Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Habe die Ehre,

gestern und heute sind wir von der Sonne geküsst :sun:

Samstag Morgen habe ich mit meinem Bruder Oberkörper trainiert Bankdrücken an der Multipresse, Klimmzüge, Überkopfdrücken LH, T-Bar Breiter Griff, Überzüge Kurzhantel und Beinheben. Danach 20min Dehnen.
Danach sind wir um 9 mit meiner Mutter und Hund 3std Wandern und haben uns dann alle wieder zum Essen beim Mongolischen Büffet getroffen, Abends dann nochmal 70min GA1 am Rad.

Heute bei schönstem Wetter der Lange Lauf. 25km extensiv und 10km Intensive waren dann mit ein und Auslaufen 37km mit 710hm.
Ist einfach krass, wenn am Ende von so einer Einheit der Puls läppische 133bpm im Schnitt zeigt, wenn man gefühlt die letzten 10km auf Zug gelaufen ist.

Allen einen schönen Sonntag
Andreas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Wahnsinn Andreas, den Feierabend hast Du Dir verdient.
Gute Erholung 💪💪💪
MaryK
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 20:09
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 17:52 Hey Andreas 😃
Super motiviert bist Du, wie immer 💪
Ich sehe nur EIN Bild von Deiner riesen Wade...hiii
Freut mich das Du so Happy mit den Schuhen bist und interessant was so ein Schuh noch die Power unterstützt.
Wann bist Du denn wieder in Barcelona?
Liebe Grüße *drehsmilie*
Hey Mary,
ja ich bin ja Skeptiker und habe das mit dem Carbon nicht so richtig glauben wollen, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Laufsport, ist es ja auch die Revolution der letzten Dekade.
Danke, dass ist der einzige Muskel in meinem Körper, der richtig wächst, hihi.
Ich habe im Oktober letzten Jahres neue Aufgaben übernommen und ein Team bei uns am Standort, so dass ich vermutlich auf Absehbare Zeit gar nicht mehr nach Barcelona komme. Aber vielleicht mal privat wer weiß, ich denke meiner Frau könnte es dort auch gefallen.
Mach dir ein schönes Wochenende, ich bin froh dass wir "Alten Andros" uns haben
Andreas
Ja finde ichbauch gut das wir hier sind.
Wer weiß, vielleicht kommt Ihr 2 ja mal nach Malle !
Mein Onkel, der jetzt 81 ist , ist viele Marathons gelaufen und ist schon neidisch, das es damals noch nicht solche Schuhe gab.
Dafür Literweise Cola :-)
Schönen Abend :sun:
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 19:15 Wahnsinn Andreas, den Feierabend hast Du Dir verdient.
Gute Erholung 💪💪💪
Wir waren dann nochmal eine Stunde mit dem Hund, aber danach waren wir aber alle überwiegend auf dem Sofa, hehe.
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 19:18
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 17:52 Hey Andreas 😃
Super motiviert bist Du, wie immer 💪
Ich sehe nur EIN Bild von Deiner riesen Wade...hiii
Freut mich das Du so Happy mit den Schuhen bist und interessant was so ein Schuh noch die Power unterstützt.
Wann bist Du denn wieder in Barcelona?
Liebe Grüße *drehsmilie*
Hey Mary,
ja ich bin ja Skeptiker und habe das mit dem Carbon nicht so richtig glauben wollen, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Laufsport, ist es ja auch die Revolution der letzten Dekade.
Danke, dass ist der einzige Muskel in meinem Körper, der richtig wächst, hihi.
Ich habe im Oktober letzten Jahres neue Aufgaben übernommen und ein Team bei uns am Standort, so dass ich vermutlich auf Absehbare Zeit gar nicht mehr nach Barcelona komme. Aber vielleicht mal privat wer weiß, ich denke meiner Frau könnte es dort auch gefallen.
Mach dir ein schönes Wochenende, ich bin froh dass wir "Alten Andros" uns haben
Andreas
Ja finde ichbauch gut das wir hier sind.
Wer weiß, vielleicht kommt Ihr 2 ja mal nach Malle !
Mein Onkel, der jetzt 81 ist , ist viele Marathons gelaufen und ist schon neidisch, das es damals noch nicht solche Schuhe gab.
Dafür Literweise Cola :-)
Das ist möglich, dort kann man ja auch toll Laufen. Mich würde natürlich dieser Wettkampf reizen, https://transvulcania.com/en/modalities ... amarathon/

