nach dem letzten post von henselmann, hat er sich eher selbst disqualifiziert. Hatte den Thread über smh relativ zeitnah verfolgt und carter hat versucht, anhand von studien zu argumentieren. Das Carter Bashing ging dann von henselmann, kassem und co aus. Ende vom Lied war, dass Henselmann alle Beiträge gelöscht hat, um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, weil er sich in seinen Beiträgen selbst nur widersprochen hat. also wenn man carter arrogant findet, kann man einem henselmann auch nicht mehr folgen.
Das Problem ist jetzt einfach, dass die fronten so verhärtet sind, dass jeder doch relativ subjektiv irgendwelche studien interpretiert, weil man seine eigene Meinung nicht widerlegen will.
Sciencethread Training
-
- Top Lounger
- Matze
- Top Lounger
Re: Sciencethread Training
Bin ich blöd oder verstehe ich da den Widerspruch nicht? Also um es richtig einzuorden: es muss ja auch keinen Dissens geben, was wir beide ausddrücken wollen.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:57 [...]
Teils Zustimmung teils Widerspruch.
Diese Mängel werden zu oft kaschiert bzw. es gibt zu viele Personen, die sich dazu berufen fühlen dazu was zu sagen, die es lieber nicht sollten (--> Geld).
Gewisse Interpretationsfehler DÜRFEN einfach nicht passieren.
Bzgl. Gaida,
fand den eigentlich immer ganz korrekt. Würde nur mal das Objektiv für seine Videos ändern und etwas an der immer heftiger werdenden Mimik ändern. Vielleicht liegt das aber auch am Objektiv.
Den Eindruck mit der Arroganz bekommt man einfach, wenn man zuspitzt und seine These natürlich erstmal für richtig hält. Zum einen liegt das an Social Media, zum anderen wird das in anderen wissenschaftlichen Disziplinen aber auch gern gemacht, um einfach mal einen Diskurs auszulösen. Wie sich dann alle beteiligten Seiten beim Diskurs verhalten und entwickeln, zeigt dann in meinen Augen erst, ob die Personen offen für neue Argumenten und Sichtweisen sind. Den Aufschlag für eine lebendige Diskussion kann man mit diesem Stilmittel aber gut machen. In einer perfekten Welt würde natürlich im Text unter dem Beitrag eine kritische Beleuchtung mit den Limitationen seiner Überlegungen auftauchen. So sollte der wissenschaftliche Diskurs natürlich am ausgewogensten geführt werden.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:59 [...]
Er übernimmt teilweise dieses leicht arrogante
Stützt sich manchmal aber auch nur auf theoretische Überlegungen ohne die Limitation zu benennen.
Aber noch ist es komplett im Rahmen, sehe da nur die Tendenz
Und wie schon mal erwähnt, finde es lustig was er damals per PN geschrieben hat als ich ihn darauf hinwies was der Schlitten eigentlich wiegt (9kg statt 20kg)
Zum "Schlitten-Gate": das würde ich eher so einordnen, dass jeder auch einfach mal einen schelchten Tag haben kann und mich nicht darauf versteifen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
kassem hanson ist auch ein anderes Level als HenselmannCool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 12:06 nach dem letzten post von henselmann, hat er sich eher selbst disqualifiziert. Hatte den Thread über smh relativ zeitnah verfolgt und carter hat versucht, anhand von studien zu argumentieren. Das Carter Bashing ging dann von henselmann, kassem und co aus. Ende vom Lied war, dass Henselmann alle Beiträge gelöscht hat, um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, weil er sich in seinen Beiträgen selbst nur widersprochen hat. also wenn man carter arrogant findet, kann man einem henselmann auch nicht mehr folgen.
Das Problem ist jetzt einfach, dass die fronten so verhärtet sind, dass jeder doch relativ subjektiv irgendwelche studien interpretiert, weil man seine eigene Meinung nicht widerlegen will.
Und Carter hat sich halt schon öfter widersprochen, selbst geowned und interpretiert manchmal recht eigen.
Oben drauf kommt ja seine ganze Art.
Er blockt Leute die ihm nicht blind glauben, die den seiner Meinung nach falschen Menschen folgen oder Beiträge liken.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Mir sind Nuckols, Milo, Pak und die M.A.S.S. Crew definitiv lieber als Henselmans und Konsorten die bei vielen Dingen behaupten DIE konkrete Antwort zu haben.
Finde es wesentlich sympatischer das viel mehr relativiert wird und zum selber denken angeregt wird, auch wenn man daraus dann eben nicht so leicht praktische Schlüsse ziehen kann.
Aber Hypertrophie halt immer noch ein Nischenthema und bei sehr vielen oder fast alle Fragen sind wir mMn. noch meilenweit von einer konkreten Antwort entfernt.
