Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Matzes Log - Invictus-Trainingscamp

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: Matzes Log

Was machen Sachen?
Matze
Top Lounger

Danke für die Nachfrage! Es ist kein Ende der Erkältungsmisere abzusehen. Ich war in den letzten Wochen wieder mehr krank als gesund. Nächste Woche gibt's den nächsten Arzttermin bei einer neuen Ärztin.

Halbwegs gesund bin ich seit dem 21. Januar mal wieder. Seitdem habe ich 2 x GK gemacht, 2 x OK und 1 x Beine. Ich trainiere also nicht viel und höchstens, wenn ich mich ausgezeichnet fühle & super geschlafen habe. Diese Woche gab's am Dienstag meine Hyposensibilisierung und danach habe ich wieder Unwohlsein im Hals bemerkt, weshalb ich wieder pausiere, bis das weg ist. Ich will nichts mehr riskieren und muss durch den Scheiß jetzt einfach halbwegs vernünftig durch. Mit meinem Latein bin ich aber auch größtenteils am Ende.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Oh man
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Schon große Shice.

Not sure ob ich hoffen soll das was dahinter steckt, aber irgendwas stimmt da doch nicht...
Das steht ja eigentlich außer Frage?
Matze
Top Lounger

Ich habe halt nicht mal im Ansatz eine Idee, was dahinterstecken könnte. Aber natürlich glaube ich auch, dass da gehörig was nicht stimmt.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Das ist mal echt scheiße und hast du nicht verdient.

Hoffe die neue Ärztin hat da ein paar gute Ideen.💡
Karosch
Lounger

Ohne jetzt zu sehr in Verschwörungen oder sonstiges abzuschweifen.. Mal mit der Parasitenbelastung und der dazugehörigen Lektüre beschäftigt?

Ich Halt damit verbundene Ernährungsbestandteile für äußerst empfehlenswert.

Selbstgemachtes Sauerkraut,Kümmel,Thymian,BitterStoffe(fermentierte Kakaobohnen,Wermuttinkturen oder Tees),Nelken um nur ein paar zu nennen.

Gibt da echt viel..Einen Versuch ist es wert.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Gute Besserung

Viel mit Kindern in Kontakt in den letzten Monaten?
✌🏻🤪 🙈
Matze
Top Lounger

Ich hoffe es auch, Henne. Am Donnerstag habe ich den Termin. Bin voller Hoffnung.

Karosch, ich habe es gegoogelt, weil ich davon noch nie gehört habe. Die Symptome würde ich ja irgendwann bemerken und meine Verdauung läuft super. Die habe ich für's Immunsystem nochmal stark optimiert und da ist nichts festzustellen, was auf Parasiten hindeuten könnte.

Waschbär, nein hatte ich nicht. Allgemein habe ich einfach so mittelmäßig viel Kontakt zu Menschen. Einfach in einem überschaubaren Maße. Keine Isolation, Treffen mit Freunden, aber nicht 24/7 in öffentlichen Verkehrsmitteln oder jedes Wochenende auf Partys.
schlafschaf
Lounge Ultra

Wie lange hast du bisher maximal am Stuck pausiert? Hatte was ähnliches und das Gefühl das nur ne längere komplette Spottpause geholfen hat und danach dramatisch reduzierte Belastung
Matze
Top Lounger

6 Wochen war meine längste Pause. Klar: eine Option wäre es, wenn selbst das aktuelle Vorgehen nicht hilft. Heute hatte ich immerhin keine Halsschmerzen mehr und auch sonst keine Erkältungssymptome. Erstmal teste ich es halt so aus, dass ich bei jeglichem Unwohlsein (trockener Hals, minimal versopfte Nase, zu wenig Schlaf, etc.) einfach konsequent nicht trainiere. Zu einer konsequenten Sportpause kann ich mich (noch) nicht durchringen. Dafür liebe ich den Scheiß zu sehr.
Arjen
Lounge Ultra

/hold

Hoffe auf baldige Besserung
Matze
Top Lounger

Update zur Gesundheit: 3 Tage Pause nach der Hyposensibilisierung haben die Halsschmerzen zum Glück verschwinden lassen & ich bin nicht erneut krank geworden. Es war ziemlich sicher die richtige Entscheidung, nicht zu trainieren, einfach weil ich schon oft in einer vergleichbaren Situation trainieren gegangen bin und danach krank war.

