Matzes Log - Formupdate S.61

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Matze
Top Lounger

Re: Matzes Log

Bin fett (84kg) & für die Situation, in der ich mich befinde, auch relativ stark.

Eine Diät gibt's bis zum Sommer logischerweise trotzdem erstmal nicht. Mein Körper muss erstmal zu Kräften kommen. Dafür sehe ich jedoch auch ziemlich prall aus.

Tracken brauche ich derzeit eigentlich nicht wirklich, aber ich bin es ja so gewöhnt. Wenn ich wieder regelmäßiger einsteigen sollte, dann mache ich sowieso PPL und will weniger Gewicht nehmen. Einfach, um so vll auch nochmal meine Belastung für's Immunsystem zu reduzieren. Ob's was bringt: keine Ahnung, aber selbst wenn es dann nur Placebo ist, nehme ich das gern mit.

OK:

Iliac-Lat-Pulldowns:
85kg: 8 / 70kg: 12

KH-SBD (30°, paused):
36kg: 8

T-bar-Rudern mit Bruststütze:
95kg: 6 / 80kg: 10

Butterfly:
50kg: 11

Seitheben (Maschine, inkl. Partials):
3 Sätze

Butterfly Revers (Maschine, inkl. Partials):
2 Sätze

Trizeps:
4 Sätze

Bizeps:
4 Sätze
Matze
Top Lounger

Die letzten zwei Einheiten liefen fantastisch. Ich bin langsam wieder echt stark, aber zum Preis, dass ich auch relativ fett bin. 😂 Naja: pendelt sich die Gesundheit ein & gehen die Temperaturen hoch, gibt's einen Mini-Cut. Also irgendwann zum Sommer hin.

Das OK-Training war n bisschen zu umfangreich, aber unser eine Etage unseres McFits wird diese Woche renoviert, weshalb man evt. nicht richtig trainieren kann. Darum habe ich beim OK nochmal alles durchgeschallert, was ich für notwendig hielt. Ich glaube, jetzt könnte ich auch 3-4 Tage nicht trainieren. 😂 Aber: die Lust auf Beine wird sich schon wieder einstellen und dann gucke ich mal ins Studio, was da derzeit möglich ist.

Körperlich freudige Entwicklungen: ich habe das Gefühl, mein rechtes Bein wächst. Das hing ja ewig nach und gerade beim Beinstrecker kann ich mich seit Ewigkeiten steigern, was man auch optisch sieht.

UK:

Waden (sitzend, paused):
75kg: 10 / 60kg: 14
+2 Supersätze Tibialis

Beinbeuger (liegend paused):
60kg: 8+1u / 50kg: 12+1u

Hackenschmidt-KB (paused):
120kg: 6 (RIR 2), 5 (RIR 1)

RDLs (paused):
160kg: 6 (RIR 1)

Beinstrecker (unilateral):
40kg: 12, 10

Hyperextensions:
80kg: 11

Adduktoren (paused):
125kg: 6
+Supersatz Abduktion

OK:

Twisted Rows:
100kg: 8, 7

SBD (Maschine Gym 80):
je 35kg: 6 (PR) / 25kg: 13

Iliac-Lat-Pulldowns:
85kg: 9+1p* (PR) / 75kg: 11+1p

Flat Press (Gym 80):
je 30kg: 8+1p

100kg: 6* / 80kg: 9+1p

Flys v. unten:
je 20kg: 12 / 15kg: 15

Latzug (breit):
80kg: 10+1p

Trizeps:
3 Sätze

Bizeps
3 Sätze

Seitheben:
5 Sätze

Rear Delt Rows:
3 Sätze
Matze
Top Lounger

Gestern Redtday und heute Beine. Irgendwie habe ich immer richtig krasse Beintrainings, wenn ich davor einen Restday habe. Natürlich nicht verwundernswert. Der Progress hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Die Übungsreihenfolge war nur ein bisschen anders, weil mein McFit ja umgebaut wird und man sich eben bestmöglich arrangieren muss. Es fühlt sich halt noch voller als sonst an, weil einfach mehr Menschen auf weniger Fläche kommen.

