Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BREITLING
Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 11:05
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 18:00 Jetzt ist die Frage wieso?

So wie Putin Angst gehabt, dass die Leute ihn bei der nächsten Präsidentsschaftswahl wählen?

Oder kam das von weiter oben?
Weil ja auch alles auf dieser Welt durch die USA gesteuert wird... Man, man, man...
gesteuert nicht, aber zumindest muss alles "abgestimmt" werden mit den westlichen Partnern und Geldgebern.
Der ukrainische Präsident Selenskyj soll versucht haben, Armeechef Saluschnyj zu entlassen. Doch der weigerte sich. Wohl auch auf Druck der USA und Großbritanniens hat Selenskyj seine Entscheidung nun rückgängig gemacht.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-100.html
VenomSnake
Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 11:13
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 18:00 Jetzt ist die Frage wieso?

So wie Putin Angst gehabt, dass die Leute ihn bei der nächsten Präsidentsschaftswahl wählen?

Weil ja auch alles auf dieser Welt durch die USA gesteuert wird... Man, man, man...
gesteuert nicht, aber zumindest muss alles "abgestimmt" werden mit den westlichen Partnern und Geldgebern.
Der ukrainische Präsident Selenskyj soll versucht haben, Armeechef Saluschnyj zu entlassen. Doch der weigerte sich. Wohl auch auf Druck der USA und Großbritanniens hat Selenskyj seine Entscheidung nun rückgängig gemacht.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-100.html
Das ist doch schon längst überholt...
https://www.tagesschau.de/ausland/salus ... n-100.html
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Saluschnyj ist Befürworter der Devise ja kein Risiko - und hat offen zugegeben, dass die ukrainische Gegenoffensive letzten Sommer gescheitert und der Konflikt momentan ein Patt ist.

Syrskyj hingegen ist Risiken eingegangen, und hat damit erfolgreiche Kiew aus der drohenden Umkesselung befreit und die Russen bei Charkiw zurückgedrängt.

Denke man will auch von ukrainischer Seite jemanden in der Position des Oberkommandierenden sehen, der Erfolge erzielt, um damit weiterhin Gründe für Unterstützung an die westlichen Partner zu liefern. Ob es langfristig klug ist, weil die Ukraine kaum die notwenigen Mittel wird auftreiben können um jetzt wieder erfolgreich die Initiative zu übernehmen, steht auf einem anderen Blatt.

De facto braucht man jetzt Signale an den Westen, dass der Krieg noch zu gewinnen ist - oder die Unterstützung wird abebben und die Ukraine wird sich ihrem Schicksal fügen müssen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 07:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 07:48
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 07:45 ist es der echte? :D
Ja, Tucker hat einen verifizierter Account.
Der echte Putin.. :kruemel:
Gutes Make Up aber
Da sieht Putin ja gleich 10 jahre jünger aus als sonst
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BREITLING
Lounger

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 11:18 Das ist doch schon längst überholt...
ist mir bekannt, wollte nur auf die Aussage "wird nicht alles von USA gesteuert" eingehen.
Wes Brot ich ess des Lied ich sing würde ich sagen.

Mit dem neuen Armeechef dürfte der Weg für eine neue Mobilisierungswelle geebnet werden denke ich mal
Skagerath
Lounge Ultra

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 11:26
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 11:18 Das ist doch schon längst überholt...
ist mir bekannt, wollte nur auf die Aussage "wird nicht alles von USA gesteuert" eingehen.

Mit dem neuen Armeechef dürfte der Weg für eine neue Mobilisierungswelle geebnet werden denke ich mal
Ohne Mobilisierung wird es leider kaum gehen.. sofern man sich nicht weiter im Graben belauern will. Wobei ich das auf beiden Seiten für politisch schwierig halte.. auch Putin würde das wohl nicht so ohne Weiteres bewerkstelligen können.
St0ckf15h
Lounge Ultra

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 11:26

Kann gut sein, dass man auf die Entscheidung drängt - von den USA wird dieses Jahr nur noch kommen, was schon zugesagt wurde, und wenn Trump das Rennen macht in Zukunft gar nichts mehr.

