Golferarm / Ellbogen
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Re: Golferarm / Ellbogen
Ich habe meinen Tennisarm mit mehrmals täglichen Dehnen der Unterarmmuskulatur überwunden.
-
- Neuer Lounger
Ach - mir ist ein wichtiger Punkt erst jetzt wieder eingefallen: Kinesio Tape
Das ist in solchen Fällen wichtig und anzuraten! Hilft wirklich sehr gut, Anleitungen findet man im Netz oder beim freundlichen Physio
Das ist in solchen Fällen wichtig und anzuraten! Hilft wirklich sehr gut, Anleitungen findet man im Netz oder beim freundlichen Physio
-
- Lounger
100% Zustimmung - die ekelhafte Dehnübung + Theragun und der Golferarm war rel. schnell Geschichte. Beim Tennisarm kann man leider nicht so gut dehnen, das war langwieriger …luckbot hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 15:35 Mir hat folgendes geholfen:
Die Dehnübingen die Animal gepostet hat und die Unterarme mit der Theragun bearbeiten.
► Text anzeigen
-
- Lounger
Mir half Dehnen + Massage der betroffenen Stelle gegen den akuten Schmerz. Alles andere hat nur über die Auszeit funktioniert. Also paar Wochen Physio - hat gut getan, aber letztlich nur durch die Trainingspause gewirkt. Losgeworden bin ich es aber erst durchs Weglassen der auslösenden Übung. Bei mir waren es mutmaßlich Curls. Alle paar Monate (nach längerer Beschwerdefreiheit) hab ich immer mal wieder Curls eingebaut und nach ein paar Tagen fing es wieder an.