Übrigens nehme ich derzeit direkt um das Training herum Antioxidantien. Wenn mir das potenzielle Gains killt, ist mir das egal. Jegliche Erkältungszeit killt mir noch viel mehr Muskulatur. Ich will einfach erstmal wieder konstant am Stück trainieren.

Im letzten Satz Bauch war dann trotz Intra komplett die Luft raus. 😂 Fantastisches Training.

Beine:

Waden (Beinpresse, paused):
201kg: 16, 13, 12

Adduktoren (paused):
105kg: 14 (PR), 12
+ 1 Supersatz Abduktion

Beinbeuger (liegend, paused):
60kg: 9+1c (PR) / 50kg: 14+1c

Beinstrecker (unilateral):
45kg: 10 (PR), 9

120kg: 6, 5 (RIR 1)

RDLs (paused):
170kg: 6, 5 (je RIR 1)

KB (Multipresse, paused):
60kg: 14

Hyperextensions:
+100kg: 6 (RIR 1)

Bauch (Gym 80, special tactics):
40kg: 12, 11, 7
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Höchstwahrscheinlich ist das ja marginal was man da an Gains einbüßt
Machen wir uns verrückter als wir sollten
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Matze
Top Lounger

Genau das denke ich mir auch. Wenn die Temperaturen draußen wieder hochgehen & nicht mehr so viele Leute krank sind, lasse ich die Antioxidantien dann auch einfach wieder weg. Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob so viel NAC & Vit C langfristig wirklich Sinn ergibt. In meiner Phase jetzt aber sicherlich.
H_D
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 19:10 Höchstwahrscheinlich ist das ja marginal was man da an Gains einbüßt
Machen wir uns verrückter als wir sollten
Sind die Studien nicht eh nur mit Vit C gemacht worden?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ich meine schon
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Matze
Top Lounger

Es liegen 2 Restdays hinter mir, weil ich sie einfach benötigt habe nach den letzten Einheiten. Ich höre jetzt ja auf meinen Körper. 😂

Heute dann in einem auswärtigen McFit, da das Studio in meiner Stadt umgebaut wird. War super.

OK:

Iliac-Lat-Pulldowns:
85kg: 9, 8, 6

KH-SBD (paused):
36kg: 8

90kg: 8+1p / 75kg: 11+1p

Butterfly
50kg: 14 (PR)

Rear Delt Rows
70kg: 12, 11

KH-Seitheben (inkl. Partials):
12kg: 18, 17, 16, 15

Trizeps:
3 Sätze

Bizeps:
3 Sätze

Bauch:
2 Sätze
Matze
Top Lounger

Heute mal mehr Cardio & Stretching. Richtiges Altherrentraining. 😂

33 Minuten Crosstrainer (135er Puls)
21 Minuten Stairmaster (140er Puls)
12 Minuten Rad
+30 Minuten Stretching zur Entspannung
Matze
Top Lounger

Ein etwas größeres Blutbild gab's endlich auch mal. Die Ärztin hat nur leider nicht Cystatin C gemessen (wie ich logischerweise empfohlen habe) und darum ist wahrscheinlich auch die GFR nicht aussagekräftig (maximal evt. eine Veränderung über die Zeit bei gleichem Kreatin-Intake).

HbA1c stimmt mich zufrieden, weil ich seit dem Ende der Diät (Mitte November) doch auch mal ein bisschen gecheatet habe und der Wert ja genau den Zeitraum abdeckt. Seit ich aber wieder regelmäßiger trainiere, esse ich komplett clean. Mir gefällt das einfach besser, aber besonders kurz vor Weihnachten und danach gab's eben doch auch immer mal ein paar Süßigkeiten.

GOT - keine Ahnung, warum der leicht erhöht ist. Trainingsstress? 3 Tage Ibus 10-14 Tage davor, weil ich erklätet war und Fieber hatte? Orals gibt's auf jeden Fall nicht.

Vitamin D3: ein krasser Wert auf jeden Fall. Ich supplementiere im Winterhalbjahr ja immer 10.000 Einheiten und im Sommer lasse ich es komplett weg, weil ich ständig draußen bin. Das werde ich auf 7.000-8.000 IUs reduzieren. Sollte ausreichen.

