GK an Maschinen
-
- Top Lounger
Re: GK an Maschinen
ich halte maschinen für besser, da mehr stabilität. Ausnahme ist rum. Kreuzheben, da es hier nicht wirklich eine gute Alternative gibt.
-
- Lounger
Und Rum. Kreuzheben dann anstelle der liegenden legcurls oder anstelle der hyperextensions?
-
- Top Lounger
-
- Lounger
Danke.
Hi cool42, würdest du diesen Plan beibehalten wenn man das maximale bei dreimaligem Training in der Woche rausholen möchte oder empfiehlst du dann eine andere Aufteilung/plan?
Hi cool42, würdest du diesen Plan beibehalten wenn man das maximale bei dreimaligem Training in der Woche rausholen möchte oder empfiehlst du dann eine andere Aufteilung/plan?
-
- Top Lounger
-
- Lounger
Würde noch bei einer der Trainingseinheiten wahlweise Reverse butterfly oder Seitheben am Ende einstreuen. Passt so?
-
- Top Lounger
Brauchst Du nicht wirklich. Du hast Rudern im weiten Griff und Schulterpresse drin und wenn Du auf Kinnhöhe startest, triffst Du primär die seitliche Schulter.
-
- Lounger
Kurze Frage noch zur zweiten Trainingseinheit: kann ich hier Schulterpresse mit Schrägbankdrücken mit der Langhantel alternieren?
-
- Top Lounger
-
- Lounger
Da dachte ich um auch die obere Brust zu trainieren, das wird doch oft betont, dass dies nicht zu vernachlässigen sei.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du kannst doch ne schräge Brustpresse am ersten Tag machen, wenn du unbedingt meinst die obere Brust priorisieren zu müssen.
-
- Lounger
Ok. Da haben wir brauchbar eigentlich dann nur die Multipresse. Sonst nämlich nur die HS super incline, von der halte ich gar nichts.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Dann drück schräg mit Kurzhanteln ... ist mMn eh die "gesündeste" Variante.Team USA hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 09:42 Ok. Da haben wir brauchbar eigentlich dann nur die Multipresse. Sonst nämlich nur die HS super incline, von der halte ich gar nichts.
-
- Top Lounger
Schrägbankdrücken trainiert nicht die obere Brust mehr, sondern die anderen Teile der Brust weniger und ich weiß nicht - das musst du selbst einschätzen - ob Du bereits auf dem Niveau bist, wo Du Dir über so etwas wirklich Gedanken machen musst. Aber sicherlich kann man auch die normale Chest Press gegen z.B. Schrägbank Multi oder KH Schräg austauschen.Team USA hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 15:37 Da dachte ich um auch die obere Brust zu trainieren, das wird doch oft betont, dass dies nicht zu vernachlässigen sei.
-
- Lounger
Hallo, ich habe momentan wieder starke Beschwerden in der Brustwirbelsäule, geröntgt wurde es, es sei halt Verschleiß zu sehen aber kein Bandscheibenvorfall. Da es nicht besser wird, werde ich ein MRT machen lassen.
Bis dahin würde ich die chest Press bei TE 1 und die Schulterpresse bei TE 2 ersetzen. Könnten hier Dips bzw. Seitheben gehen? Oder gäbe es andere Alternativen um Druck von der Brustwirbelsäule zu nehmen?
Vielen Dank
Bis dahin würde ich die chest Press bei TE 1 und die Schulterpresse bei TE 2 ersetzen. Könnten hier Dips bzw. Seitheben gehen? Oder gäbe es andere Alternativen um Druck von der Brustwirbelsäule zu nehmen?
Vielen Dank