Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Certa
- Lounge Ultra
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
In den Bundesämtern gibt's doch nicht mal warmes Wasser, oder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:02 Habt ihr wirklich so dünnes Klopapier im Büro?
Hold
- Certa
- Lounge Ultra
Keine Ahnung, bin ja im Bundesministerium. Wir werden hier fürstlichen versorgt, nur kein ObstkorbKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:07In den Bundesämtern gibt's doch nicht mal warmes Wasser, oder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:02 Habt ihr wirklich so dünnes Klopapier im Büro?
Hold

- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Zum Glück noch nie sowas erlebt
Man muss ja auch nicht mitmachen
Hab mit den andern Mitarbeitern auch nicht zusammen gegessen, nur mit meinem Kollegen ab und zu
Oder am Platz was reingezogen
Man muss ja auch nicht mitmachen
Hab mit den andern Mitarbeitern auch nicht zusammen gegessen, nur mit meinem Kollegen ab und zu
Oder am Platz was reingezogen
-
- Top Lounger
Nicht nur dünn, auch kürzer Blätter wie in den Niederlanden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:02 Habt ihr wirklich so dünnes Klopapier im Büro?
Hold
Frage mich nur wie weit verbreitet Großraumbüros sind? Standard sind doch 2er Büros. Und das ist schon nervig wenn man zeitgleich telefoniert.
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
Arbeite im Großraumbüro und ja ist es. Da freuen sich deine Gesprächspartner teilweise wenn die lauten Kollegen mitmachen und versuchen sich zu übertönen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:56Nicht nur dünn, auch kürzer Blätter wie in den Niederlanden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:02 Habt ihr wirklich so dünnes Klopapier im Büro?
Hold
Frage mich nur wie weit verbreitet Großraumbüros sind? Standard sind doch 2er Büros. Und das ist schon nervig wenn man zeitgleich telefoniert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
New Work aka neues Großraumbüro ist ja auch nur eine Sparmaßnahme, nichts weiter. Es gibt schon längst belastbare Studien, dass es keinen benefit bringt. Es ist schlichtweg günstiger.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- nn-
- Edler Spender
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 13:50 New Work aka neues Großraumbüro ist ja auch nur eine Sparmaßnahme, nichts weiter. Es gibt schon längst belastbare Studien, dass es keinen benefit bringt. Es ist schlichtweg günstiger.

- clayz
- Moderator
Also bei uns im Konzern ist das dem Großteil absolut nicht bewusst 

Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
pssst, man spart übrigens als Unternehmen langfristig noch mehr wenn man nur sehr sehr wenig Büroplätze hat, da die Mitarbeiter fast immer im HO sind und dann für größere Zusammenkünfte ggf mal was anmietet. Aber nicht weitersagen
- Stewardess
- Top Lounger
Zeigstudie12
Wird halt von >90% der Firmen völlig falsch und v.a. ohne sinnvolles und begleitetes Konzept ausgerollt zum reinen Kostensparen und "auf den Hype aufspringen"
Wird halt von >90% der Firmen völlig falsch und v.a. ohne sinnvolles und begleitetes Konzept ausgerollt zum reinen Kostensparen und "auf den Hype aufspringen"
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
Das ist es nämlich. Mir ist das von chiki auch klar. Aber ich mach bei uns zum Glück keine Raumkonzepte oder das Gebäudemanagement
Ich hatte jetzt drei Tage meine Teams im Büro (+ Fachbereich und Kollegen im Team aus Polen). Natürlich war das toll, dass wir wir in Nürnberg so ein tolles Büro haben.
Aber wir haben eben auch zig vergleichbare Flächen an X anderen Standorten. Man ist immer noch auf dem Stand, dass man Fläche wie vor Corona braucht,
weil ja bestimmt bald wieder mehr Leute kommen wollen und weil Manfred, der hier der Verantwortliche ist, 5x die Woche im Büro ist, komme was wolle.

Ich hatte jetzt drei Tage meine Teams im Büro (+ Fachbereich und Kollegen im Team aus Polen). Natürlich war das toll, dass wir wir in Nürnberg so ein tolles Büro haben.
Aber wir haben eben auch zig vergleichbare Flächen an X anderen Standorten. Man ist immer noch auf dem Stand, dass man Fläche wie vor Corona braucht,
weil ja bestimmt bald wieder mehr Leute kommen wollen und weil Manfred, der hier der Verantwortliche ist, 5x die Woche im Büro ist, komme was wolle.
Knolle hat geschrieben:
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich dachte, das wäre in allen Behörden so.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:12Keine Ahnung, bin ja im Bundesministerium. Wir werden hier fürstlichen versorgt, nur kein ObstkorbKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:07In den Bundesämtern gibt's doch nicht mal warmes Wasser, oder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:02 Habt ihr wirklich so dünnes Klopapier im Büro?
Hold![]()
- Certa
- Lounge Ultra
Auf Bundesebene ist immer Geld da, auf Landesebene nie. Das ist der UnterschiedKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 14:46Ich dachte, das wäre in allen Behörden so.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:12Keine Ahnung, bin ja im Bundesministerium. Wir werden hier fürstlichen versorgt, nur kein ObstkorbKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:07
In den Bundesämtern gibt's doch nicht mal warmes Wasser, oder?![]()