Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Habe die Ehre,

gestern schön mit meinem Bruder gepumpt Morgens, immer ein paar Reserven nicht an die Front geführt und nur Oberkörper :guenni:
Nachmittags im Nieselregeln eine Strecke für den Halben erkundet, welchen ich nächste Woche auf Zeit laufen soll. Mit ein und auslaufen 25km und die 21,1km im intensiver Dauerlauf mit 4:18 Pace abgespult.
Heute erneut im Nieselregen 30km mit 500hm im extensiven Dauerlauf, die Knochen waren müde, zweimal Verlaufen einfach toll :rofl:
ABER alle die bei dem Wetter nicht gelaufen sind, koch ich im nächsten Rennen richtig ab :facepaln:

Ich glaub, jetzt locker ich nochmal die Beine am Rad. Denn nie vergessen viel ist gut und mehr ist besser *jaja*

Schönen Sonntag meine Damen und Herren
Andreas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 17:39
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 17:35
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 03:33 Hast du eigentlich konkrete Ziele beim Liften oder einfach nur gut aussehen und deinen Ausdauersport supporten?
Das ist eine gute Frage, welche auch immer wieder in mir aufkommt ...
Die kurze Antwort ist nein, außer wie du schreibst, dass ich nicht aussehen will wie der letzte Hautständer (ich weiß so sehen mich jetzt schon viele, ich mich auch oft), aber ich weiß es geht noch schlimmer. In der Pubertät wo ich auch schon paar Hanteln bewegt habe. hatte ich stabile 54kg, ich fürchte da würde ich rasch wieder landen ohne Krafttraining.
Ich hätte auch gerne für mich ein konkretes Ziel, finde aber keines was mich begeistert! 100kg Bank, schaffe ich nicht mit dem Gewicht was ich habe, dafür bin ich zu schwach. Beugen tue ich nicht mehr, Heben reizt mich nicht ... so könnte ich weiter jammern, aber ich hab meine Ziele und Wettkämpfe im Laufen und will für mich und meine Frau gut aussehen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen #05#
Ziel sollte sein nicht wie der klassische Läufer auszusehen und das tust du bei weitem nicht!
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 03:33 Hast du eigentlich konkrete Ziele beim Liften oder einfach nur gut aussehen und deinen Ausdauersport supporten?
Die kurze Antwort ist nein, außer wie du schreibst, dass ich nicht aussehen will wie der letzte Hautständer (ich weiß so sehen mich jetzt schon viele, ich mich auch oft), aber ich weiß es geht noch schlimmer. In der Pubertät wo ich auch schon paar Hanteln bewegt habe. hatte ich stabile 54kg, ich fürchte da würde ich rasch wieder landen ohne Krafttraining.
Ich hätte auch gerne für mich ein konkretes Ziel, finde aber keines was mich begeistert! 100kg Bank, schaffe ich nicht mit dem Gewicht was ich habe, dafür bin ich zu schwach. Beugen tue ich nicht mehr, Heben reizt mich nicht ... so könnte ich weiter jammern, aber ich hab meine Ziele und Wettkämpfe im Laufen und will für mich und meine Frau gut aussehen.

Klar, ist ja auch super legit. Krafttraining ist gesund & hat genug Vorteile, sollte man sowieso machen. Also weiter so. :thumbup:
Höfer
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 17:45

Klar, ist ja auch super legit. Krafttraining ist gesund & hat genug Vorteile, sollte man sowieso machen. Also weiter so. :thumbup:
Danke dir, für jemanden wie mich der stets mehr will ist es wohl selbst am schwersten, kein Ziel zu haben.
Gastzyx

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 17:38
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 13:38
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 20:28 Habe die Ehre,

heute hab ich ein richtiges Feuerwerk abgebrannt, bevor hier die Neider oder von Peter Greif auch gerne als Holger Meier bezeichnet auf den Plan treten, ich habe auch 8std gearbeitet.

Morgens: Rollen und lockerer 10er
Mittags: Krafttraining Oberkörper und Dehnen
Abends: Intensiver Dauerlauf im Trail und der lief richtig Rund, 14km mit 445hm bei 4:42 Pacer und 148bpm im Schnitt dazu dann noch Warm Up und Lauf ABC sowie Cool Down. Bin ihn komplett nach Gefühl gelaufen, ohne Puls, Pace und Watt Anzeige mittlerweile klappt dies richtig gut.
Anbei mal ein Auszug der Splits, ich glaube die meisten hier Laufen Flach und Straße, aber man sieht dass hier kein Kilometer dem anderen gleicht. Meist liegt dies an der Steigung oder Gefälle oder eben den Wegen.