Finde es wesentlich sympatischer das viel mehr relativiert wird und zum selber denken angeregt wird, auch wenn man daraus dann eben nicht so leicht praktische Schlüsse ziehen kann.
Aber Hypertrophie halt immer noch ein Nischenthema und bei sehr vielen oder fast alle Fragen sind wir mMn. noch meilenweit von einer konkreten Antwort entfernt.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 9. Feb 2024, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Das machen aber die anderen nicht anders. Es wird geblockt ohne Ende. Carter bezieht dazu halt wenigstens Stellung und wenn man sich die Beiträge bei Henselmann anschaut, kann ich carter verstehen. Da hast du das Gefühl, dass jegliche Intelligenz flöten gegangen ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 13:06kassem hanson ist auch ein anderes Level als HenselmannCool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 12:06 nach dem letzten post von henselmann, hat er sich eher selbst disqualifiziert. Hatte den Thread über smh relativ zeitnah verfolgt und carter hat versucht, anhand von studien zu argumentieren. Das Carter Bashing ging dann von henselmann, kassem und co aus. Ende vom Lied war, dass Henselmann alle Beiträge gelöscht hat, um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, weil er sich in seinen Beiträgen selbst nur widersprochen hat. also wenn man carter arrogant findet, kann man einem henselmann auch nicht mehr folgen.
Und Carter hat sich halt schon öfter widersprochen, selbst geowned und interpretiert manchmal recht eigen.
Oben drauf kommt ja seine ganze Art.
Er blockt Leute die ihm nicht blind glauben, die den seiner Meinung nach falschen Menschen folgen oder Beiträge liken.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Was willst du immer mit Henselmann?
Kassem macht es nicht
Und wenn, dann würd ich das ebenso kritisieren.
Carter macht sich einfach lächerlich
Kassem macht es nicht
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
mike israetel kann ich mir zur zeit auch nur in ganz begrenztem maße geben.
jeff nippard hab ich schon ewig abgeschrieben. der ist fachlich einfach nicht der kracher.
jeff nippard hab ich schon ewig abgeschrieben. der ist fachlich einfach nicht der kracher.
- Matze
- Top Lounger
Dr. Israetel labert auch viel Mist. Sein angeblich so hartes (FULL ROM)-Training mit RIR 5... Echt Wahnsinn, was da teilweise abgeht.
-
- Top Lounger
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 15:18 Was willst du immer mit Henselmann?
Kassem macht es nicht
Gehe mal eine Seite zurück. Da wurde über ihn gesprochen. Und Kassem macht das auch und kann mit Kritik ebenso schlecht umgehen. Kassem ist ja nur beleidigend geworden, weil Carter ihn als fett bezeichnet hat, was aber halt auch nicht unwahr ist. Aber seis drum. Ich finde es fragwürdig carter als lächerlich zu bezeichnen und dann Kassem zu nennen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Hast du die anderen Punkte gelesen und mitbekommen?
Carter verhält sich wie ne kleine Bitch
Carter verhält sich wie ne kleine Bitch
-
- Lounge-Legende
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Laut Max Madsen genau deshalbH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 21:34 Also sind Emirs Beine jetzt so schlecht weil er die Gedehnte weglässt?
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Nein, sah den Widerspruch eher so, dass du zu milde warst in deiner Aussage. Ich unterstelle konkret, dass unter dem Deckmantel Science zT Bullshit verbreitet wird um Geld zu machen. Ich habe selber Studien durchgeführt, war involviert etc. Und einige der Untersuchungen sind einfach kompletter BS, wo ich mir denke, das bekommt man auch besser hin.Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 12:44Bin ich blöd oder verstehe ich da den Widerspruch nicht? Also um es richtig einzuorden: es muss ja auch keinen Dissens geben, was wir beide ausddrücken wollen.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:57 [...]
Teils Zustimmung teils Widerspruch.
Diese Mängel werden zu oft kaschiert bzw. es gibt zu viele Personen, die sich dazu berufen fühlen dazu was zu sagen, die es lieber nicht sollten (--> Geld).
Gewisse Interpretationsfehler DÜRFEN einfach nicht passieren.
Bzgl. Gaida,
fand den eigentlich immer ganz korrekt. Würde nur mal das Objektiv für seine Videos ändern und etwas an der immer heftiger werdenden Mimik ändern. Vielleicht liegt das aber auch am Objektiv.
Und viele haben schlicht nicht den Background da groß was zu sagen, tun es aber trotzdem. Und dann wird halt "Eindruck" geschunden mit 'nem PHD, der aber je nach Fach und Uni ...
ABER wenn ich Anteilseigner bei einem größeren Supp-Hersteller wäre, würde ich vermutlich auch Studien für Riesenvolumen "rauscranken", damit ich auch brav mehr Spezialzucker und Aminos verkaufen könnte. Ah ne, würde ich doch nicht.