Evtl. fühlt man sich grade noch ausreichend stark, um mit vorhandenen Mitteln den Feind entweder zu schlagen, oder zumindest so weit zu schwächen, dass dieser Zugeständnisse machen muss.

Ist wie gesagt ein sehr riskantes Spiel, möglicherweise aber auch die letzte verbleibende Option, welche realistisch verbleibt bevor man sich wird unterwerfen müssen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 06:02
Imagine Biden giving an uninterrupted history of America for 30 minutes.
:guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
ImShySorry
Top Lounger

Wusste gar nicht das "alles" die Ukraine ist.

Wer wirklich glaubt, dass Selenski das auf eigene Faust gemacht hat, ist halt ein Patriot des Westens.

Der hätte das sonst direkt gemacht und der hätte Mama und Papa nicht fragen müssen, aber eure versprochene westliche Unterstützung scheint ja genau so, wie ihr es gesagt habt einzutreffen 😂
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Biden hätte nach 5 Minuten nicht mehr gewusst wo er ist oder wer ihm gegenüber sitzt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Jdizzle
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 13:49 Biden hätte nach 5 Minuten nicht mehr gewusst wo er ist oder wer ihm gegenüber sitzt.
Hätte bei dem Müll den Putin erzählt auch keinen großen Unterschied gemacht
Shivus
Moderator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 11:31 Kann gut sein, dass man auf die Entscheidung drängt - von den USA wird dieses Jahr nur noch kommen, was schon zugesagt wurde, und wenn Trump das Rennen macht in Zukunft gar nichts mehr.

Evtl. fühlt man sich grade noch ausreichend stark, um mit vorhandenen Mitteln den Feind entweder zu schlagen, oder zumindest so weit zu schwächen, dass dieser Zugeständnisse machen muss.

Ist wie gesagt ein sehr riskantes Spiel, möglicherweise aber auch die letzte verbleibende Option, welche realistisch verbleibt bevor man sich wird unterwerfen müssen.
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... 7.1.B_test

Fand ich ganz interessant. Ein paar Ausschnitte:
„Die Botschaft dieser Ernennung lautet: Die Front muss halten, um jeden Preis. Syrskyj ist ein treuer Befehlsempfänger.“ Dies habe sich, so Reisner im Gespräch mit WELT, schon im Frühjahr 2023 bei der Schlacht um Bachmut gezeigt. Die ostukrainische Stadt hatte Russland nach Monaten blutiger Kämpfe und hohen Verlusten auf beiden Seiten im Mai 2023 erobert.
Tatsächlich gab es damals innerhalb der ukrainischen Führung lange einen Zwist, ob man die Stadt hält oder aufgibt. Syrskyj, 58, bisheriger Kommandeur der Landstreitkräfte, hatte die Entscheidung Selenskyjs befürwortet, die ukrainischen Truppen auch in der Spätphase des Kampfes nicht zurückzuziehen. Die Argumentation war, dass Russland in Relation deutlich mehr Soldaten in dem Häuserkampf verliere als die Ukraine.

Militäranalyst Gustav Gressel erklärt im Gespräch mit WELT, dass Saluschnyj anderer Meinung war. „Im Gegensatz dazu hat Saluschnyj klargemacht, dass er die hohen Verluste der ukrainischen Kräfte aufgrund der Kessellage von Bachmut vermeiden möchte. Er bevorzugte ein Zurücknehmen der Front auf gut zu verteidigende Hügelstellungen hinter Bachmut in der Hoffnung, dass dies Kräfte sparen würde.“
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gehe da in großen Teilen mit - Mannstärke ist die einzige Ressource, welche nicht vom Westen zugeliefert wird und man in der Hinsicht unabhängig ist.

Allerdings fraglich, ob das Erfolge verspricht
GastXY

Oleksandr Syrskyj ist der Generalstabschef den sich Hitler immer gewünscht hat, ein General der jeden noch so schwachsinnigen Haltebefehl bedingungslos umsetzt. In Bachmut hat er nämlich die erfahrensten Brigaden verheizt (im Austausch gegen Strafgefangene), welche ihm vor Kiew und Charkiw noch die Erfolge eingebracht haben.
Brick
Lounge Ultra

Antworten