Die Situation jetzt zeigt aber wirklich die teilweise Unbeholfenheit gegen moderne Technologien krass auf - so ein teures Kriegsschiff hat das Nachsehen gegen paar ferngesteuerte und mit Sprengstoff vollgepackte Jetskis, ganz vereinfacht gesagt.
Dasselbe bei Panzerfahrzeugen, die reihenweise von mit Sprengsätzen ausgerüsteten FPV-Drohnen ausgeschaltet werden.
Erinnert schon etwas an den guten alten C4-Buggy bei Battlefield...
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 16:04
Es sind beide nicht in der Lage offensive Erfolge zu erzielen. Das nennt man Patt.
Ist aber ein Nachteil für den Aggressor, oder?
Ich meine Vietnam, Afghanistan UdSSR und USA, Irak - letztlich sind auch die Supermächte da gescheitert, weil sie nicht mehr weiter kämpfen konnten oder wollten.
Russland könnte ja einfach abziehen, die Ukraine hat diese Möglichkeit einfach nicht und wird durchhalten müssen
Es sind beide nicht in der Lage offensive Erfolge zu erzielen. Das nennt man Patt.
Ich meine Vietnam, Afghanistan UdSSR und USA, Irak - letztlich sind auch die Supermächte da gescheitert, weil sie nicht mehr weiter kämpfen konnten oder wollten.
Spielte da nicht auch ein Stück weit die Logistik/Nachschübe 'ne Rolle?
In deinen Fällen wurden Kriege geführt, die weit weg der eigenen Landesgrenzen liegen. Im jetzigen Krieg grenzt man direkt aneinander. Wir sind ja damals auch relativ "problemlos" über Frankreich, Polen & co. gerollt...
Naja, UdSSR grenzte ja auch direkt an Afghanistan.
Eine bedeutende Rolle wird natürlich spielen, wie empfindliche Verluste die Ukraine weiterhin in der Lage sein wird, den Besatzern zuzufügen.
Und natürlich eigene Ressourcen schonen, da diese zahlenmäßig nicht mithalten können
Edit. Russland hat's ja anfänglich mit Blitzkriegs-Strategie versucht, aber ist halt elendig gescheitert. Und auch wenn immer wieder betont wird, dass es insgesamt ein genügsames und leidensfähiges Volk ist, hat auch das seine Grenzen glaube ich
Bitte sag jemand JA, damit dieser Mann besser schlafen kann
Am meisten aktiv in Thema:Ukraine Konflikt
(917 Beiträge / 45.42% der Beiträge des Benutzers)
und all das nur wegen den paar Gazprom Verlusten, ganz schön nachtragend wenn du mich fragst
und all das nur wegen den paar Gazprom Verlusten, ganz schön nachtragend wenn du mich fragst
Das kommt immer drauf an, wo das Patt eintritt.
Gerade ist es eher pro russisch, da diese de facto ukrainisches Land besitzen (genau genommen 17% oder so).
Bin einfach neidisch auf die Russen, wie alle anderen halt auch.
► Text anzeigen
Ganz ehrlich, habe nichts gegen "die Russen" an sich, aber ist halt der erste Konflikt in meiner Lebenszeit, der sich so krass auch auf uns hier auswirkt. Und ja, ist egoistisch, weiß ich selbst.
Ich würde eigentlich jedem global so einen Lebensstandard gönnen, wie wir ihn hier haben, aber weiß auch, dass das nicht möglich wäre, wenn reichere Staaten, Konzerne usw. andere nicht ausbeuten würden.
Russland hatte die Chance aufzuschließen so wie es China und andere in Teilen machen, aber mit so Rumgewurschtel wird das halt nix. Und ausbaden müssen es momentan andere