Hehe, ja da hätte er vermutlich 5% mehr raus holen können und mit Gels anstelle von Cola nochmal 1-2%. Ich hoffe er ist im Alter noch fit :)
MaryK
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 20:59

Hey Mary,
ja ich bin ja Skeptiker und habe das mit dem Carbon nicht so richtig glauben wollen, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Laufsport, ist es
Andreas

Mich würde natürlich dieser Wettkampf reizen, https://transvulcania.com/en/modalities ... amarathon/

Hehe, ja da hätte er vermutlich 5% mehr raus holen können und mit Gels anstelle von Cola nochmal 1-2%. Ich hoffe er ist im Alter noch fit :)
Ja das weiß er....Er ist 'relativ" fit.
Da meine Tante schwer Demenzkrank ist hat sich natürlich sein Alltag verändert. Er geht noch viel Spazieren und zum Langlaufen und versucht so aktiv wie möglich zu sein 🍀🙏

Wahnsinns Wettkampf den Du da wieder im Auge hast ...bin gespannt.

Liebe Grüße
Maren
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 06:22
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2024, 20:59

Mich würde natürlich dieser Wettkampf reizen, https://transvulcania.com/en/modalities ... amarathon/

Ja das weiß er....Er ist 'relativ" fit.
Da meine Tante schwer Demenzkrank ist hat sich natürlich sein Alltag verändert. Er geht noch viel Spazieren und zum Langlaufen und versucht so aktiv wie möglich zu sein 🍀🙏

Wahnsinns Wettkampf den Du da wieder im Auge hast ...bin gespannt.

Liebe Grüße
Maren
Schön, dass er das Beste daraus macht. Die Demenz ist das letzte kenne ich aus meiner Familie …
Der ist nicht geplant bis jetzt, aber interessant.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

es ist unter Tage gut was los, daher verschone ich euch mit langweiligen und langen Beiträgen.

Montag gab es ein schönes GK Intermezzo, vor allem der Flirt mit den Trap Bar und den Bulgarian Split Squats war ein Genuss. Dienstag Morgen der lockere 10 wollte einfach nicht rollen, ABER DANN. Abends lagen die Asics Magic Speed 3 vor der Tür und damit war klar, Tempodauerlauf am Abend steht.
Rein in die Latschen, Warmlaufen, Lauf ABC ableisten und dann ging die Post ab. 12km mit einem 3:53 Schnitt, am Ende konnte ich in den Spiegel schauen und sagen es wäre noch etwas schneller (nicht viel) oder etwas länger (mindestens 2-3km) gegangen.
Heute Abend dann ein Stündchen bei 250W GA2 gefahren am Ergometer.

Schönes Bergfest
Andreas
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 21:01 Habe die Ehre,
Dienstag Morgen der lockere 10 wollte einfach nicht rollen, ABER DANN. Abends lagen die Asics Magic Speed 3 vor der Tür und damit war klar, Tempodauerlauf am Abend steht.
Rein in die Latschen, Warmlaufen, Lauf ABC ableisten und dann ging die Post ab. 12km mit einem 3:53 Schnitt, am Ende konnte ich in den Spiegel schauen und sagen es wäre noch etwas schneller (nicht viel) oder etwas länger (mindestens 2-3km) gegangen.
(**) Genau das, was ich hören wollte! Wenn ich die Nike Pegasus durchhabe, werde ich mich vielleicht auch mal in diese Richtung orientieren. Schön, dass dir das Laufen in den neuen Schuhen einen kleinen Motivationsboost verliehen hat. Ich muss auf meine Asics Metaspeed Sky+ noch etwas warten. Hoffe sie dann im nächsten Trainingsblock würdig einweihen zu können.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

heute hab ich ein richtiges Feuerwerk abgebrannt, bevor hier die Neider oder von Peter Greif auch gerne als Holger Meier bezeichnet auf den Plan treten, ich habe auch 8std gearbeitet.

