Zu mir :
2 Jahre krafttraining im homegym,
40j alt, 115kg, 190cm, berufstätig im Einzelhandel-metzgerei/haus/frau/2kleinkinder,2018 wog ich noch ca 180 Kilo.
Ich habe begonnen mit liveworkouts und schnell gemerkt das ich mehr will. Also fing ich an ein homegym aufzubauen und hab meistens GK oder alternierend gk trainiert aber auch oft versucht auf 2er splits zu wechseln (3-5 mal die woche).
Ich stoße da immer an eine Hürde mit der Regeneration, aber das tritt auch bei den GK ein. Sobald ich einen gewissen kraftwert beim kniebeugen und kreuzheben erreiche schlafe ich schlecht /zwickt der Rücken / werde launisch oder krank.
Meine Ernährung ist Mischkost im kalorien plus. Mal mehr mal weniger. Ich schmeiß kenn essen weg und bin Metzger und Familienvater
Meine kraftwerte ohne zughilfen und Co sind laut strengthlvl, überall in der goldenen Mitte. Also ausbalanciert und fortgeschrittener Anfänger. Ich muss die Beine alle 6 Wochen deloaden sonst regenerieren ich nicht mehr. Meine Hürde ist:
Kreuzheben hexbar 165kgx6
Kniebeugen 130x6
Ich habe mir also jetzt einen Plan erstellt mit den Möglichkeiten die ich im homegym habe, wobei ich auch die Schultern vermehrt trainiere und meine vergenwigten Schultern reparieren will. Er lehnt an wkm an.
A
Kniebeuge 3x8
Bankdrücken 4x8
Lh Rudern 4x10
Seitheben 3x10
B
Kreuzheben hexbar 1x5 2x10
Schulterpresse 4x8
Latzug weiter pg 4x10
Butterfly eng 3x10
Facepulls zur Stirn 3x15
Bei Tag A wäre noch Platz für eine isolations Übung und ich weiß nicht ob ich beinbizeps da einpacken sollte durch beinbeuger 3x8. Tendenziell würde es Sinn ergeben, aber meine Beine sind eh schon ein Problem. Wenn ich nicht beincurls mache, was gäbe dann wohl Sinn?
Oder soll ich mir das Kopfzerbrechen sparen und mal gucken ob ich ok/uk vom dza auf 3 mal die woche regeneriert bekomme? Ich muss dazu sagen, das ich keine Möglichkeit habe Brustgestützt zu Rudern, außer isolateral mit kh. Ich feier die Übung aber nicht so sehr. Also wäre da dann trotzdem 3 mal die woche unterer rücken drin. Zudem kommt: Wenn ich den dza Plan mache, wäre es dann möglich am OK Tag statt arm Isos, beide Schulter Isos zu machen? Laut Plan kann ich Schulterdrücken rausnehmen und Butterfly rein. Aber ob dann dafür seitliche und hintere Schulter noch isoliert darf, stand nicht dabei. Ich quäle den Bizeps und trizeps seit beginn immer mal wieder durch Pläne und es bringt mir wenig. Sie wachsen beim bankdrücken /Schulterdrücken / Rudern / Klimmzug / Latzug bei mir genauso. Bzw schrumpfen nicht (43 cm ohne pump, egal ob iso oder nicht).