Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

GK an Maschinen

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Cool42
Top Lounger

Re: GK an Maschinen

ich halte maschinen für besser, da mehr stabilität. Ausnahme ist rum. Kreuzheben, da es hier nicht wirklich eine gute Alternative gibt.
Team USA
Lounger

Und Rum. Kreuzheben dann anstelle der liegenden legcurls oder anstelle der hyperextensions?
Cool42
Top Lounger

anstelle der hypers dann
Team USA
Lounger

Danke.
Hi cool42, würdest du diesen Plan beibehalten wenn man das maximale bei dreimaligem Training in der Woche rausholen möchte oder empfiehlst du dann eine andere Aufteilung/plan?
Cool42
Top Lounger

bei 3 tagen gk oder 2er in den meisten fällen. also passt schon
Team USA
Lounger

Würde noch bei einer der Trainingseinheiten wahlweise Reverse butterfly oder Seitheben am Ende einstreuen. Passt so?
Cool42
Top Lounger

Brauchst Du nicht wirklich. Du hast Rudern im weiten Griff und Schulterpresse drin und wenn Du auf Kinnhöhe startest, triffst Du primär die seitliche Schulter.
Team USA
Lounger

Kurze Frage noch zur zweiten Trainingseinheit: kann ich hier Schulterpresse mit Schrägbankdrücken mit der Langhantel alternieren?
Cool42
Top Lounger

Warum willst du das?
Team USA
Lounger

Da dachte ich um auch die obere Brust zu trainieren, das wird doch oft betont, dass dies nicht zu vernachlässigen sei.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Du kannst doch ne schräge Brustpresse am ersten Tag machen, wenn du unbedingt meinst die obere Brust priorisieren zu müssen.
Team USA
Lounger

Ok. Da haben wir brauchbar eigentlich dann nur die Multipresse. Sonst nämlich nur die HS super incline, von der halte ich gar nichts.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Team USA hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 09:42 Ok. Da haben wir brauchbar eigentlich dann nur die Multipresse. Sonst nämlich nur die HS super incline, von der halte ich gar nichts.
Dann drück schräg mit Kurzhanteln ... ist mMn eh die "gesündeste" Variante.
Cool42
Top Lounger

Team USA hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 15:37 Da dachte ich um auch die obere Brust zu trainieren, das wird doch oft betont, dass dies nicht zu vernachlässigen sei.
Schrägbankdrücken trainiert nicht die obere Brust mehr, sondern die anderen Teile der Brust weniger und ich weiß nicht - das musst du selbst einschätzen - ob Du bereits auf dem Niveau bist, wo Du Dir über so etwas wirklich Gedanken machen musst. Aber sicherlich kann man auch die normale Chest Press gegen z.B. Schrägbank Multi oder KH Schräg austauschen.
Team USA
Lounger

Hallo, ich habe momentan wieder starke Beschwerden in der Brustwirbelsäule, geröntgt wurde es, es sei halt Verschleiß zu sehen aber kein Bandscheibenvorfall. Da es nicht besser wird, werde ich ein MRT machen lassen.

Bis dahin würde ich die chest Press bei TE 1 und die Schulterpresse bei TE 2 ersetzen. Könnten hier Dips bzw. Seitheben gehen? Oder gäbe es andere Alternativen um Druck von der Brustwirbelsäule zu nehmen?

Vielen Dank
Antworten