Vitamin B12: warum der so krass erhöht ist, kann ich nicht erklären. Ich supplementiere kein B12 und normalerweise sollte man das durch Ernährung auch nicht zu so einen Wert hochbringen. Ob es vll an den 400gr Leber die Woche & tägl. 200gr Soja-Joghurt liegt? Maybe, aber eben unwahrscheinlich. Energy-Drinks konsumiere ich vll einen im Monat. Eine andere Erklärung wäre noch, dass ich eine Aufnahmestörung habe und deshalb relativ viel frei im Blut rumschwimmt. Im worst case gilt B12 wohl auch als Tumor-Maker, wovon ich jetzt aber erstmal nicht ausgehe. Ein Kumpel meinte sowieso, dass auf diesen B12-Wert kaum etwas zu geben ist.
Blutbild S 1.jpg
Blutbild S 2.jpg
Blutbild S 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Sehe absolut nichts außergewöhnliches.

GOT kann durch Training bis zu 7 Tage erhöht sein, gpt auch.
gammagt aber normal -> logisch weil nicht in Muskelgewebe enthalten.
Kreatinin das übliche...

Wie oft checkst du Vitamin D?
Finde 60-70 eigentlich perfekt und strebe den Wert selber an.
War persönlich etwas überrascht das ich da so drüber geschossen bin. :kekw:
Handhabe es ähnlich. Okt.-Apr. 5000IU + das was im Multi ist, unregelmäßig auch mal eine Woche 10k IU.
Matze
Top Lounger

Danke für deine Einschätzung. 🤝🏽

Ich habe absolut reingeraten bei D3 - natürlich an den hohen Empfehlungen orientiert. Macht man natürlich so nicht, aber ich habe eben einfach angenommen, dass diese Dosierung schon ungefähr hinkommt.
Matze
Top Lounger

Heute ging's ab ins Beintraining mit @Foetti44. Das war ein richtiger Erfolg. Ich habe mich einfach an seinem Plan orientiert.

Eigentlich mag ich natürlich Waden & Beinbeuger vor den Hackenschmidt-KB mehr, aber es war schon ausnahmsweise in Ordnung. Ich hatte trotzdem das Gefühl, nicht ganz so leistungsfähig wie mit Vorermüdung zu sein. Der Rest lief aber fantastisch. Beim Beinbeuger ein fetter Alltime-PR und bei den Hip Thrusts habe ich meinen Arsch noch nie so krass gefühlt.

Beine mit Fabi:

125kg: 5 (RIR 2) / 110kg: 8 (RIR 1)

Einbeinige Beinpresse (paused):
je 85kg: 8

Beinstrecker:
80kg: 13, 12

Beinbeuger (liegend, paused):
70kg: 7+1u (PR) / 50kg: 15+1u, 12+1u

Hip Thrusts (paused):
175kg: 9 / 160kg: 11

Adduktor (paused):
125kg: 7 / 105kg: 12+1u
+1 Supersatz Abduktion

Bauch:
2 Sätze

Waden:
2 Sätze
Matze
Top Lounger

Rein in die PPL-Rotation. Los ging's schon mit einem Training, was leicht angepasst werden musste, obwohl ich extra mittags war. 😂

Super Einheit bis zu den Armen. Ab Satz 3 war der Bizeps schon komplett durch. Hoffentlich legt sich das noch, wenn ich an PPL gewöhnt bin. Ansonsten wird PPL wohl nicht der Plan sein, mit dem ich meine Arme verbessern kann. Eine Weile teste ich das jedoch. ✌🏽

Pull A:

Iliac-Lat-Pulldowns (Kabel):
90kg: 8, 7

T-bar-Rudern (Bruststütze, breiter Griff):
100kg: 5+1c / 80kg: 11

Twisted Rows (Gym 80):
80kg: 8+1p, 7+1p

Latzug (breit):
70kg: 12+1p

Rear Delt Rows:
75kg: 8+1p / 60kg: 13+1p

KH-Preacher Curls:
12kg: 8, 7

Cable-Curls (Kabel, hinter Körper, unilateral):
20kg: 9 / 15kg: 13+1

Cable-Crunches:
70kg: 13, 11
schlafschaf
Lounge Ultra

Ist beeindruckend das du trotz der widrigen Umstände so viel von deiner Kraft konservieren konntest
Antworten