Gruß
Andreas
Da find ich die SAP bei Garmin echt praktisch und da ist die Streuung bei deinem Lauf ja nicht so groß.
Da hatte ich noch nie drauf geachtet und musste das erstmal googlen, ich habe mich wenn nach Watt gepaced, dass ging für mich gut. Hast du "SAT" schon mal genutzt zum Pacen? Oder schaust da einfach mal so rein?
Ich muss sagen, dass nachdem ich alles mal versucht habe HF, Pace, Watt ich irgendwie wieder dahin gekommen bin zu sagen, mein Gefühl klappt am Besten. Die drei Werte, habe ich dennoch auf der Uhr im Standard auf der Anzeige.
Nein, hab ich nie genutzt..wäre mir auch zu blöd.
Aber im Nachhinein find ich es trotzdem spannend zu sehen
Höfer
Lounge Ultra

Bilder sagen mehr als 100 Worte :allerbester:

2024-02-10 10_46_05-Halben BALLERN mit Schatz _ Lauf _ Strava und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – .png
2024-02-10 10_45_51-Halben BALLERN mit Schatz _ Lauf _ Strava und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – .png
2024-02-10 10_57_00-Garmin Connect und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Erholsames Weekend 💪💪💪
donjon
Lounge Ultra

Heftige Leistung!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Höfer
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 09:46 Heftige Leistung!
Wenigstens eine Person, welche dies zur Kenntnis nimmt, danke vielmals.
Bin auch stolz auf mich wie Bolle, hab mich richtig gefreut danach.
Höfer
Lounge Ultra

Bekanntgabe zur Mobilmachung
Wacht am Bilstein

Habe die Ehre,

diese Woche trainiere ich nach Lust und Laune. Im Anschluss folgt eine Entlastungswoche, die letzte für die darauffolgenden ACHT WOCHEN.

Bekanntgabe I:
Andreas Höfer wir in den nächsten fünf Wochen, das Gewicht auf 65,xkg im Wochenschnitt senken.

Bekanntgabe II:
Andreas Höfer wird gemäß Greifplan trainieren, so wie er erstellt wurde (Poste ich noch).
Dazu kommt 3x Krafttraining die Woche, Regenerative und Extensive Dauerläufe können am Rad erfolgen, die 2000er und Langen Läufe erfolgen auf Trails.

Bekanntgabe III:
Andreas Höfer wird Kraft, Radtraining sowie andere Aktivitäten dem Laufen unterordnen.
Das Ziel ist Bestzeit und Titelverteidigung.

Glotzen, nicht kleckern
Andreas
donjon
Lounge Ultra

Bin gespannt was du vom Training nach dem Greif Plan berichtest.
Was für einen hast du dir erstellen lassen und was zahlst da?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 10:21 Bekanntgabe zur Mobilmachung
Wacht am Bilstein

Habe die Ehre,

diese Woche trainiere ich nach Lust und Laune. Im Anschluss folgt eine Entlastungswoche, die letzte für die darauffolgenden ACHT WOCHEN.

Bekanntgabe I:
Andreas Höfer wir in den nächsten fünf Wochen, das Gewicht auf 65,xkg im Wochenschnitt senken.

Bekanntgabe II:
Andreas Höfer wird gemäß Greifplan trainieren, so wie er erstellt wurde (Poste ich noch).
Dazu kommt 3x Krafttraining die Woche, Regenerative und Extensive Dauerläufe können am Rad erfolgen, die 2000er und Langen Läufe erfolgen auf Trails.

Bekanntgabe III:
Andreas Höfer wird Kraft, Radtraining sowie andere Aktivitäten dem Laufen unterordnen.
Das Ziel ist Bestzeit und Titelverteidigung.

Glotzen, nicht kleckern
Andreas
Glaube ganz fest an dich 💪🏾
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 10:08
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 09:46 Heftige Leistung!
Hey hab doch 💪💪💪gepostet und das Du Dich erholen sollst😉
Ausserdem finde ich lieferst Du immer heftig hab !
Lg
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 14:39
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 10:08
Hey hab doch 💪💪💪gepostet und das Du Dich erholen sollst😉
Ausserdem finde ich lieferst Du immer heftig hab !
Lg
Ich hatte dein Kommentar nur auf das Wochenende bezogen nicht auf den Halben, mein Fehler.
#03#
Höfer
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 10:28 Bin gespannt was du vom Training nach dem Greif Plan berichtest.
Was für einen hast du dir erstellen lassen und was zahlst da?
Da bin ich auch gespannt, der Plan ist kostenfrei, lege jetzt ein Beitrag dazu an.
Antworten