Update zum Training: seit dem 21. Januar gab's insgesamt 5 GK-Einheiten, 2 OK-Einheiten und eine Bein-Einheit. In 19 Tagen habe ich also 8 Einheiten trainiert und bin wieder vernünftig in den meisten Übungen dabei.

Ziel: nicht zu viel trainieren, aber wenn es gut läuft, feuere ich jetzt mal 3 Tage durch, weil danach mein McFit umgebaut wird und das Training danach für 7-21 Tage wahrscheinlich ziemlich eingeschränkt möglich sein wird. Sollte ich aber nicht ausreichend Schlafen oder irgendwas rumzicken, gehe ich selbstverständlich einfach wieder nicht.

Ärztewechsel: gestern war ich nochmal bei einer anderen Hausärztin, zu der ich über Beziehungen gekommen bin. Sie macht einen sehr guten Eindruck auf mich und will sich wirklich kümmern, mir zu helfen. Zum Start gab's erstmal ein fettes Blutbild. Bin schon mal gespannt, welche Werte sie von meiner Wunschliste wirklich getestet hat, aber es sieht vielversprechend aus. Danach gucken wir Schritt für Schritt weiter. Nächsten Donnerstag habe ich gleich einen weiteren Termin.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 10:09 Ich hoffe es auch, Henne. Am Donnerstag habe ich den Termin. Bin voller Hoffnung.

Karosch, ich habe es gegoogelt, weil ich davon noch nie gehört habe. Die Symptome würde ich ja irgendwann bemerken und meine Verdauung läuft super. Die habe ich für's Immunsystem nochmal stark optimiert und da ist nichts festzustellen, was auf Parasiten hindeuten könnte.

Waschbär, nein hatte ich nicht. Allgemein habe ich einfach so mittelmäßig viel Kontakt zu Menschen. Einfach in einem überschaubaren Maße. Keine Isolation, Treffen mit Freunden, aber nicht 24/7 in öffentlichen Verkehrsmitteln oder jedes Wochenende auf Partys.
Hey, ich habe etwas in deinem Log mitgelesen. Hoffe es geht gesundheitlich weiter bergauf bei dir.
Könntest du mir mal sagen, was du dafür getan hast, um deine Verdauung zwecks Immumsystem zu optimieren? Ich bin nämlich auch gerade dabei, arbeite aktuell mit Probiotika, Verdauungsenzymen, Ballaststoffen, Curcumin und Co.

Fek, sollte eigentlich eine PM werden, sry :smash:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Matze
Top Lounger

Ich hoffe es doch auch mal ganz dringend. :D Du kannst es auch ruhig hier öffentlich schreiben.

Habe phasenweise 3 verschiedene Probiotika getestet (1x nach Antibiotika, 2x nach Magen-Darm). Die würde ich aber nur anlassbezogen nehmen (sprich: nach einem längeren Durchfall). Ansonsten müsste man sich die Darmflora genau anschauen und gucken, was da nicht stimmt.

Anschließend muss dann einfach mit Präbiotika gearbeitet werden (Nährstoffe für die guten Darmbakterien): Inulin (langsam steigern!), Akazienfasern, Flohsamenschalen, Banane/Apfel (Pektin), Sauerkraut/saure Gurken (als fermentierte Lebensmittel).

Ansonsten: Glutamin, schwarzer Knoblauch, Curcumin, Ingwer, Verdauungsenzyme (Bromelain, Rutin, Papain).
Antworten