David 300 (Leg Curl)
David 400 (Pullover)
David 700 (Arm Curl) - noch nicht aufgebaut
David 800 (Arm Extension) - noch nicht aufgebaut

Hanteln und freies Gewicht:
Ironmaster Quick Lock bis 54,4kg pro Seite
Langhantel 2,20m (20kg) (DHZ Fitness)
Langhantel 1,85m (9,4kg) (NoName)
Langhantel 1,70m (10kg) (ATX)
Sz-Stange (7,5kg) ()
Tricepsstange (10kg) (Capitalsports)
Hexbar (23kg)
ATX SSB (17,5kg)
Bumper-Plates (DHZ Fitness)
- 2x10kg
- 2x15kg
- 2x20kg
Gussscheiben
- 6x20kg (120kg) (SQMIZE und Aktiv Barbell)
- 6x15kg (90kg) (SQMIZE und Strengthshop)
- 6x10kg (60kg) (SQMIZE, Aktiv Barbell und Atletica)
- 6x5kg (30kg) (SQMIZE und Aktiv Barbell)
- 4x2,5kg (10kg) (SQMIZE)
- 4x1,25kg (5kg) (SQMIZE)
- 2x0,5kg (1kg) (ATX)

Kettlebells: - noch nicht im Raum
Tikkibell (24kg) (Spiritbell von Paleofitness)
Vikingbell (20kg) (Spiritbell von Paleofitness)
Buddhabell (16kg) (Spiritbell von Paleofitness)
Noname (12kg)
Alex (10kg)
Alex (8kg)

Edit: Panorama Variante ermöglicht:
95F530BE-6547-40A5-930A-736B14E0DFD5.jpeg
23F03A92-9879-45CD-A36D-CBA5D93A0850.jpeg
B1894520-84E7-41D7-9502-1A852D539F9C.jpeg
73BCD71E-4189-4716-A9FC-D50660F54451.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von el_bassto am 25. Mär 2023, 07:35, insgesamt 4-mal geändert.
GastXY

Absolut traumhaft El-Bassto! Glückwunsch zu diesem tollen HomeGym!
Demand
Lounger

Sehr geiles Gym, gerade bei den David Geräten kann man schon mal neidisch werden :D
el_bassto
Neuer Lounger

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 21:15 Absolut traumhaft El-Bassto! Glückwunsch zu diesem tollen HomeGym!
Vielen Dank!
Hab dir ja in den letzten Jahren mit feuchten Augen zugesehen. :wink:
Wurde Zeit mal wenigstens etwas nachzuziehen. :D
el_bassto
Neuer Lounger

Demand hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 21:16 Sehr geiles Gym, gerade bei den David Geräten kann man schon mal neidisch werden :D
Danke dir!!
Viele die ich damals (also bei der Suche nach Bauplänen oder sonstigen Tipps zum Aufbau) nach den Geräten gefragt hatte, kannten die gar nicht. #05#
Ich kannte diese tatsächlich auch nur aus YouTube (Tom Platz und David Hoffman, Urs im Bunker in Berlin). Interessant, dass du da einen Bezug dazu hast?
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Man sieht einfach wenn jemand ein Gym mit viel Herzblut einrichtet. :rock:

Top @El_bassto
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
WorkoutManiac
Lounger

el_bassto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 21:12 Dort abgeholt hat Workoutmaniac diese dankenswerter Weise für mich #03#
Scheint ein cooler Typ zu sein … :guenni:

Super Gym Basti - freue mich schon auf ne gemeinsame Einheit 😊💪!!!
► Text anzeigen
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Da hast du dir was sehr schönes hingestellt. Sieht nicht mehr so zugestopft aus. Super

Bin immer noch enttäuscht, dass das bei mir mit d 12qm Kellerraum nichts wurde und wenn ich sowas sehe bin ich echt neidisch 🤣
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Unser Homegym aus der Pandemiezeit. Wird dennoch noch häufig genutzt aus Zeitmangel und Bequemlichkeit ins Gym zu gehen. :-)

Hälfte vom Wohnzimmer, andere Hälfte steht eine Couch und der TV. :-)
Stefan hat heut Nacht als er wieder kam erst mal das Zeug vom Wettkampf da hingeschmissen. *angery*
Ich liebe die ATX Kabeltürme.
In der Kiste sind einige Griffe. SZ für Kabelturm, Latzugstange, paralleler breiter Griff, enger Griff, enger MAG Griff, Tau, gerade Stange.
Foto 25.03.23, 08 16 39.jpg

Wintergarten mit den Geräten
Kannst halt nix "rumschmeißen" weil Fliese-/Glaskasten, aber wir kommen damit gut zurecht. Wir haben ja noch ne dickere Matte und auch selfmade Bumperplates aus mit Panzertape eingewickelten Kleintierstreu gebastelt. *professor*
Wadenhebenmaschine, Kurzhantel Stecksystem bis 41kg, Legmaster, Hipthrustgerät oder auch für Split Squats, ATX Bank mit gekauften Aufsätzen und welche die wir sonder anfertigen lassen. Scheiben bis 150kg.
Foto 25.03.23, 08 17 44.jpg

Die Aufsätze im Detail und das Hipthrust Teil. Beinbeuger, Strecker und Seithebenmaschinen Aufsatz haben wir uns für die ATX Bank sonderanfertigen lassen.
Dann noch einen für Flys/Trizepsdrücken. Keine Ahnung wie wir das da irgendwie gescheit hinräumen sollen, liegt da leider bissl unästhetisch rum.
Foto 25.03.23, 08 17 55.jpg

Stefans sonderangefertigte Tibialismaschine, weil er neidisch auf meinen war. :-) + besagte Bumperplate (hält seit 3 Jahren, Kosten 5€)
Foto 25.03.23, 08 18 03.jpg

Ein Rack, was ich von Christian (auch einem TA User) damals in der Pandemie gegen Coaching bekommen habe. (Ehre #03# )
Foto 25.03.23, 08 18 13.jpg

Ziel ist aber beim Umzug die nächsten 2 Jahre dann aber ein anständiges Homegym aufzubauen, weils dann für uns doch weg aus der Großstadt geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Taugt der Legmaster was?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Jasmin
Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 13:30 Taugt der Legmaster was?
Du beugst wie mit einer Safetybar und brauchst kein Rack, weil du dich selbst hochziehen kannst und du kannst vor allem mit forced Reps arbeiten um dich richtig zu zerstören. Muss man aber ausprobieren, wird nicht jedermanns Sache vom Bewegungsablauf sein (bisschen wie bei einer Pendulum) und die Nutzung ist dann doch nur auf das beschränkt.
Da wir das Teil damals in einem 16qm Wohnzimmer stehen hatten und wir irgendwas brauchten um die Beine asozial zu killen für die Prep, hat das echt geil funktioniert.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

:) Hört sich gut an. Danke dir
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Omnimodo
Lounger

Wo habt ihr das Bank-attachment fürs Seitheben fertigen lassen?
Jasmin
Lounger

Omnimodo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 15:38 Wo habt ihr das Bank-attachment fürs Seitheben fertigen lassen?
Ein Bekannter von meinem Verlobten. Hätte dir gern was weiter geleitet, aber Stefan meint dass der das nicht gewerblich macht und kein öffentliches Profil hat. :(
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

@Jasmin
Das ist ein Droppad oder? Weil wie bekommt ihr die sonst auf die Stange?
Ich dachte ihr habt euch da ein richtiges Gewicht gebaut.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten