Nee, leider nicht. Die Idee an sich, einfach andersherum auf die Plattform stellen und den Block in Sicht haben, ist gut und das würde die Platzierung des Ablageblocks tatsächlich vereinfachen, funktioniert aber aufgrund der oberen Verbindungsbretter am Ende meiner Plattform nicht. Wenn die vor mir sind (so wie im Video) kommen die mir normalerweise nicht in die Quere, da ich entweder direkt runter oder nach hinten runter gehe. Wären die hinter mir, würde ich mit den großen Gewichtsscheiben aber sehr wahrscheinlich gegen die Bretter stoßen, da der Platz hier begrenzt ist.
Omnimodo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 14:14
Respekt dafür, aber wenn ich mir überlege, dass du das auch noch hinter deinem Rücken machen musst, würde ich dann doch in ein Attachment fürs Rack investieren
Zumal bei mir auch bald die nach oben gerichtete Aufnahme nervig bzw. zu klein geworden ist.
Habe ich mir sogar tatsächlich bestellt
(Dauert aber noch ewig, bis es geliefert wird...) Aber als Ergänzung, nicht als Ersatz, da sich die Bewegung mit dem Attachement (hatte mal die Gelegenheit, es zu testen) an so einem Lever Arm schon nochmal anders anfühlt als wenn das Gewicht direkt unter einem hängt.
Mit den Scheiben, die ich hier habe, könnte ich den Loading Pin aktuell bis 130 Kilo beladen, bis die Aufnahme voll ist. Da ich nicht so beinstark bin und auch eher im höheren Wiederholungsbereich (15-25) trainiere, reicht das für mich noch eine Weile, denke ich, aber irgendwann wird es vermutlich schwierig. Da hast du schon Recht.
Mein Vorhaben (bei 2 Beineinheiten pro Woche) ist, einmal mit schwerem Gewicht und niedrigen Wiederholungen mit dem Belt-Squat-Attachment und einmal mit leichtem Gewicht im hohen Wiederholungsbereich auf meiner Plattform zu trainieren.
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 00:39
Hast du überlegt, vielleicht das über eine Rolle von oben laufen zu lassen und dieses mit einem Haken zu befestigen?
Ich befürchte, ich verstehe an der Stelle grad nicht ganz genau, was du meinst. Den Ablageblock mit 'nem Seilzug nach oben fahren? Ich stehe doch auf meiner Plattform direkt über dem Ablageblock und damit im Weg?