Da wos ausgezahlt wirdHippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 18:57 Zählt ihr den Bonus für 2023 der 2024 ausgezahlt wird bei euch gedanklich zum Jahreseinkommen 2023 oder 2024?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
-
- Top Lounger
Würdest ihn ja eh nur im Swingerclub verprassen
Also richtig so
- Lauch
- Lounge-Legende
Brudi, als Paar nur 20€ Eintritt und GF zahlt Getränke.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 20:06Würdest ihn ja eh nur im Swingerclub verprassen
Also richtig so
-
- Top Lounger
Wtf. Wo kann ich ein Abo abschließen?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 20:11Brudi, als Paar nur 20€ Eintritt und GF zahlt Getränke.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 20:06Würdest ihn ja eh nur im Swingerclub verprassen
Also richtig so
guter Artikel von Thierry Borgeat,
https://themarket.ch/meinung/thierry-bo ... g-ld.10424Erstens: In den letzten 100 Jahren waren nur 4% der Aktien für die Gesamtgewinne des Aktienmarktes verantwortlich.
Zweitens: 48% aller Aktien erreichen gerade einmal die Performance einer einmonatigen US-Staatsanleihe.
Drittens: Der «Point of no Return» beginnt bei etwa –30%, das heißt die Belastung durch eine negative Performance wirkt sich exponentiell negativ auf Ihr Kapital aus.
....Das ganze Geheimnis des Erfolgs am Aktienmarkt besteht nicht darin, immer richtig zu liegen. Vielmehr geht es darum, eine positive Tendenz zu erzielen, indem man mit seinen Gewinnern mehr gewinnt als man mit seinen Verlierern verliert. Klingt intuitiv, nicht wahr? Aber es sind oft die einfachsten Dinge, die von unserem Verstand und unserem Ego infrage gestellt werden.
Ihr Ziel, zu kaufen, aber nie zu verkaufen, ist bei Einzelanlagen mit einem grossen statistischen Nachteil konfrontiert. Die Chancen stehen nicht zu Ihren Gunsten. Aus diesem Grund ist es für die meisten Anleger sinnvoll, einfach einen Indexfonds zu kaufen, einen Sparplan einzurichten und sich um nichts weiter zu kümmern....
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Und diese 4% muss man dann auch noch an den richtigen Tagen haben
https://stock3.com/boersenwissen/studie ... te-9359808Wären Anleger seit dem Jahr 1930 einfach passiv im S&P 500 investiert gewesen, so hätten sie bis heute eine fantastische Rendite von 17.715 Prozent erzielt, wie die Studie der Bank of America ergeben hat.
Doch einzelne Tage haben einen sehr großen Einfluss auf den langfristigen Anlageerfolg. Wären Anleger nur an den 10 besten Tages eines jeden Jahrzehnts nicht im Aktienmarkt investiert gewesen, so wären die 17.715 Prozent Rendite auf nur noch 28 Prozent geschrumpft. Für 91 Jahre praktisch eine Nullrendite.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Bestätigt nur die These dass Einzeltitel Zeitverschwendung und stumpfes investieren in 2-3 Etf und hodl die beste Strategie ist.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Certa
- Lounge Ultra
Ich versuche das mal regelmäßig zu loggen, um am Ball zu bleiben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 18:12 Euch auch einen guten Rutsch!
Mein Börsenziel für 24: 500 Euro Dividende pro Monat erreichen, aktuell sind es 361,25. Sollte klappen, wenn lilium mitspielt
Stand heute: 382,15 Euro
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Legst du bei der Auswahl deiner Titel das Hauptaugenmerk darauf?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 06:46Ich versuche das mal regelmäßig zu loggen, um am Ball zu bleiben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 18:12 Euch auch einen guten Rutsch!
Mein Börsenziel für 24: 500 Euro Dividende pro Monat erreichen, aktuell sind es 361,25. Sollte klappen, wenn lilium mitspielt
- Certa
- Lounge Ultra
Nein, ich fahre mehrgleisig. Zum einen einen world etf, dann noch Zocker - Titel, Dividenden etf, Aktien die ich interessant finde (Evotec zum Beispiel) und dann noch viele Dividenden - AristokratenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 06:59Legst du bei der Auswahl deiner Titel das Hauptaugenmerk darauf?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 06:46Ich versuche das mal regelmäßig zu loggen, um am Ball zu bleiben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2023, 18:12 Euch auch einen guten Rutsch!
- Knolle
- hundsgemein
Das ist wohl wahr.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 06:44 Bestätigt nur die These dass Einzeltitel Zeitverschwendung und stumpfes investieren in 2-3 Etf und hodl die beste Strategie ist.
Manchmal wünsche ich mir, dass ich alles verkaufe, um in ne Immobilie zu investieren und dann nur noch in etfs zu investieren
- Lauch
- Lounge-Legende
Naja, 4% machen die Gesamtgewinne halt. Wenn Apple 10% macht dann bewegt das den Gesamtmarkt. Wenn die Pommesbude Hintertupfing 1000% macht dann bewegt das den Markt nicht. Trotzdem ist es individuell ein gutes Investment.
Jede Investment-Strategie ist im Endeffekt eine aktive Entscheidung.
Und Diversifikation in schwach korrelierte Assets liefert positive Renditen ohne dass die Assets selbst positive Renditen liefern müssen. Siehe Shannon's Demon. https://www.richmondquant.com/news/2021 ... f-thin-air
Jede Investment-Strategie ist im Endeffekt eine aktive Entscheidung.
Und Diversifikation in schwach korrelierte Assets liefert positive Renditen ohne dass die Assets selbst positive Renditen liefern müssen. Siehe Shannon's Demon. https://www.richmondquant.com/news/2021 ... f-thin-air
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Das ist der Weg.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 08:26Das ist wohl wahr.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 06:44 Bestätigt nur die These dass Einzeltitel Zeitverschwendung und stumpfes investieren in 2-3 Etf und hodl die beste Strategie ist.
Manchmal wünsche ich mir, dass ich alles verkaufe, um in ne Immobilie zu investieren und dann nur noch in etfs zu investieren
- Knolle
- hundsgemein
Immobilie ist ja von vielen Faktoren abhängig:
- Kinderplanung
- Job
-Kaufpreis und Kreditsumme, Zins etc
Aber wir könnten uns vorstellen, ab Sommer zu schauen oder ggf bis 25 zu warten.
Bis dahin überlege ich einfach, in Geldmarkt etfs, kurzfristige Bonds und Tagesgeld zu investieren und evtl ein paar Aktientitel zu verkaufen.
So das komplette Depot zu liquidieren würde sich schon komisch anfühlen.
- Kinderplanung
- Job
-Kaufpreis und Kreditsumme, Zins etc
Aber wir könnten uns vorstellen, ab Sommer zu schauen oder ggf bis 25 zu warten.
Bis dahin überlege ich einfach, in Geldmarkt etfs, kurzfristige Bonds und Tagesgeld zu investieren und evtl ein paar Aktientitel zu verkaufen.
So das komplette Depot zu liquidieren würde sich schon komisch anfühlen.