Morgens: Rollen und lockerer 10er
Mittags: Krafttraining Oberkörper und Dehnen
Abends: Intensiver Dauerlauf im Trail und der lief richtig Rund, 14km mit 445hm bei 4:42 Pacer und 148bpm im Schnitt dazu dann noch Warm Up und Lauf ABC sowie Cool Down. Bin ihn komplett nach Gefühl gelaufen, ohne Puls, Pace und Watt Anzeige mittlerweile klappt dies richtig gut.
Anbei mal ein Auszug der Splits, ich glaube die meisten hier Laufen Flach und Straße, aber man sieht dass hier kein Kilometer dem anderen gleicht. Meist liegt dies an der Steigung oder Gefälle oder eben den Wegen.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Hast du eigentlich konkrete Ziele beim Liften oder einfach nur gut aussehen und deinen Ausdauersport supporten?
Gastzyx

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 20:28 Habe die Ehre,

heute hab ich ein richtiges Feuerwerk abgebrannt, bevor hier die Neider oder von Peter Greif auch gerne als Holger Meier bezeichnet auf den Plan treten, ich habe auch 8std gearbeitet.

Abends: Intensiver Dauerlauf im Trail und der lief richtig Rund, 14km mit 445hm bei 4:42 Pacer und 148bpm im Schnitt dazu dann noch Warm Up und Lauf ABC sowie Cool Down. Bin ihn komplett nach Gefühl gelaufen, ohne Puls, Pace und Watt Anzeige mittlerweile klappt dies richtig gut.
Anbei mal ein Auszug der Splits, ich glaube die meisten hier Laufen Flach und Straße, aber man sieht dass hier kein Kilometer dem anderen gleicht. Meist liegt dies an der Steigung oder Gefälle oder eben den Wegen.

Gruß
Andreas
Da find ich die SAP bei Garmin echt praktisch und da ist die Streuung bei deinem Lauf ja nicht so groß.
Höfer
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 03:33 Hast du eigentlich konkrete Ziele beim Liften oder einfach nur gut aussehen und deinen Ausdauersport supporten?
Das ist eine gute Frage, welche auch immer wieder in mir aufkommt ...
Die kurze Antwort ist nein, außer wie du schreibst, dass ich nicht aussehen will wie der letzte Hautständer (ich weiß so sehen mich jetzt schon viele, ich mich auch oft), aber ich weiß es geht noch schlimmer. In der Pubertät wo ich auch schon paar Hanteln bewegt habe. hatte ich stabile 54kg, ich fürchte da würde ich rasch wieder landen ohne Krafttraining.
Ich hätte auch gerne für mich ein konkretes Ziel, finde aber keines was mich begeistert! 100kg Bank, schaffe ich nicht mit dem Gewicht was ich habe, dafür bin ich zu schwach. Beugen tue ich nicht mehr, Heben reizt mich nicht ... so könnte ich weiter jammern, aber ich hab meine Ziele und Wettkämpfe im Laufen und will für mich und meine Frau gut aussehen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen #05#
Höfer
Lounge Ultra

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 13:38
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 20:28 Habe die Ehre,

Gruß
Andreas
Da find ich die SAP bei Garmin echt praktisch und da ist die Streuung bei deinem Lauf ja nicht so groß.
Da hatte ich noch nie drauf geachtet und musste das erstmal googlen, ich habe mich wenn nach Watt gepaced, dass ging für mich gut. Hast du "SAT" schon mal genutzt zum Pacen? Oder schaust da einfach mal so rein?
Ich muss sagen, dass nachdem ich alles mal versucht habe HF, Pace, Watt ich irgendwie wieder dahin gekommen bin zu sagen, mein Gefühl klappt am Besten. Die drei Werte, habe ich dennoch auf der Uhr im Standard auf der Anzeige.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 17:35
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2024, 03:33 Hast du eigentlich konkrete Ziele beim Liften oder einfach nur gut aussehen und deinen Ausdauersport supporten?
Das ist eine gute Frage, welche auch immer wieder in mir aufkommt ...
Die kurze Antwort ist nein, außer wie du schreibst, dass ich nicht aussehen will wie der letzte Hautständer (ich weiß so sehen mich jetzt schon viele, ich mich auch oft), aber ich weiß es geht noch schlimmer. In der Pubertät wo ich auch schon paar Hanteln bewegt habe. hatte ich stabile 54kg, ich fürchte da würde ich rasch wieder landen ohne Krafttraining.
Ich hätte auch gerne für mich ein konkretes Ziel, finde aber keines was mich begeistert! 100kg Bank, schaffe ich nicht mit dem Gewicht was ich habe, dafür bin ich zu schwach. Beugen tue ich nicht mehr, Heben reizt mich nicht ... so könnte ich weiter jammern, aber ich hab meine Ziele und Wettkämpfe im Laufen und will für mich und meine Frau gut aussehen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen #05#
Ziel sollte sein nicht wie der klassische Läufer auszusehen und das tust du bei weitem nicht!
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Antworten